Es sind ja nicht nur immer so genannte Spuk-Erscheinungen, die gelegentlich diskutiert werden.
Ein Schwager (mit Frauenproblemen), der in der Woche mindestens zweimal in seine Freikirche rennt und sich als Christ bezeichnet, präsentierte mir vor einiger Zeit eine neu erworbene Klangschale, die er für rund EUR 180,00 erworben hatte.
Ich dachte gleich an den anstehenden Ölwechsel bei meinem Motorrad und dass die Klangschale aufgrund ihrer Bauweise sich gut dafür eigenen würde, das anfallende Altöl aufzufangen

, okay, ich habe mich dann beherrscht und meine Klappe gehalten, da mein Mädel mich mit einem Blick ansah, den nur Frauen beherrschen.
Mit Frauen liierte Männer wissen, wovon ich spreche ...
Jedenfalls hat mir der Schwager dann auf Nachfrage erklärt, dass er die Klangschale zu Meditationssitzungen am Wochenende mitnimmt, wo Gleichgesinnte versuchen ihre Probleme zu lösen.
Nun gehe ich Dummerle davon aus, dass die Seelsorge für einen überzeugten Christen die geeignete Stelle wäre, um persönliche Probleme in den Griff zu bekommen, bei dem Klangschalengedöns fällt mir eigentlich nur Abzocke ein.
Ich hätte ihn am liebsten, warum er die EUR 180,00 nicht lieber in einen Tanzkurs oder ähnliches investiert hatte, um andere Menschen kennenzulernen, anstatt das Geld einen sinnlosen Hokuspokus hinauszuwerfen, wo sich eh nur Gestörte gegenseitig versichern, wie normal sie doch sind ...
lassen wir das