Vielleicht beantwortest du meine an dich gerichtete Frage?Demian hat geschrieben: Vielleicht suchst du die Hilfe nicht am richtigen Ort?

Vielleicht beantwortest du meine an dich gerichtete Frage?Demian hat geschrieben: Vielleicht suchst du die Hilfe nicht am richtigen Ort?
Salome23 hat geschrieben:Wenn ein Mensch von dieser Agape-"Liebesenergie" erfüllt ist (ich nehm mal an, dass er dies ständig ist) woran kann ich das erkennen?[...]
Und was bedeutet in dem Sinn "allumfassend"?
Aber du kennst diese angeführten Personen nicht mal persönlich...Demian hat geschrieben: Deswegen haben aufgewachte Meister, wie Osho, Ramana Maharshi oder H.W.L. Poonjaji eine große Ausstrahlungskraft. Die Menschen sind gerne in ihrer „Atmosphäre“, denn sie tut gut und ist wie eine Gnade.
Salome23 hat geschrieben:Aber du kennst diese angeführten Personen nicht mal persönlich... Kann man das nicht erst dann beurteilen, wenn man ständig mit diesen Personen zusammen lebt?
Vielleicht haben sie sich auch nur einfach total unter "Kontrolle" und lassen sich einfach nicht anmerken, was in ihnen wirklich vorgeht?
Demian hat geschrieben: An der Gelassenheit und der dadurch entstehenden Freude – im Sprechen, in den Bewegungen, in den Augen, im Zuhören. Völlige Klarheit, die sich durch eine Stillwerdung des Verstandes ergibt. [...] Die Menschen sind gerne in ihrer „Atmosphäre“, denn sie tut gut und ist wie eine Gnade.
Das war einmal... http://de.wikipedia.org/wiki/Parapsycho ... _Forschung vor knapp einem halben Jahrhundert.Demian hat geschrieben:Ich weise mal kurz darauf hin, dass unsre Geheimdienste seit Jahrzehnten Forschungen im Bereich der Telepathie betreiben
Die meisten Projekte sind inzwischen mangels Belege "gestorben" ...- während in der Öffentlichkeit gilt: "Esokram".
Im Vergleich zu den 1970ern hat die parapsychologische Forschung in der Gegenwart weltweit beträchtlich abgenommen. Einerseits konnte die quantitative Forschung nicht die Beweiskraft aufbringen, die von ihr erwartet wurde. Andererseits erwiesen sich einige scheinbar paranormale Effekte wie zum Beispiel die Kirlianfotografie unter strengeren Versuchsbedingungen als naturwissenschaftlich erklärbar.
Fügung und Zufall sind zwei Paar Stiefel - und Gott ist kein Wunschkonzert. - Allerdings sind die meisten Christen nicht über den geistigen Level der Freunde Hiobs hinaus und versuchen deshalb in die Welt so etwas wie "Gerechtigkeit" (im umgangssprachlichen Sinne) hinein zu deuten.Salome23 hat geschrieben: Das ist doch ein eindeutiger Beweis dafür, dass es kein Wirken Gottes war-sondern einfach alles purer Zufall...
So selten ist das nicht. - Wir ziehen am selben Strang - Du ziehst aus dem Inner-Christlichen, ich ziehe aus dem Universalen.kamille hat geschrieben:dann sind wir uns im Großen und Ganzen ja einig, ein selten Ding.
closs hat geschrieben:Das stimmt ja auch - ich will nur diejenigen schützen, die auch ohne Schrift nahe bei Gott sind.
Da denke ich eben wieder universal. - Allein weil ich genug "Christen" (= Menschen, die auf dem Weg Jesu sind) kenne, die noch nie eine Bibel in der Hand hatten.kamille hat geschrieben:Und das glaube ich eben nicht. Das ist nach meiner Erkenntnis nicht möglich.
Das glaube ich auch - der sogenannte Aufklärungs-Fortschritt ist mit einiger Wahrnscheinlichkeit ein geistiger Rückschritt.kamille hat geschrieben:Früher, zur Zeit Abrahams vielleicht, da waren die Menschen noch nicht so "tief gesunken", also mit der Welt verstrickt wie heute. Sie waren zwar auch charakterlich roh, aber wie gesagt, nicht so abgestumpft durch Wissenschaft und Technik und den ganzen anderen weltlichen Quark wie heute, daher empfänglicher und für Gott besser erreichbar.
closs hat geschrieben:Viele Menschen bekommen eben nicht, was sie gerade suchen
Du verstehst nicht: Das Seelenheil muss man erst einmal suchen KÖNNEN.kamille hat geschrieben:Kommt drauf an, was sie suchen. Ich glaube, und es ist meine persönliche Erfahrung, dass man immer bekommt, wenn sich das suchen auf´s Seelenheil beschränkt.
Warum sollte es so sein?closs hat geschrieben:der sogenannte Aufklärungs-Fortschritt ist mit einiger Wahrnscheinlichkeit ein geistiger Rückschritt.
Für die letzten 70 Jahre stimmt das - bis dahin nicht. - Ist das ausreichend für eine Aussage?Pluto hat geschrieben:Wenn man sich mal umschaut, dann ist heute die Welt (pro rata) win friedlicherer Ort als früher.