Andreas hat geschrieben:Und? Ist für diese deine Erkenntnis jetzt wichtig, zu wissen welche Farbe Noahs Jacke hatte, wie lang die Arche war, ob das alles tatsächlich so geschehen ist oder nicht?
Nein das wissen ist für mich im Hinblick auf diese Fragestellung, nicht wichtig. Für mich geht es hier um glauben, nicht um wissen. Glaube ich Christus wenn er sagt, es wird genau so sein, wie zu dieser Zeit oder glaube ich Christus nicht? Glaube ich das Christus mehr wusste, als die Wissenschaft oder glaube ich es nicht?
Glaube ich der Erkenntnis der Menschen welche Gott leugnen, welche das Gericht leugnen, welche die Sünde leugnen usw. oder glaube ich dem Sohn Gottes, der eine andere Erkenntnis hatte und diese mit uns/mir teilte.
Was würde es für deine Erkenntnis für einen Unterschied machen? Ist deine Erkenntnis falsch wenn die Geschichte von Noah sich nicht tatsächlich so abgespielt hätte?
Diese Geschichte ist entscheidend im Hinblick auf die Glaubwürdigkeit Jesu Christi. Sollte sie nicht staatgefunden haben, so ist Christus ein Lügner. Ich glaube aber nicht das Christus gelogen hatte, als er sagte:
Mat. 24.38 Denn wie sie in den Tagen vor der Sündflut aßen und tranken, freiten und sich freien ließen bis zu dem Tage, da Noah in die Arche ging,
39 und
nichts merkten, bis die Sündflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.
Denn er sagt, genau so wie es damals war, wird es sein, wenn ich wiederkomme und wo stehen wir hier im Moment.
Was sagen die Menschen? Es gab keine Sintflut, es gibt keinen Gott, es gibt kein Gericht Gottes, Christus ist nicht auferstanden, es ist alles eine Erfindung der Menschen, wir wissen das es so ist, wir haben BEWEISE dagegen oder eben zuwenig BEWEISE dafür. Die Schrift erfüllt sich täglich vor unseren Augen.
Darum sage ich Dir Andreas, genau so wie zu Noahs Zeit. Christi hat es voraus gesagt und genau so trifft es ein. Wäre bewiesen, das es eine Sintflut gegeben hätte, sie würden an einem anderen Punkt stehen. Darum sage ich diesen Beweis, werden Ungläubige nie bekommen, Hinweise ja, Beweise nein. Gott wird Ihren verstockten Herzen noch mehr von dem schicken, was sie so sehr lieben und willkommen heissen, Blindheit.
Was die Details anbelangt ist es belanglos für mich, dass aber das Ereignis stattgefunden hat das ist nicht belanglos, denn Gott ist kein Lügner und sein Sohn auch nicht. Für meinen Glauben an Gott, ist es aber belanglos, ob die Wissenschaft Beweise dafür oder dagegen findet. Jeder Mensch findet was er sucht, die einen das Leben, die anderen den Fluch, jedem sein Lohn, damit die Gerrechtigkeit herrscht und sich das Wort des Herrn erfüllt.
Diese Geschichte ist doch für dich geschrieben worden. "Noah" bedeutet Trost und Ruhe - für seine geistigen "Nachfahren". Um Noah gehts doch gar nicht. Es geht um dich und was du aus der Lehre, die in dieser Geschichte enthalten ist für dein Leben machst. Wie passt Trost, Ruhe in den Zusammenhang der Urgeschichte? Was hat das mit deinem Leben zu tun? Was ist deine innere Sintflut, deine innere Arche, dein innerer Regenbogen? Die Geschichte ist so zeitlos, wie Gottes Trost und Ruhe zeitlos für dich sind.
Ich kann das nachvollziehen für mein Leben und kann sinnbildlich sicher einen grossen Nutzen daraus ziehen, denke aber wir sollten aufpassen nicht immer alles nur sinnbildlich, verstehen zu wollen.
Glaube ich wie Noah Gott und seinem Wort oder glaube ich den Meterologen die der ganzen Welt verkünden, da ist kein REGEN in Sicht für die nächsten paar Jahre und eine Sintflut hat es nie gegeben und darum wird es auch nie ein Gericht geben? Glaube ich Christus der sagt so war es und so wird es sein oder glaube ich denen die sagen, nur ein Mystisches Buch von Menschen geschrieben und wir besitzen die BEWEISE dafür. Unsere Erkenntnis lehrt uns und mehr als uns je Gott lehren könnte?
Gott sind alle Dinge möglich, glaube ich oder glaube ich nicht? Glaube ich eben Christus ist nur ein Religiöser Weltverbesserer gewesen oder war der Sohn Gottes, der dabei war als die Sintflut staatfand? Das ist eben die entscheidende Frage, die sich der Mensch stellen muss und natürlich noch mehr,
glaube ich Gott auch noch, wenn die ganze Welt inkl. Wissenschaft sagt, das kann nicht sein, es ist bewiesen, das es nicht sein kann?
Verleugne ich die wahre Gottes Kraft weil ich sie nicht kenne, oder kenne ich die wahre Gottes Kraft, weil ich Zeuge dessen bin?
Ich bin Zeuge dessen der die Erde in 6 Tagen erschaffen hat und ich glaube IHM und nicht denen die nichts von ihm Wissen oder wissen wollen.
LG Kingdom