Fußballweltmeisterschaft 2014
#121 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014
..jedenfalls beide Torhüter klasse Leistungen erbracht 

#122 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014
Huch, ein schwer erkämpfter Sieg mit ein wenig Glück.
Eins ist offensichtlich: Bisher tun sich alle Mannschaften in der K.O. Runde schwer. Wirklich überzeugen konnte bisher noch keine Mannschaft.
Eins ist offensichtlich: Bisher tun sich alle Mannschaften in der K.O. Runde schwer. Wirklich überzeugen konnte bisher noch keine Mannschaft.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#123 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014
sven23 hat geschrieben:Huch, ein schwer erkämpfter Sieg mit ein wenig Glück.
Ich wundere mich, wenn in Deutschland immer gleich gemeckert wird, sobald das Team keinen 4:0 Sieg fertig bringt. Das gehört dazu ... jedes Spiel ist anders ... manchmal kann das volle Potential nicht abgerufen werden oder ist ein Spiel einfach eher taktisch oder die Atmosphäre passt einfach nicht sofort und dann können kleinste Unstimmigkeiten einen Gegner unerwartet stark machen. Dann kann man nicht automatisch wieder umschalten - obwohl Algerien alles gegeben hat, hatten sie eigentlich keine wirkliche Chance.
#124 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014
Sehr viel Glück, würde ich sagen. Das 1:0 durch di Maria, dann der unglückliche Pfostenschuss von Dzemaili und der verpatzte Freistoß.sven23 hat geschrieben:Huch, ein schwer erkämpfter Sieg mit ein wenig Glück.
Ottmar Hitzfelds trockener Kommentar ist allerdings richtig: "Es hat nicht sollen sein".
Vielleicht erwarten wir zu viel? Fußball ist nun mal mit viel, viel Glück verbunden.sven23 hat geschrieben:Eins ist offensichtlich: Bisher tun sich alle Mannschaften in der K.O. Runde schwer. Wirklich überzeugen konnte bisher noch keine Mannschaft.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#125 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014
Demian hat geschrieben:sven23 hat geschrieben:Huch, ein schwer erkämpfter Sieg mit ein wenig Glück.
Ich wundere mich, wenn in Deutschland immer gleich gemeckert wird, sobald das Team keinen 4:0 Sieg fertig bringt. Das gehört dazu ... jedes Spiel ist anders ... manchmal kann das volle Potential nicht abgerufen werden oder ist ein Spiel einfach eher taktisch oder die Atmosphäre passt einfach nicht sofort und dann können kleinste Unstimmigkeiten einen Gegner unerwartet stark machen. Dann kann man nicht automatisch wieder umschalten - obwohl Algerien alles gegeben hat, hatten sie eigentlich keine wirkliche Chance.
Gemeckert habe ich nicht, auch wenn die Medien von einem Rumpelsieg sprechen. Es ist ja auch so, daß in der K.O. Runde die Taktik eine größere Rolle spielt, weil niemand gleich zu Beginn des Spiels ins offene Messer laufen. Man kann das an den relativ wenigen Toren, den Verlängerungen und den oft sehr spät fallenden Toren ablesen.
Aber gerade weil Fußballspiele nicht programmierbar und vorhersehbar sind, macht es sie so interessant.
George Orwell
George Orwell
#126 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014
Bist du dir da ganz sicher ....?sven23 hat geschrieben:gerade weil Fußballspiele nicht programmierbar und vorhersehbar sind
#127 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014
2Lena hat geschrieben:Bist du dir da ganz sicher ....?sven23 hat geschrieben:gerade weil Fußballspiele nicht programmierbar und vorhersehbar sind
Von Wettmanipulationen mal abgesehen. Aber die WM ist für Betrüger kein gutes Betätigungsfeld, weil sie zu sehr im Focus der Weltöffentlichkeit steht. Deshalb verlegen sich Wettbetrüger gerne auf Zweit- und Drittligavereine.
George Orwell
George Orwell
#128 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014
Puhh, geschafft, ein echter Arbeitssieg. Das Halbfinale kann kommen.
George Orwell
George Orwell
#129 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014
Ja grade mal mit viel Glück-aber langweiliges Spiel.... im Gegensatz zu dem, was da jetzt grade abgeht zw. Brasilien und Kolumbiensven23 hat geschrieben:Puhh, geschafft, ein echter Arbeitssieg. Das Halbfinale kann kommen.

#130 Re: Fußballweltmeisterschaft 2014
Das Ergebnis steht fest. Brasilien steht im Halbfinale gegen Deutschland.
Aber welchen Preis mussten sie dafür bezahlen? Neymar fällt mit Wirbelbruch für den Rest der WM aus
Wenn der Weg zum Titel mit solchen Verletzungen erkämpft werden muss, ist das kein Sport mehr sondern, wie Mehmet Scholl nach dem Spiel kommentierte, ein Gladiatorenkampf.
Das lässt nichts Gutes erahnen für die Deutsche Mannschaft, meinte er weiter: Werden schmächtige Leute (Özil, Lahm, Müller, usw.) von den Gegnern einfach niedergemacht um zu gewinnen?
Und wer sind die Schiedsrichter, die solche Fouls durchgehen lassen? Neymars Verletzung hätte mindestens Gelb (besser Rot) geben müssen!
Aber welchen Preis mussten sie dafür bezahlen? Neymar fällt mit Wirbelbruch für den Rest der WM aus
Wenn der Weg zum Titel mit solchen Verletzungen erkämpft werden muss, ist das kein Sport mehr sondern, wie Mehmet Scholl nach dem Spiel kommentierte, ein Gladiatorenkampf.
Das lässt nichts Gutes erahnen für die Deutsche Mannschaft, meinte er weiter: Werden schmächtige Leute (Özil, Lahm, Müller, usw.) von den Gegnern einfach niedergemacht um zu gewinnen?
Und wer sind die Schiedsrichter, die solche Fouls durchgehen lassen? Neymars Verletzung hätte mindestens Gelb (besser Rot) geben müssen!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.