Krieg und Frieden

Politik und Weltgeschehen
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#81 Krieg und Frieden

Beitrag von Tree of life » Sa 12. Mär 2022, 13:41

sven23 hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 09:39
Im grünen Forum findet man...
Du könntest diverse Userbeiträge hier im "Kroneforum" mal lesen (https://www.krone.at/2652438) oder in anderen diversen Tagezeitungen unsres Planeten und da handelt es sich nicht unbedingt um religiöse "Spinner" die man gerne als Putinversteher bezeichnet, denn wenn "man" so manches, das westliche Politiker angerichtet haben anprangert, bedeutet dies noch lange, dass man deswegen ein Putinversteher ist und das in Ordnung findet, was zur Zeit in der Ukraine abgeht...
Wenn diverse Machthaber miteinander "Probleme" haben, dann sollten sie sich das unter sich ausmachen und nicht Völker (Zivilisten) da mit hinein ziehen und Soldaten dazu verpflichten, zu kämpfen..ok paar Deppate gibts immer, die kämpfen wollen (leider)...
Findest du es ok, dass der "Westen" sich einmischt und noch Waffen liefert?
Die Sanktionen treffen auch keinen Putin so wirklich, sondern das russische Volk...
Wir Ottonormalverbraucher sind doch den meisten Machthabern ohnehin scheissegal...ist meine Ansicht.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#82 Krieg und Frieden

Beitrag von piscator » Sa 12. Mär 2022, 15:42

Sven hat geschrieben:
m grünen Forum findet man diesen Bodensatz des rechten Querulantentums mit religiösem Einschlag exemplarisch vor. Die Putinversteher und Putinverteidiger von rechts und links außen waren sich ja schon immer einig darüber, dass der Kreml-Zwerg ein Segen für die Menschheit ist. Ich würde ja verstehen, wenn man sagt: ok, wir haben uns in der Einschätzung Putins geirrt. Aber es ist ja noch viel schlimmer. Manche rechtfertigen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Putins als "Notwehr" und geben damit der Ukraine die Schuld am Krieg, den man ja nicht mal Krieg nennen darf. Die Ukrainer sind ja selber schuld, wenn sie ihre Krankenhäuser und Schulen genau dahin gebaut haben, wo Putins Raketen einschlagen. Wenn man sich die Begründungen im grünen Forum mal durchliest, kann mit Recht sagen: dümmer geht immer.

Das liegt natürlich auch daran, dass nur fundamentalistische Christen den wahren Durchblick haben, weil sie als einzige die Bibel richtig lesen und verstehen und dahin alles niedergeschrieben ist, was richtig und was falsch ist. Da spielt es dann auch keine Rolle, wenn in Putins Reich Freikirchen drangsaliert werden und mit der russisch-orthodoxen Kirche eine Glaubensgemeinschaft existiert, die im Prinzip den Status einer Staatskirche innehat, neben der andere Glaubensrichtungen keinen Platz haben. Das wird tunlichst ausgeblendet, damit das eigene Weltbild nicht ins Wanken gerät.

Interessanterweise findet man auch in nach rechts offenen Foren ab und zu Neonazis und Reichsbürger, die die Bibel zitieren, sofern dass in ihre "Argumentation" passt.

Nun sind Neonazis und Reichsbürger mit Sicherheit keine Christen, genauso wenig wie die oben zitierten wahren Christen Reichsbürger oder Nazis sind. Hier trifft m.E. eigentlich nur mangelnde Bildung und Dummheit aufeinander. :mrgreen:

Wer die Regierungen in Österreich oder in Deutschland als "Regime" bezeichnet, wie das in manchen pseudochristlichen Foren gang und gäbe ist, ist weder rechts noch links, sondern nur ganz einfach dumm und ungebildet. Und rotzfrech obendrein.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#83 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » So 13. Mär 2022, 09:12

Tree of life hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 13:41
sven23 hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 09:39
Im grünen Forum findet man...
Du könntest diverse Userbeiträge hier im "Kroneforum" mal lesen (https://www.krone.at/2652438) oder in anderen diversen Tagezeitungen unsres Planeten und da handelt es sich nicht unbedingt um religiöse "Spinner" die man gerne als Putinversteher bezeichnet, denn wenn "man" so manches, das westliche Politiker angerichtet haben anprangert, bedeutet dies noch lange, dass man deswegen ein Putinversteher ist und das in Ordnung findet, was zur Zeit in der Ukraine abgeht...
Auffällig ist es aber schon die Nähe zur AfD und deren Nähe zu Putin und seinen Desinformationskampagnen. Das ist kein Zufall.
In dem Beitrag der Krone-Zeitung berichtet ja ein Söldner der rechtsextremen "Wagner-Gruppe" von den Lügen, die man selbst ihnen erzählt hat.
Würde man Putins neue Gesetze, die Fake-News über den Krieg, den man nicht mal Krieg nennen darf, mit bis zu 15 Jahren Haft bestrafen, auf Putin und seine Kreml-Entourage anwenden, dann müßte die ganze Bande schon längst in einem sibirischen Straflager inhaftiert sein.


Tree of life hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 13:41
Wenn diverse Machthaber miteinander "Probleme" haben, dann sollten sie sich das unter sich ausmachen und nicht Völker (Zivilisten) da mit hinein ziehen und Soldaten dazu verpflichten, zu kämpfen..ok paar Deppate gibts immer, die kämpfen wollen (leider)...
Klitschko hat ja einen fairen Boxkampf von Mann zu Mann vorgeschlagen. Das Weichei Putin wollte aber nicht. ;)
Es ist wie immer: in Kriegen wollen alte Männer, dass sich junge Männer gegenseitig töten, um ihre eigenen Machtansprüche und Interessen durchzusetzen.

https://www.der-postillon.com/2022/02/klitschko-putin.html


Tree of life hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 13:41
Findest du es ok, dass der "Westen" sich einmischt und noch Waffen liefert?
Für die BRD war es bis dato offiziell tabu, Waffen in Spannungsgebiete zu liefern. Da hat die Regierung eine 180° Kehrtwende vollzogen. Man liefert aber "nur" Defensivwaffen, wie z. B . Panzerabwehrwaffen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Ukraine den Westen und auch besonders Deutschland auf Knien gebeten hat, ihr zu helfen. Und gerade wegen der historischen Schuld hat Deutschland bisher immer gezögert. Aber mit selbst gebastelten Molotow-Cocktails und Kampfsport wird man den Agressor nicht aufhalten können.
Was soll der Westen, bzw. die Nato also tun? Ein direktes Eingreifen in den Krieg würde maximale Eskalation bedeuten, mit allen unabsehbaren Folgen, die das haben könnte. Nur zuzuschauen, wie ein Land überfallen und in Schutt und Asche gelegt wird, scheint auch aus moralischer Sicht keine Option zu sein. Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und die Ukrainer sagen: wir haben jetzt beides im Land, helft uns bitte.


Tree of life hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 13:41
Die Sanktionen treffen auch keinen Putin so wirklich, sondern das russische Volk...
Ja, darauf hatte ich schon hingewiesen. Wirklich hart wird es die falschen treffen, aber gibt es eine Alternative? Putin spricht von einem Wirtschaftskrieg, den der Westen Russland erklärt habe. Darauf hätte der Westen antworten müssen: nein, Wladimir, es ist nur eine wirtschaftliche Sonderaktion.
Das Ärgerliche ist natürlich, dass der Westen und besonders Deutschland durch die Rohstoffeinkäufe in Russland wesentlich zur Finanzierung des Krieges beiträgt.


Tree of life hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 13:41
Wir Ottonormalverbraucher sind doch den meisten Machthabern ohnehin scheissegal...ist meine Ansicht.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber die gibt sicher auch bei uns. (siehe aktuell Frau Spiegel)
Man kann das aber nicht vergleichen mit der Empathielosigkeit eines Putin und seiner Komplizen. Hätte Putin die enormen Gewinne aus den Rohstoffverkäufen für die Modernisierung der heimischen Wirtschaft und den Aufbau eines Sozialsystems verwendet, dann stünde Russland heute sicher besser da.
Putin ist aber ein Mann von gestern mit den feuchten Großmachtträumen eines ehemaligen Geheimdienstlers. Er denkt immer noch in den Kategorien der Einflussphären des Kalten Krieges und sucht die Nähe zu China.
Aber da sollte er sich keiner Illusion hingeben. In solch einem Bündnis ist der wirtschaftliche Zwerg Russland immer der kleinere Junior-Partner.

Vielleicht haben wir ja Glück und Putin kommt zu Fall, nicht nur im Eishockey.


 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#84 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » So 13. Mär 2022, 09:33

piscator hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 15:42
Wer die Regierungen in Österreich oder in Deutschland als "Regime" bezeichnet, wie das in manchen pseudochristlichen Foren gang und gäbe ist, ist weder rechts noch links, sondern nur ganz einfach dumm und ungebildet. Und rotzfrech obendrein.

Ja, und es zeigt, wes Geistes Kind sie sind.
Die Putinversteher haben bis kurz vor dem Einmarsch noch energisch bestritten, dass Putin überhaupt die Absicht in Erwägung ziehen könnte, die Ukraine zu überfallen.
Schröder sprach vom Säbelrasseln der Ukraine, als schon 150.000 russische Soldaten an den Grenzen standen.
Dabei wurde der Einmarsch geradezu klassisch vorbereitet, wie man es aus allen Kriegsplanspielen kennt. Der Angriff erfolgte direkt aus einem Manöver heraus. Es ist ja auch nicht so, dass die Skrupellosigkeit Putins ein komplett neues Phänomen wäre. Der Giftmischer aus dem Kreml hat in der Vergangenheit nie davor zurückgeschreckt, politische Gegner, Journalisten und Abtrünnige ermorden zu lassen. Tschetschenien hat er in Grund und Boden bomben lassen, syrische Städte sehen aus, wie Berlin nach dem 2. Weltkrieg. Meine Befürchtung ist, dass er in der Ukraine nach dem gleichen Muster vorgeht. Man gibt der Zivilbevölkerung Gelegenheit, zu flüchten. Wer dann noch in den Städten zurückbleibt, wird als Kompattant angesehen und darf militärisch bekämpft werden. Dann beginnen die massiven Bombardierungen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#85 Krieg und Frieden

Beitrag von piscator » So 13. Mär 2022, 13:36

Sven schreibt:
Die Putin Versteher haben bis kurz vor dem Einmarsch noch energisch bestritten, dass Putin überhaupt die Absicht in Erwägung ziehen könnte, die Ukraine zu überfallen.
Hier trifft auf auf die gleichen Lügen und die Desinformation, die man bei diesen Leuten auch schon bei der Pandemie gesehen hat. Da wird gelogen und kritiklos aus russischen Quellen zitiert. Hauptsache dagegen. 

Wenn man sich mal in die ekligen Tiefen des Internets begibt, findet man so ziemlich alles, was das Herz des Verschwörers erfreut. Da fängt bei angeblichen Nazis in der Ukraine an, geht über angebliche Labore, wo Bio-Waffen-Forschung betrieben wird und endet damit, dass dass nach Beendigung des Krieges Juden in großer Anzahl in den verwaisten Gegenden angesiedelt werden sollen. :wtf:

Natürlich darf auch nicht alles für bare Münze nehmen, was aus ukrainischen Quellen kommt, aber die Putin-Lobhudelei ist schon mehr als grenzwertig. :evil:

Man muss froh sein, dass der Messias der Lügner und Betrüger, Donald Trump, nicht Präsident der USA ist. Bei dessen unverhohlener Sympathie für Putin stünden wir Europäer nun im Regen da.



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#86 Krieg und Frieden

Beitrag von oTp » So 13. Mär 2022, 14:50

In der Nacht waren doch auf Phönix einige Beiträge über Putins "rechtstaatliches" Benehmen.
Und da könnte man eher sagen, er ist ein politischer Mafioso. Ohne jeden Skrupel.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#87 Krieg und Frieden

Beitrag von Tree of life » So 13. Mär 2022, 16:21

sven23 hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 09:12
In dem Beitrag der Krone-Zeitung berichtet ja ein Söldner der rechtsextremen "Wagner-Gruppe" von den Lügen, die man selbst ihnen erzählt hat.
Das ist Österreichs "Revolverblattl" und nicht ernst zu nehmen, jeder 2te Bericht ist entweder übernommen oder Schwachsinn.
So wie sie schnell berichtet hatten, über Zagreb sei ein mannloses Kriegsflugzeug abgestürzt und dass Russland 2 Gebiete Weissrussland bombadiert hätten.

Niemand von uns weiß, was wirklich so abgeht und ich lese zwar Medienberichte aber versuche "neutral" zu bleiben ...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#88 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » So 13. Mär 2022, 17:02

piscator hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 13:36
Man muss froh sein, dass der Messias der Lügner und Betrüger, Donald Trump, nicht Präsident der USA ist. Bei dessen unverhohlener Sympathie für Putin stünden wir Europäer nun im Regen da. 
Ich denke, bei Trump spielt auch ein wenig Neid auf Putin eine Rolle. Er wäre gerne da, wo Putin schon ist. Keine nennenswerte Opposition, eine mundtot gemachte Presse, und umgeben von Hofschranzen und Ja-Sagern. Dazu noch mehr Milliarden auf dem Konto, als Trump je besessen hat.

piscator hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 13:36
Das liegt natürlich auch daran, dass nur fundamentalistische Christen den wahren Durchblick haben, weil sie als einzige die Bibel richtig lesen und verstehen und dahin alles niedergeschrieben ist, was richtig und was falsch ist. Da spielt es dann auch keine Rolle, wenn in Putins Reich Freikirchen drangsaliert werden und mit der russisch-orthodoxen Kirche eine Glaubensgemeinschaft existiert, die im Prinzip den Status einer Staatskirche innehat, neben der andere Glaubensrichtungen keinen Platz haben. Das wird tunlichst ausgeblendet, damit das eigene Weltbild nicht ins Wanken gerät.
Leider ist von der russisch-orthodoxen Kirche kein Engagement für den Frieden zu erwarten. Sie steckt bis zum Anschlag in Putins Enddarm. :thmbdn:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#89 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » So 13. Mär 2022, 17:15

Tree of life hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 16:21
sven23 hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 09:12
In dem Beitrag der Krone-Zeitung berichtet ja ein Söldner der rechtsextremen "Wagner-Gruppe" von den Lügen, die man selbst ihnen erzählt hat.
Das ist Österreichs "Revolverblattl" und nicht ernst zu nehmen, jeder 2te Bericht ist entweder übernommen oder Schwachsinn.
Deshalb muss ja nicht alles falsch sein. Die Wagner-Gruppe ist ja allseits bekannt für ihre Brutalität. Nicht nur der ukrainische Präsident, auch die Klitschko-Brüder stehen auf ihren Todeslisten.

https://www.n-tv.de/politik/Wagner-Gruppe-Das-sind-Putins-brutale-Geistersoldaten-article23188530.html

https://www.berliner-kurier.de/politik- ... -li.214952

Tree of life hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 16:21
Niemand von uns weiß, was wirklich so abgeht und ich lese zwar Medienberichte aber versuche "neutral" zu bleiben ...
Das erste Opfer in jedem Krieg ist die Wahrheit, sagt man. Trotzdem handelt es sich ja um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, ähnlich wie damals im Irak durch die Amerikaner.
Damals haben die Amerikaner übrigens auch private Söldner von Blackwater eingesetzt, die Massaker unter der Zivilbevölkerung angerichtet haben.
Wenn man jetzt schon wieder die Verschwörungstheoretiker labern hört, die behaupten, der ganze Krieg sei ein Fake, dann kann man nur fassungslos mit dem Kopf schütteln.
Die Idioten sterben einfach nicht aus.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#90 Krieg und Frieden

Beitrag von sven23 » So 13. Mär 2022, 17:18

oTp hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 14:50
In der Nacht waren doch auf Phönix einige Beiträge über Putins "rechtstaatliches" Benehmen.
Und da könnte man eher sagen, er ist ein politischer Mafioso. Ohne jeden Skrupel.
Im grünen Forum würde man jetzt sagen: das sind doch Mainstream-Medien, Teil der Lügenpresse. :lol:
Da vertraut man doch lieber auf Putins Staatsmedien, die nichts als die reine Wahrheit verkünden. :wallbash:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten