Samantha hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Früher oder später werden die Forscher des Max-Planck Institut aber feststellen müssen, dass ein Blick in die Bibel ihnen Zeit und Geld erspart hätte
In der Bibel erfahre ich aber nicht immer das, was mich interessiert. Was mich interessiert, ist: was haben Adam und Eva den lieben langen Tag im Paradies so gemacht? Sie lebten dort ja eine ganze Weile.
Hallo Samantha soll ich Dir die Frage beantworten .....wenn Du magst....
was Adam und Eva so den ganzen Tag machten und welche Aufgabe sie hatten.....(die Bibel antwortet auch indirekt man kann es sich herleiten ...manches kann man sich auch denken oder nicht???... Wobei man sich ja die Frage stellen könnte, wo wird es denn spannend.
Aber übrigens die Frage und Hilfe von Adam und Eva aus dieser Geschichte also vor dem Essen der Frucht am Baume der Erkenntnis war neulich in der Umkleidekabine Kinderschwimmlernkurs) sehr dringend für mich und meine Tochter.
Eine geplagte Mutter mit drei Kindern wurde laut in der Männerkabine von einem Mann angemacht sie würde sich da nackigt umziehen.
Wir Väter und die Jungs wie auch die Mädchen ( Druchschnittsalter so 4- 6 Jahre ) hatten zum abschluss mitgeschwommen und mussten uns eben umziehen. Darauf hatte ein Vater ein großes Problem mit der Mutter deren Kinder versch geschlechtlich waren.
Mich hatte es gar nicht gestört schliesslich ist Ronja ein Mädchen und na ja.
Alle Eltern schweigen im Walde und wussten nicht zu reagieren, der "böse von der Tarantel gebissene" Vater meinte noch "so etwas"
müsste mann nicht ansprechen....( sie immer als Antwort " haben sie ein Problem damit ??) Ich erwiederte mich störe es nicht...ich konnte kaum denken aber da viel mir das archaische Bild der Bibel von Adam und Eva ein und das sie auch mein UrUrUrUr.......Großmutter und Großvater gewesen waren , na ja und sie waren eben nackt .....und wir alle Menschen sind Geschwister...so rief ich wutschnaubend dem Vater hinterher ADAM UND EVA WAREN AUCH nackt!!!....Die Kinder haben es gut verstanden

......der böse Vater hat es wohl nicht verstanden und zog schnell von dannen ( ich hätte ihm die Fr*sse poliert so sauer war ich auf diesen *rsch )
Mag sein das meine Wut sündig war aber die Antwort von Jehova ist unmissverständlich in der situation gewesen....die Scham von dem Vater ist dumm und sündig gewesen genau das verhüllen von Kleidung na ja Du weißt schon usw.
Aber siehst Du wie das uns im Alltag verfolgt wie man auf Probleme stößt und einer Mutter samt Familie der Tag versaut wurde die Freude, das die Kinder nun die 'Schwimmprüfung bestanden hatten war nun erstmal dahin...
Aber ich danke dem souveränen Jehova (Gott) Zebaoth das er mir so ein schöne Geschichte beschert hat...Adam und Eva meine Urgrosseltern

die Urgeschichte das was wir immer in uns tragen..(..könnten )auf das ich weiß, was das wesentliche ist...zudem Jesus war ja auch für die Frauen und hat so Nebensächlichkeiten lächerlich gefunden. Kinder und Mütter Kennzeichen des Lebendigen waren wichtiger als Kleidung oder anstössige Nacktheit .....Amen
LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder