Darkside hat geschrieben: Es wird Zeit, sich mal auf Nachweisbares zu konzentrieren, es bringt nichts wenn du weiter auf Behauptungen baust.
Du glaubst closs ja sowieso nichts, was er sagt.
gruss, barbara
Darkside hat geschrieben: Es wird Zeit, sich mal auf Nachweisbares zu konzentrieren, es bringt nichts wenn du weiter auf Behauptungen baust.
Behauptungen können keine Grundlage einer Argumentation sein. So ist das eben...barbara hat geschrieben:Du glaubst closs ja sowieso nichts, was er sagt.Darkside hat geschrieben:Es wird Zeit, sich mal auf Nachweisbares zu konzentrieren, es bringt nichts wenn du weiter auf Behauptungen baust.
So isses!closs hat geschrieben:Der Schulmediziner hätte sich alle Mühe gegeben und der HP-Arzt hat dann die Lorbeeren eingeheimst, weil die Leute immer gerade dann gekommen sind, weil die Kinder heraus gewachsen waren?Pluto hat geschrieben:Bei Pseudokrupp hilft aber die Zeit.
Welchen Pseudo-"Gap" soll ich denn spüren?Spürst Du nicht den Gap?
barbara hat geschrieben: ja klar, wenn man 80% der problematischen Fälle nicht beachtet, dann stehen die übrigen 20%, die funktionieren, in einem glänzenden Licht da.![]()
closs hat geschrieben:Das sind sophistische Anekdoten, die nichts mit den Grundfragen der HP zu tun haben.
Kann ich nicht - aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, die Krankenakten eines Professors in Köln wissenschaftlich zu überprüfen. - Dieser Mensch war bekannt dafür (leider gestorben), dass er serienmäßig austherapierte Psychosen ohne Rest per HP geheilt war. - Sonst hätten wir damals nicht mit dem Patienten dort hinfahren können, der prompt und zum größten Erstaunen der Schul-Psychiater (die ich damals AUCH vorher und nachher gesprochen habe) vollkommengeheilt wurde.Darkside hat geschrieben:Bitte weise nach, dass HP austherapierte Psychosen heilt
Deshalb empfehle ich seit ca. 100 Seiten, Feldstudien durchzuführen (Krankenakten/Patienten-Interviews/Ärzte-Interviews/ etc.). - Das wäre der sicherste Weg, wirklich über Anekdotisches hinaus Klarheit zu bekommen - aber das scheint man zu fürchten wie der Teufel das Weihwasser.Darkside hat geschrieben:Es wird Zeit, sich mal auf Nachweisbares zu konzentrieren
Hat aber in der Praxis besser gewirkt als die Schulmedizin - also was soll das?Pluto hat geschrieben:Will heißen, HP-Mittel wirken bei Pseudokrupp in etwa gleich gut wie das Handauflegen durch einen Schamanen.
Also schon wieder eine deinerseits mit nachweisbare Behauptung. So wird das nichts!closs hat geschrieben:Kann ich nichtDarkside hat geschrieben:Bitte weise nach, dass HP austherapierte Psychosen heilt
Gut, wenn er dafür bekannt war, kannst du ja Nachweise dazu darlegen.closs hat geschrieben:Dieser Mensch war bekannt dafür
Offensichtlich fürchten sich die HP-Vertreter tatsächlich davor, ihre Erfolge damit zu belegen - auf den bisherigen Wegen sind sie grandios gescheitert.closs hat geschrieben:Das wäre der sicherste Weg, wirklich über Anekdotisches hinaus Klarheit zu bekommen - aber das scheint man zu fürchten wie der Teufel das Weihwasser.
Eine Behauptung deinerseits, daher nicht relevant!closs hat geschrieben:Hat aber in der Praxis besser gewirkt als die SchulmedizinPluto hat geschrieben:Will heißen, HP-Mittel wirken bei Pseudokrupp in etwa gleich gut wie das Handauflegen durch einen Schamanen.
Nein - ich kann nur berichten, was passiert ist. - Dies einzuordnen, ist Sache eines Forschungs-Auftrags (wie beschrieben).Darkside hat geschrieben:Gut, wenn er dafür bekannt war, kannst du ja Nachweise dazu darlegen.
Zu meiner Zeit hat keiner Interesse gezeigt, gegen Windmühlen zu kämpfen - selber hat man es ja gewusst - und funktioniert hat es ohnehin. - Vielleicht ist das inzwischen anders.Darkside hat geschrieben:Offensichtlich fürchten sich die HP-Vertreter tatsächlich davor, ihre Erfolge damit zu belegen
Für Dich nicht - aber für die Betroffenen. - Auch hier: Ein dementsprechender Forschungs-Auftrag würde Klarheit schaffen.Darkside hat geschrieben:Eine Behauptung deinerseits, daher nicht relevant!
Was du behauptet, dass passiert sein soll!closs hat geschrieben:Nein - ich kann nur berichten, was passiert ist.Darkside hat geschrieben:Gut, wenn er dafür bekannt war, kannst du ja Nachweise dazu darlegen.
Heute sieht es anders aus - die HP versuchen es, ihre Methodik nachzuweisen; siehe die vergeblichen Versuche, die Barbara hier dargelegt hat.closs hat geschrieben:Zu meiner Zeit hat keiner Interesse gezeigtDarkside hat geschrieben:Offensichtlich fürchten sich die HP-Vertreter tatsächlich davor, ihre Erfolge damit zu belegen
Welche Betroffenen - die von dir postulierten?closs hat geschrieben:Für Dich nicht - aber für die BetroffenenDarkside hat geschrieben:Eine Behauptung deinerseits, daher nicht relevant!
Wie bei Voodoo-Medizinern... :0)closs hat geschrieben:An der Praxis ändert das nichts.