Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#391 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mi 28. Mai 2014, 23:11

R.F. hat geschrieben:Das solltest Du mal den syrischen Flüchtlingen in den jordanischen Zeltlagern sagen...
Ein ziemlich sinnloser Vorschlag, lieber Erwin.
Dem einzelnen Leidenden ist es egal, denn er leidet, und das ist im Moment das einzige für ihn Wichtige.

Dennoch ist die Furcht vor einem Großkrieg bei vielen Menschen gegenwärtig.
Ich wage vorherzusagen, dass nicht ein Krieg die Menschheit vernichten wird, sondern die Ursache wird einen natürlichen Grund haben.

Man erinnere sich an die Jahre 1990/ 1991 als Saddam Hussein Kuwait überfiel. So viele verängstigte Menschen habe ich danach nie mehr beobachten können.
Das solltest du mal den Holocaust-Überlebenden sagen...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#392 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von R.F. » Mi 28. Mai 2014, 23:21

Pluto hat geschrieben: - - -
Ich bleibe bei meiner Meinung:
Niemals war die Welt besser als heute.
- - -
Du wirst eben Zeuge, wie sich Europa nach einer relativ friedlichen Zeit auf unvorstellbare Kriege zubewegt. Die Einschätzung des Pentagons über die Folgen des ersten Durchgangs stimmt tatsächlich mit der in der Schrift vorhergesagten überein. Danach verlieren in dieser ersten Phase knapp zwei Milliarden Menschen ihr Leben, am Ende werden es insgesamt um die fünf Milliarden sein. Die für das Jahr 2300 vorhergesagte Weltbevölkerung von 2,5 Milliarden wird demnach in unmittelbarer Zukunft erreicht.

Hemul

#393 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mai 2014, 23:25

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was hast du mir geantwortet? Das Europa z.Z. nicht brennt. Du verschweigst mir und den Mitlesern aber den Schwellbrand der jederzeit wieder voll entfachen kann: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-86402976.html
Europa steht am Abgrund
Ich will die Probleme nicht bagatellisieren, aber letzten Endes ist das eine innere Angelegenheit der Ukraine, die sie alleine lösen muss.
Da sollte man jegliche Einmischung von Außen, auch die der WTG, mit Skepsis betrachten.
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :o
Wenn man nicht mehr weiter weiß sarkastisch werden, das lieb ich wie abgestandenes Bier. Putze deine Brille und notiere.
1. Bin ich kein Vertreter der WTG und 2. Wird in dem Link mit keinem Wort auf die Ukraine bezug genommen.
Merke: Zuviel Wein trübt die Sinne. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#394 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mi 28. Mai 2014, 23:42

Hemul hat geschrieben:1. Bin ich kein Vertreter der WTG und 2. Wird in dem Link mit keinem Wort auf die Ukraine bezug genommen.
Versuchs mal bei Google mit "WTG+Ukrainekonflikt".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#395 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mai 2014, 23:46

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:1. Bin ich kein Vertreter der WTG und 2. Wird in dem Link mit keinem Wort auf die Ukraine bezug genommen.
Versuchs mal bei Google mit "WTG+Ukrainekonflikt".
Warum sollte ich das? Ich habe dir nur auf deinen Blödsinn geantwortet auf den du aus dir verständlichen Gründen nicht mehr eingehst. Merke:Blödsinn bleibt aber Blödsinn. :wave:
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/bl%C3%B6dsinn.php
Dummheit, Gerede, Blödsinn
Banalitäten, Gerede, Klatsch, Nachrede, Phrasen, Rederei, Smalltalk, Unsinn, Halbwahrheiten, Blödsinn, Fama, Flausen, Geflüster, Gemunkel, Geraune, Geplapper
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#396 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 28. Mai 2014, 23:51

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was hast du mir geantwortet? Das Europa z.Z. nicht brennt. Du verschweigst mir und den Mitlesern aber den Schwellbrand der jederzeit wieder voll entfachen kann: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-86402976.html
Europa steht am Abgrund
Ich will die Probleme nicht bagatellisieren, aber letzten Endes ist das eine innere Angelegenheit der Ukraine, die sie alleine lösen muss.
Da sollte man jegliche Einmischung von Außen, auch die der WTG, mit Skepsis betrachten.
Wo steht im Link etwas über die Ukraine? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 28. Mai 2014, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Samantha

#397 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Mi 28. Mai 2014, 23:53

Hemul hat geschrieben: Im Gegensatz zu den anderen "CHRISTEN" haben sie sich aber nicht auf den Schlachtfeldern der beiden Weltkriege oder in Nord-Irland gegenseitig abgemurkst. Wenn das keine praktizierende Nächstenliebe ist was dann?
Doch, im ersten Weltkrieg waren sie auch mörderisch aktiv.Zeugen Jehovas erschossen Zeugen Jehovas mit dem Segen der Wachtturm Gesellschaft. Du weißt aber wenig.

Sie mal hier:
http://gimpelfang.de/index.php?id=23,0,0,1,0,0
Beweise gibt es genug.

Sie behaupteten aber immer wieder, sich nicht beteiligt zu haben:
"Die zwei Weltkriege unseres Jahrhunderts brachen beide in Ländern der Christenheit aus und kosteten 50 bis 60 Millionen Menschen das Leben. Von Jehovas Zeugen kann jedoch richtigerweise gesagt werden, daß sie sich weder an diesen Kriegen beteiligten noch in irgendwelche momentanen Auseinandersetzungen verwickelt sind." (Der Wachtturm, 1. Januar 1998, S. 32)
"Sogar im Ersten Weltkrieg und auch während des ganzen Zweiten Weltkrieges, in dem sich die Angehörigen aller Glaubensgemeinschaften der Christenheit bekämpften und sich gegenseitig umbrachten, widmeten sich die wahren christlichen Zeugen Jehovas dem Predigen der guten Botschaft von Gottes Königreich. Weil sie sich nicht am Töten ihrer Mitmenschen beteiligten, mußten sie vieles erdulden" (Der Wachtturm, 1. April 1971, S. 208)
"Während des Ersten Weltkrieges kamen viele Zeugen Jehovas (Bibelforscher) ins Gefängnis, weil sie sich weigerten, Kriegsdienst zu leisten." (Der Wachtturm, 1. Juni 1972, S. 335)
"Welche Religion hat sich in unserem Jahrhundert an dieses Gesetz der Liebe gehalten? Die Kirchen der Christenheit bestimmt nicht, denn ihre Mitglieder haben sich in den beiden Weltkriegen und in anderen Kriegen gegenseitig zu Millionen niedergemetzelt. Aber Jehovas Zeugen haben weltweit das Gesetz der Liebe gehalten. Sie haben in den Kriegen der Nationen strikte Neutralität bewahrt, denn Jesus sagte, seine Nachfolger dürften „kein Teil der Welt“ sein (Johannes 17:16). Daher können sie wie Paulus erklären, daß sie „rein [sind] .*.*. vom Blut aller Menschen“. "" (Der Wachtturm, 1. Februar 1990, S.22)

Hemul

#398 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Do 29. Mai 2014, 00:03

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Im Gegensatz zu den anderen "CHRISTEN" haben sie sich aber nicht auf den Schlachtfeldern der beiden Weltkriege oder in Nord-Irland gegenseitig abgemurkst. Wenn das keine praktizierende Nächstenliebe ist was dann?
Doch, im ersten Weltkrieg waren sie auch mörderisch aktiv.Zeugen Jehovas erschossen Zeugen Jehovas mit dem Segen der Wachtturm Gesellschaft. Du weißt aber wenig.
Anscheinend weißt du zu wenig. Wie können ZJ im 1.Weltkrieg aktive ZJ erschossen haben, wenn es doch die ZJ offiziell erst ab 1931 gibt? :roll: Aber sicherlich hast du Beweise für den 2.Weltkrieg-gell? ;)
http://www.hans-hesse.de/html/am_mutigs ... n____.html

”Am mutigsten waren immer wieder die Zeugen Jehovas”
Mit diesen Worten beschrieb die im Frauen-KZ Moringen inhaftierte Kommunistin Gertrud Keen das Verhalten der Zeuginnen Jehovas. Stellvertretend für viele andere Fundstellen sei aus den ”Deutschland-Berichten” zitiert, die die Exil-SPD in Prag herausgab: ”Ganz erstaunlich ist das Verhalten der Ernsten Bibelforscher. Diese ... Leute bewiesen unerschütterlichen Oppositionsgeist, sie zeigten Märtyrergesinnung und waren unbeugsam wie keine andere Gruppe im Lager.”

Samantha

#399 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Do 29. Mai 2014, 00:13

Hemul hat geschrieben: Anscheinend weißt du zu wenig. Wie können ZJ im 1.Weltkrieg aktive ZJ erschossen haben, wenn es doch die ZJ offiziell erst ab 1931 gibt? :roll: Aber sicherlich hast du Beweise für den 2.Weltkrieg-gell? ;)
Damit habe ich gerechnet. Die Bibelforscher hatten den bekannten Wachturm. Sie änderten ihren Namen später. Weißt Du das etwa nicht?

Samantha

#400 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Do 29. Mai 2014, 00:16

Ich mag keine Religion, die so ein dunkles "helles Licht" haben, dass wohl oft flackert - man steht dann meist im Dunkeln! :thumbdown:

Gesperrt