luett-matten hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 23:17Was habt ihr bloß dagegen, wenn jemand Fragen stellt und wenig weiß? Ich muss ja nicht alles wissen, aber Fragen kann ich stellen. Dazu sind doch Foren da. Wie heißt es so schön? Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Fragen regen zum Nachdenken an, hinterfragen festgefahrene Dogmen.
Gut - das sagt man Kindern, um sie nicht zu entmutigen, das ist ja auch vollkommen richtig,,,aber wir sind hier unter Erwachsenen, nehme ich an. Die meisten deiner Fragen lassen erkennen, dass du Antworten auf deine vorhergehende Fragen absolut nicht rezipiert- oder teilweise einfach wieder vergessen hast, und/oder verlinkte Beiträge nicht liest.
Nicht selten wird das dann von dir verquirlt mit persönlichen Vorwürfen ("Du verstehst es wirklich nicht, oder?") oder allgemeinen "Schlussfolgerungen" ("An so einfachen Dingen scheitert die ET") - sowas mutet, vor allem von einem "Wenig-Wisser" gesagt, schon etwas seltsam an, find'sde nich?
luett-matten hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 23:17
Die Amnioten sind die gemeinsame Obergruppe von Eierlegern und Säugern. Die Frage bleibt also trotzdem, wie sich eines zum anderen entwickeln konnte.
Ja, und evolutionshistorisch werden so die Vorläufer einer langen Entwicklung zu beiden Gruppen genannt, deren weitere Entwicklung schon -zig Millionen Jahre getrennt verläuft, zunächst aufgespalten in in Synapsida und Sauropsida, danach in weiteren sich aufspaltenden Entwicklungslinien rezenter und auch ausgestorbener Gruppen. Du hattest selbst den Begriff "Ur-Amnioten" verwendet. Damit sollte eigentlich längst klar gewesen sein, dass "die Frage ..., wie sich eines zum anderen entwickeln konnte" oder "Und wie kommt die Plazenta dann vom Inneren des Eies in den Mutterleib zurück?" völliger Unsinn ist, wenn doch das "eine" und das "andere" aus längst getrennten Entwicklungslinien eines gemeinsamen Ursprunges hervorgingen.
Ist es tatsächlich so schwer, nachzuvollziehen, dass sich aus der Verbindung "Muttertier>Eidotter>Emryo" sowohl "Eierleger", als auch Säugetiere oder noch andere Varianten (zum 3.Mal dazu jetzt der Hinweis auf den Wiki-Artikel "Viviparie"!) entwickeln konnten?