Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#231 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » So 19. Dez 2021, 17:35

Tree of life hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 16:23

Wenn du dich nicht an "meine" Regeln hältst, kommst du in die Hölle!
---
Pass auf, wenn du dich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung hälts, kann es sein dass die Polizei... kann es sein, dass du dich und andere dadurch gefährdest.
dadurch möchte ich gerne warnen!
Manchmal kommst du mir vor wie ein kleines bockiges Kind.
Und von Vögeln hast du auch keine Ahnung. :lol:
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#232 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » So 19. Dez 2021, 17:38

piscator hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 17:31
Niemand ruft einfach so den Katastrophenfall aus ... :roll:
Na wie nennst du dann solche Formulierungen? Was genau wollen sie bezwecken?
Mit atemberaubender Geschwindigkeit breitet sich die hoch ansteckende Omikron-Variante des Coronavirus....
https://www.krone.at/2585024

Man(wer isn das?) "pusht" damit noch etwas auf, hat man doch die ganze Zeit so gemacht!
Noch ansteckender als ansteckend, ihr werdet alle (na was denn), wenn ihr....
Denk was du willst, ich tue es auch

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#233 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » So 19. Dez 2021, 17:46

Tree of life hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 17:22
piscator hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 17:02
Tree of life, es sind je keine Regeln...
....Bippity Boppity Boo blabla...
MIR ging es rein um diese Aussage:
London ruft wegen Omikron den Katastrophenfall aus
Hilfe, die Welt geht unter...lasst euch schnell impfen!
Ist es so schwer zu verstehen, dass man Alarm schlagen muss, wenn das Gesundheitssystem, bzw. das Funktionieren der öffentlichen Verwaltung in Gefahr ist?
Wenn Ärzte und Pfleger selber ausfallen, wird das ein böses Erwachen geben. Ich erwarte sogar von Politikern, dass sie vorausschauend agieren und nicht erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Es gibt aber auch gute Nachrichten. Omikron könnte so etwas wie das letzte Aufbäumen des Virus sein. Das Virus wird zwar durch die Escape Variante infektiöser, schwächt sich dafür aber ab, so wie das bei früheren Corona-Viren auch der Fall war. Man kann das aber nur mit allergrößter Vorsicht vermuten. Zunächst gilt es aber, diese Welle abzufangen, um ein Kollabieren des Gesundheitssystems zu verhindern. Auch wenn das Virus für mildere Verläufe sorgen sollte, schlägt die Macht der großen Zahlen voll durch.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#234 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » So 19. Dez 2021, 17:57

sven23 hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 17:46
Ist es so schwer zu verstehen,...
Ich erzähl dir was:
Meine 80 jährige Bekannte hatte vor kurzem eine Grippe, ne Woche drauf war sie dran mit Booster, paar Tage danach gab ihr der Arzt Impfung gegen Streptokokken UND dann schlug er noch vor, sie solle sich doch auch gleich gegen Grippe impfen lassen-ihr reichts schön langsam!
Und dann kommt Omikronmpfung, das auch noch und was kommt als nächstes?
Wollt ihr wirklich zu Impfjunkies werden?
Man weiß es ja nicht, was noch kommt!
Macht was ihr wollt, ich spiele da nicht mit
Zuletzt geändert von Tree of life am So 19. Dez 2021, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#235 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » So 19. Dez 2021, 18:03

Tree of life hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 17:38
piscator hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 17:31
Niemand ruft einfach so den Katastrophenfall aus ... :roll:
Na wie nennst du dann solche Formulierungen? Was genau wollen sie bezwecken?

Hättest du den Artikel gelesen, dann wäre dir klar, was es bedeutet, den Katastrophenfall auszurufen. Das macht man ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern damit sind bestimmte Maßnahmen verbunden.

Ausschnitt aus dem Artikel:
Bereits Anfang Januar hatte die Stadt wegen Covid-19 den Katastrophenfall ausgelöst. Damals stand das Gesundheitssystem kurz vor dem Kollaps. Konkret bedeutet das, dass spezielle Notfallpläne in Kraft treten und sich die beteiligten Einheiten enger abstimmen.

Hätte man im Ahrtal rechtzeitig den Katastrophenfall ausgerufen und Konsequenzen daraus gezogen, hätte das vielen Menschen das Leben gerettet.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#236 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » So 19. Dez 2021, 18:10

sven23 hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 18:03
Bereits Anfang Januar hatte die Stadt wegen Covid-19 den Katastrophenfall ausgelöst.
Ja in Ösi auch, es kam zum neuerlichem Lockdown und siehe da, täglich sinken die Zahlen!
Ob das nun wirklich auf den Lockdown zurück zu führen ist, weiß ich nicht..
Man sagt zwar..., aber ehrlich gesagt, auch ich traue vielem schon lange nicht mehr.
Ich frag mich nun abermals, warum man für paar Tage (Weihnachtszeit) den Lockdown lockert?
Sie sagen, damit man zu Weihnachten halt...
Und dann?
Es ist sehr schwierig Entscheidungen zu treffen

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#237 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » So 19. Dez 2021, 18:52

sven23 hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 17:46
Ich erwarte sogar von Politikern, dass sie vorausschauend agieren u
Der Witz des Tages!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :lehrer:

In den 60ger Jahren planten/ bauten (studierte Leuts) Wohnsiedlungen mit Lift.
Allerdings muss man von Eingang aus erst 12 Stufen bewältigen, um dahin zu gelangen.
Ach, ist doch gesund, hat man wenigstens ein bisschen Bewegung bis zum Lift.
Verstehe!
Und haben sie auch daran gedacht, dass die Leuts alt werden und gebrechlich werden und das einfach nicht schaffen?
Opps,....vorausschauend?

Als ich noch am Verzollungspostamt arbeitete, ich erinnnere mich noch, als wärs gestern gewesen, hatten wir einen BWL Studenten als Ferialpraktikanten.
Ein "Schönling" der Mister Magic Mike und Mukis..und wirklich , auf seinem Gebiet was zu bieten und wir lernten einiges von ihm, aber in der Praxis sowas von dumm und umständlich, es war ein Krampf..
Naja wenigsten konnte er mir mit anderen beim Wohnungumzug behilflich sein und Möbel tragen, wegen der Mukis :whistle:
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass alle Studierten so sind,, nur manchmal fragt man sich schon...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#238 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Mo 20. Dez 2021, 07:12

Tree of life hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 18:10
Man sagt zwar..., aber ehrlich gesagt, auch ich traue vielem schon lange nicht mehr.
Woher kommt dieses Mißtrauen in die Welt? Schlechte Erfahrungen?

Tree of life hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 18:10
Es ist sehr schwierig Entscheidungen zu treffen
Eben, deshalb sollte man etwas nachsichtig sein, denn es gibt in dieser Pandemie keinen Königsweg. Allerdings heißt das nicht, dass man Fehler nicht offen ansprechen darf.
Im Gegenteil sollte man aus Fehlern lernen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#239 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Mo 20. Dez 2021, 07:23

Tree of life hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 18:52
sven23 hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 17:46
Ich erwarte sogar von Politikern, dass sie vorausschauend agieren u
Der Witz des Tages!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :lehrer:

In den 60ger Jahren planten/ bauten (studierte Leuts) Wohnsiedlungen mit Lift.
Allerdings muss man von Eingang aus erst 12 Stufen bewältigen, um dahin zu gelangen.
Ach, ist doch gesund, hat man wenigstens ein bisschen Bewegung bis zum Lift.
Verstehe!
Und haben sie auch daran gedacht, dass die Leuts alt werden und gebrechlich werden und das einfach nicht schaffen?
Opps,....vorausschauend?

Als ich noch am Verzollungspostamt arbeitete, ich erinnnere mich noch, als wärs gestern gewesen, hatten wir einen BWL Studenten als Ferialpraktikanten.
Ein "Schönling" der Mister Magic Mike und Mukis..und wirklich , auf seinem Gebiet was zu bieten und wir lernten einiges von ihm, aber in der Praxis sowas von dumm und umständlich, es war ein Krampf..
Naja wenigsten konnte er mir mit anderen beim Wohnungumzug behilflich sein und Möbel tragen, wegen der Mukis :whistle:
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass alle Studierten so sind,, nur manchmal fragt man sich schon...

Mhm, also wenn es bei Gebäuden Planungsfehler gibt oder ihr einen unbeholfenen Praktikanten hattet ist das ein Grund, die "Obrigkeit" pauschal abzulehnen und damit auch das empfohlene Impfen?
Mir scheint, das sind vorgeschobene, sehr irrationale Argumente.
Du hattest angedeutet, dass du Bedenken wegen einer Sinusvenenthrombose hast. Das Argument, dass das Risiko für einen Ungeimpften 8-10mal höher ist, ignorierst du.
Meines Wissens nach wird Astra-Zeneca für die gefährdeten Personengruppen gar nicht mehr verimpft.
Mein Verdacht ist, dass hinter der pauschalen Impfablehnung viel tiefere Probleme stecken.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#240 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Mo 20. Dez 2021, 10:32

sven23 hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 07:23

Mhm, also wenn es bei Gebäuden Planungsfehler gibt oder ihr einen unbeholfenen Praktikanten hattet ist das ein Grund, die "Obrigkeit" pauschal abzulehnen und damit auch das empfohlene Impfen?
Ich erkläre hiermit svens "Denkweise":
Tree geht nur auf "vorausschauend agieren" ein und nennt ein Beispiel "Studierender"bezüglich vorrauschaunendes Planen.
Dann fällt ihr noch ein Beispiel zu Studierende aus der Vergangenheit ein .
Und nun zieht svenchen daraus seine eigenen Schlüsse und meint: Das ist ja kein Grund die Obrigkeit pauschal abzulehnen!
Als ob ich das damit aussagen wollte!
Nein, das wollte ich keineswegs damit aussagen, denn ich erwähnte auch:
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass alle Studierten so sind, nur manchmal fragt man sich schon...
Man darf ja nicht mal im eigenen post erwähnen, dass man Kolibris und Eisvögel schön findet, denn Svenchen macht daraus seine eigene Version, Tree füttert auch Eisvögel und Koibris im Winter an ihrem Futterhäuschen(hab gar keines) und da sie in ihrem post auch einen Truthahn erwähnte, könnte glatt noch der Gedanke aufkommen, sie hätte sogar diesen im Winter am Futterhäuschen naschen gesehn.. :facepalm:
:)

Antworten