Vernunft in Glaubensdingen

Demian

#381 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Demian » Sa 17. Mai 2014, 14:16

Naqual hat geschrieben:Das Problem besteht für bestimmte Christen innerhalb der gesamtchristlichen Fraktion.
Andere Christen haben überhaupt kein Problem damit "Gott zu geben was Gottes" ist und lehnen es ab die Bibel als z.B. Geschichtsbuch oder Geologiebuch zu lesen

Das Problem einzelner Christen besteht darin, dass sie sich maßlos innerhalb der gesamtchristlichen Fraktion überschätzen, sie sehen nur ihr christliches Leben und nicht die unermessliche Vielfalt an Möglichkeiten, als Christ zur Freiheit befreit zu sein – und die gesamtchristliche Fraktion überschätzt sich gerne gegenüber anderen Weisheitslehren – dabei würde der Anspruch die Wahrheit zu vertreten dazu verpflichten alle Teilwahrheiten anderer Weisheitslehren zu integrieren und zu umfassen.
Zuletzt geändert von Demian am Sa 17. Mai 2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Salome23

#382 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Salome23 » Sa 17. Mai 2014, 14:17

Hemul hat geschrieben: Putz deine Brille und schau nach ob unter meinem Beitrag etwas von..."ÄNDERN"...steht. Das steht nämlich dann, wenn ein Beitrag nachträglich korrigiert wurde.
Das stimmt so nicht!

Zuletzt geändert von Hemul am ....... insgesamt 1-mal geändert.
...erscheint dann, wenn du etwas postest-das dann korrigierst ABER in der Zwischenzeit ein anderer user ebenfalls einen Beitrag gepostet hat.
Oder du den Zeitraum zur Löschung, der vom Forum vorgegeben ist, überschritten hast...
Hat aber ein anderer user unmittelbar nach dir oder zwischenzeitlich nicht gepostet, so kannst du unbemerkt Äusserungen wie "Bordsteinschwalbe "unbemerkt löschen..
Nur -lieber Hemul, wie du bemerkt hast, lesen eben andere user mit was du so von dir gibst, auch ich habe es gesehn 8-)
Darum merke: Erst überlegen-dann posten :devil:

Demian

#383 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Demian » Sa 17. Mai 2014, 14:20

Es wäre schön, wenn hier die Glaubenden mehr die These, dass es wirklich Vernunft in Glaubensdingen geben könne, eher bestätigen würden. :lol: Aber warum sollte man sich um Erkenntnis und Klarheit bemühen, wenn man sich dann damit heraus reden kann, ein armer Sünder voller Torheit zu sein?
Zuletzt geändert von Demian am Sa 17. Mai 2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#384 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 14:21

Salome23 hat geschrieben: Nur -lieber Hemul, wie du bemerkt hast, lesen eben andere user mit was du so von dir gibst, auch ich habe es gesehn 8-)
Gerade du Tulpenwanze musst deinen Senf dazu geben-furchtbar ganz furchtbar. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Andreas

#385 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Andreas » Sa 17. Mai 2014, 14:23

Hemul hat geschrieben:Noch so ein Komiker der Behauptungen aufstellt die er nicht beweisen kann. Warum soll ich mich für
etwas entschuldigen was dort nicht steht?
Weil es dort stand. Weil du es geschrieben und abgesendet hast. Weil es schlicht die Wahrheit ist.

Hemul

#386 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 14:27

Andreas hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Noch so ein Komiker der Behauptungen aufstellt die er nicht beweisen kann. Warum soll ich mich für
etwas entschuldigen was dort nicht steht?
Weil es dort stand.
Es stand da-und dann war es plötzlich weg? Wer hat das denn dort und warum weg gemacht? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#387 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Salome23 » Sa 17. Mai 2014, 14:31

Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Nur -lieber Hemul, wie du bemerkt hast, lesen eben andere user mit was du so von dir gibst, auch ich habe es gesehn 8-)
Gerade du Tulpenwanze...
:lol: -sehr originell-dieses Wort kennt nicht mal Google...
Und ausserdem -->kann nicht sein<-- , da ich keine Tulpen mag Bild
Und jetzt mach dich vom Acker 8-)

Andreas

#388 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Andreas » Sa 17. Mai 2014, 14:31

Hemul hat geschrieben:Es stand da-und dann war es plötzlich weg?
So ist es.
Hemul hat geschrieben:Wer hat das denn dort und warum weg gemacht?
Das weiß ich nicht. Spielt auch keine Rolle.
Außer dir, könnte nur ein Administrator das wegmachen. Willst denen das jetzt in die Schuhe schieben?

Hemul

#389 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Hemul » Sa 17. Mai 2014, 14:35

Andreas hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Es stand da-und dann war es plötzlich weg?
So ist es.
Hemul hat geschrieben:Wer hat das denn dort und warum weg gemacht?
Das weiß ich nicht.
Das weißt du nicht? :o Aber hier den großen Zampano mimen. Ende der Diskussion-Punkt-Aus! :chapeau:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 17. Mai 2014, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Demian

#390 Re: Vernunft in Glaubensdingen

Beitrag von Demian » Sa 17. Mai 2014, 14:36

Salome23 hat geschrieben:Gerade du Tulpenwanze...

Ich war auch erstaunt über diese ungeahnte Wortneuschöpfung ... die Liebe Gottes ist heute mal wieder besonders aktiv hier im Forum. :lol:

Antworten