Hallo Gemeinde..
also Abischai es geht mir nicht darum als Christ das Christentum christliche Gemeinschaften zu falsifizieren vielmehr möchte ich Selbstkritik üben...
Spionage .erzähl was war da los ??..Spionage .der großen Sekte die "große Sekte" ist der Nachkomme der jungen Kirche gewesen ......es gab zunächst nichts anderes sie interpretiert ......die Dinge von den Kirchenvätern der ersten Kirche zB Aurelius Augustinus .....der wiederum interpretiet Paulus später berichtigte das Luther ......und man konnte Heiraten und Kinder bekommen....
Dann kommen die biblischen Denominationen und Evagelikalen ins Spiel sie studieren die Bibel ...
Aber was man so hört
wachsen Jugendliche dann sehr sexualfeindlich auf.....vieles ist folglich verboten ......ausserhalb der Ehe das ist unmenschlich wird als Sünde deklariert ......
Es entwickeln sich komische Dinge bis hin zu Krankheiten ....haben die Denomiantionen genug Geld die Therapeuten zu bezahlen...
Nur die Pastoren dieser Gemeinden und auch andere Protestantenpastoren haben dann viele zahlreiche Kinder da scheint das mit dem Sex dann zu klappen....wow
andere Verdrängen es einfach ......
Du willst die Bibel hören bitte natürlich
Ich sage aber den Ledigen und den Witwen: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich. 9 Können sie sich aber nicht enthalten, so sollen sie heiraten; denn heiraten ist besser als in Glut geraten.
1 Korinther 7, 8-9
Dann sagt er aber
Was aber das betrifft, wovon ihr mir geschrieben habt, so ist es ja gut für den Menschen, kein Weib zu berühren; 2 um aber Unzucht zu vermeiden, habe ein jeglicher seine eigene Frau und eine jegliche ihren eigenen Mann.
1 Kor 7, 1- 2
Paulus ist hier gnädig ..zur Not könne man ja Heiraten ...da fängts schon an er nennt Sex vor der Ehe
Unzucht bzw Sex überhaupt ........die Fruchbarkeit wird plötzlich zu Unzucht.....waren Adam und Eva verheiratet ..O.o nein
ja was soll der christliche gläubige Leser jetzt denken .....
Dann
Denn ich wollte, alle Menschen wären wie ich; aber jeder hat seine eigene Gnadengabe von Gott, der eine so, der andere so.
diese Empfehlung eher so sein wie ER Paulus der Apostel macht die Ehe zu einer
Noteinrichtung ....in der, der Sex jetzt wild getrieben werden darf die "Glut" wie es in Schlachter Übersetzung heißt....
Begierde ist sowieso eine Sünde .........und wird mit der Habgier gleichgesetzt.......
Das wird man sich wohl oft gefragt haben, warum das Paulus so formuliert........
Doch tut auch der wohl, welcher sie zur Ehe gibt; wer sie aber nicht gibt, tut besser
1 Kor 7, 38 Lutherbibel
lieber nicht Heiraten.......
Tötet nun eure Glieder, die auf Erden sind: Unzucht, Unreinigkeit, Leidenschaft, böse Lust und die Habsucht, welche Götzendienst ist
Kol 3, 5 Lutherbibel
Böse Lust .....
Leidenschaft ......
Unzucht.......dann wäre aber jede Anbahnung einer Beziehung Unzucht .....wenn sie mit Sex einhergeht .....
Preisfrage und wie bekommt ein Mann oder Frau heraus ob er auch Gechlechtlich zueinander passt.....
Soll man da eine Sexual Anamnese machen mit Fragebogen .....das ganze dann schriftlich abwickeln ......
mit Habgier gleichgesetzt und in einem Atemzug.....
ohne Lust und Liebe wird da wohl keine Bindung zustande kommen .....oder??
Jugendliche müssen sich erproben .....im Sex....hat das Paulus übersehen ....das alles muss man lernen heute zumindest.
( es sei denn man konnte alles Küssen ....usw. ....vermutlich waren das alles Naturtalente....)
Die Evangelien sind da viel offener oder behandeln das Thema gar nicht.
Und jetzt erklär (t) mir mal bitte, wie das gelöst werden kann ......??
Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder