Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#591 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » So 12. Mär 2023, 13:06

piscator hat geschrieben:
Do 9. Mär 2023, 10:16
Oje Erwin, du beherrschst nicht einmal die Rechtschreibung. Das schreibt sich Fakt, nicht Fake:D

Mit “Fake”  wird gemäß dem Duden eine Fälschung bezeichnet, lieber Piscator. Rudolf Virchow z.B. hielt es für unmöglich, dass der Mensch entstanden ist. Und er ist keineswegs der einzige Wissenschaftler, der den Ursprung der Arten durch einen langwierigen Prozess für unmöglich hielt.

luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#592 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von luett-matten » So 12. Mär 2023, 17:23

piscator hat geschrieben:
Di 7. Mär 2023, 14:38
Die ET ist Fakt. Dass bis heute nicht alle Mechanismen erforscht bzw. nachgewiesen wurden bzw. erklärbar sind, ändert daran nichts. 

Welche Innovationen hat die ET denn überhaupt nachgewiesen? Also richtig Schritt für Schritt.
lütt-matten

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#593 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von sven23 » Mo 13. Mär 2023, 07:51

luett-matten hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 22:44
Nunja, die Verfechter der ET haben ja auch die "Innovation" in die ET einfügen müssen, weil sie die "natürlichen Abläufe" über die "Variation", von der Darwin noch ausging, nicht herleiten konnten.

Man kann doch Darwin nicht vorwerfen, dass er noch nicht den Wissensstand der heutigen Forschung - immerhin 150 Jahre später - hatte. Das ist doch gerade die Stärke von Wissenschaft, dass sie neue Erkenntnisse in ihre Modelle integriert und damit die Theorien erweitert und aktualisiert.

Ewig gültige Wahrheiten verkündet nur die Katholische Kirche. Für Erkenntnis und Wissenserwerb taugt das nichts.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#594 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von sven23 » Mo 13. Mär 2023, 07:52

luett-matten hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 17:23
Welche Innovationen hat die ET denn überhaupt nachgewiesen? Also richtig Schritt für Schritt.

Oh je, jetzt geht das wieder los.
Täglich grüßt das Murmeltier.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#595 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von piscator » Mo 13. Mär 2023, 12:59

luett-matten hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 17:23
piscator hat geschrieben:
Di 7. Mär 2023, 14:38
Die ET ist Fakt. Dass bis heute nicht alle Mechanismen erforscht bzw. nachgewiesen wurden bzw. erklärbar sind, ändert daran nichts. 

Welche Innovationen hat die ET denn überhaupt nachgewiesen? Also richtig Schritt für Schritt.
Besorge dir ein einschlägiges populärwissenschaftliches Buch über die Evolution und lies das durch. Also richtig Schritt für Schritt. :D
Mehr brauchst du als Laie nicht wissen. 
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#596 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von piscator » Mo 13. Mär 2023, 15:18

R.F. hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 13:06
piscator hat geschrieben:
Do 9. Mär 2023, 10:16
Oje Erwin, du beherrschst nicht einmal die Rechtschreibung. Das schreibt sich Fakt, nicht Fake:D

Mit “Fake”  wird gemäß dem Duden eine Fälschung bezeichnet, lieber Piscator. Rudolf Virchow z.B. hielt es für unmöglich, dass der Mensch entstanden ist. Und er ist keineswegs der einzige Wissenschaftler, der den Ursprung der Arten durch einen langwierigen Prozess für unmöglich hielt.
Ja und? Wann hat der Mann gelebt? 1821 bis 1902! Das ist kein Argument. Nahezu jeder ernsthafte Wissenschaftler - egal welcher Disziplin - geht von der Richtigkeit der Evolutionstheorie aus. Die gehen auch von der Richtigkeit der Relativitätstheorien, die Albert Einstein postuliert hat, aus.

Wenn wir gerade dabei sind? Was macht eigentlich Oskar Lafontaine? Du hast doch immer erklärt, dass Oskar der Führer der europäischen Staaten wird. Wie passt da seine Ehefrau S.Wagenknecht ins Bild und dann noch mit einer Feministin wie A. Schwarzer?. Davon steht aber nichts in der Bibel.  Und was ist ist der Einebnung der Alpen?  :D  Auch die Chinesen (Shanghai-Connection) interessieren eher für den pazifischen Raum mit den USA und nicht für die Eroberung von Europa. Deine Vorhersagen waren auch schon besser, lieber Erwin.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#597 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von luett-matten » Mo 13. Mär 2023, 17:58

piscator hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 12:59
Besorge dir ein einschlägiges populärwissenschaftliches Buch über die Evolution und lies das durch. Also richtig Schritt für Schritt. :D
Mehr brauchst du als Laie nicht wissen. 

Wozu ist ein Forum da, wenn man einen Austausch nicht haben möchte?

Nimm einfach ein schlüssiges Beispiel und lass es uns betrachten. Mir sind bisher nur leere Behauptungen vorgelegt worden.
lütt-matten

luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#598 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von luett-matten » Mo 13. Mär 2023, 17:59

sven23 hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 07:52
Täglich grüßt das Murmeltier.

Leider alles leere Behauptungen ohne wirklichen Gehalt. Warum kann man nicht einfach einzelne Beispiele durchgehen?
lütt-matten

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#599 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von piscator » Mo 13. Mär 2023, 21:19

Warum sollte man das? Du hast doch kein echtes Interesse. Also lass gut sein.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#600 Welche Beweise gibt es für die Evolutionstheorie?

Beitrag von Scrypton » Di 14. Mär 2023, 08:18

luett-matten hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 17:58
piscator hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 12:59
Besorge dir ein einschlägiges populärwissenschaftliches Buch über die Evolution und lies das durch. Also richtig Schritt für Schritt. :D
Mehr brauchst du als Laie nicht wissen. 

Wozu ist ein Forum da, wenn man einen Austausch nicht haben möchte?

Nimm einfach ein schlüssiges Beispiel und lass es uns betrachten.
Das wurde hier bereits zur genüge getan - es wäre dir anzuraten, bereits Durchgekautes zu berücksichtigen anstatt zu ignorieren oder zu vergessen.

Antworten