Impfungen - Segen oder Fluch?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#151 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Mi 27. Okt 2021, 12:30

piscator hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 19:20
sven23 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 16:49
piscator hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 16:35
Habe grade ein Hotel gebucht, auf dessen Homepage damit geworben wird, dass anscheinend Granderwasser aus dem Hahn kommt. Veganes Wasser hatten die dort wohl keines mehr  :D .

Da würd ich mir direkt ein paar Flaschen abfüllen. So billig kommst du nie wieder an das Zauberwasser. :roll2:
Geht das mit normalen Flaschen oder brauche ich da ein spezielles Gefäß, das mittels einer harmonalen Simulthese ein hydronamisches Fluidum aufweist?  :eek: 
Da scheint es spezielle Flaschen zu geben, die das Wassergedächtnis in besonderer Weise konservieren können. :lol:

Bild
Quelle: Wikipedia
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#152 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Mi 27. Okt 2021, 12:31

Detlef hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 21:25
Aber im Gegenzug muss man klar feststellen (und hoffentich auch mal auswerten), dass es andere gab, die es deutlich besser gemacht haben (Dänemark).

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass viele Länder es deutlich schlechter gemacht haben.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#153 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Mi 27. Okt 2021, 15:58

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass viele Länder es deutlich schlechter gemacht haben.

Dem kann man uneingeschränkt zustimmen.

Im Nachhinein muss man sogar froh sein, dass ich die EU um die Impfstoffbeschaffung gekümmert hat.

Bei einem nationalen Alleingang hätte durchaus die Gefahr bestanden, dass man damit die Berliner Behörden, Herrn Scheurer vom Verkehrsministerium oder die Planungsspezialisten vom BER damit beauftragt hätte.

Da hätten wir heute, fast eineinhalb Jahre nach dem Ausbruch der Seuche, wunderbare Planstudien von Impfzentren mit in 22 Sprachen beschrifteten Gendertoiletten ...

:punk: yeah, her mit der Spritze, Baby  :biggrin:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#154 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Do 28. Okt 2021, 14:08

Wie man mit einer Pandemie nicht umgehen sollte, haben viele osteuropäischen Staaten vorgemacht. Besonders Rumänien hat unter den Folgen zu leiden.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/sehr-wenig-geimpfte-viele-tote-aerzte-in-rumaenien-beschreiben-corona-lage-als-apokalyptisch/27726006.html

Wenn man dann im grünen Forum liest, dass das alles nur Fake ist, dann fehlt einem jegliches Verständnis für die Impfverschwörer.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#155 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von piscator » Do 28. Okt 2021, 19:52

Sagen wir's mal so. Wenn eine dieser Gestalten mir persönlich gegenüberstehen würde und das Maul aufreisst, wüsste ich nicht, ob ich mich beherrschen könnte ...  :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#156 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » Fr 29. Okt 2021, 11:35

piscator hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 19:52
Sagen wir's mal so. Wenn eine dieser Gestalten mir persönlich gegenüberstehen würde und das Maul aufreisst, wüsste ich nicht, ob ich mich beherrschen könnte ...  :shock:

Ja, man findet schon deutliche Tatsachen, um die krebsartig wuchernden Behauptungen der Impfgegner entkräften zu können.


Ich denke, es kommt vor allem darauf an, die vielen Fakten zu Corona und Maßnahmen einschließlich Impfungen sorgfältig abzuwägen. Denn die Zusammenhänge sind immerhin so kompliziert und verschachtelt, dass es schwierig ist, genau das Richtige zu tun. Und man sieht ja, bei wie vielen Menschen diese Synthese schlecht gelingt.

Es ist ja klar, dass Einschränkungen, Quarantäne, auch negative Folgen haben.
Und jeder sollte wissen, dass jede Art von Impfstoffen bei manchen Menschen schädlich sein können. Und klar, die Fähigkeit, genügend -und genügend lange- Antikörper zu produzieren, ist auch individuell verschieden.

Das Extrem der Impfgegner hat jedenfalls eine ausgeprägte Impfphobie oder wertet die ganzen Fakten in einer Art, die dann als realitätsfremd bezeichnet werden kann. Der Großteil der Impfgegner sind natürlich näher an der Realität. Mehr oder weniger.

Die Gegenmaßnahmen gegen Corona sind aber auch Kompromisse, und auch sie kann man kritisieren. Da ist immer auch ein Nutzen-Schaden Verhältnis. Das eben Entscheidungen komplizierter macht.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#157 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Fr 29. Okt 2021, 12:19

sven23 hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 14:08
Wie man mit einer Pandemie nicht umgehen sollte, haben viele osteuropäischen Staaten vorgemacht. Besonders Rumänien hat unter den Folgen zu leiden.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/sehr ... 26006.html

Wenn man dann im grünen Forum liest, dass das alles nur Fake ist, dann fehlt einem jegliches Verständnis für die Impfverschwörer.
Ja, man wird manchmal mit unglaublichem Schwachsinn der Impfverschwörer konfrontiert. Man kann aber auch sagen, was man will. Es geht bei dem einen Ohr rein und bei dem anderen Ohr raus, weil nichts dazwischen ist. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#158 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von oTp » Fr 29. Okt 2021, 12:29

Allerdings ist es weit verbreiteter Denkfehler des Menschen, Tatsachen zu leugnen, indem man sie passend für seine Anschauung uminterpretiert oder gar komplett amnesierartig ausblenden.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#159 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Fr 29. Okt 2021, 12:40

oTp hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 11:35
piscator hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 19:52
Sagen wir's mal so. Wenn eine dieser Gestalten mir persönlich gegenüberstehen würde und das Maul aufreisst, wüsste ich nicht, ob ich mich beherrschen könnte ...  :shock:

Ja, man findet schon deutliche Tatsachen, um die krebsartig wuchernden Behauptungen der Impfgegner entkräften zu können.
Z. B. die Tatsache, dass über 90% der hospitalisierten Coronapatienten ungeimpft sind. Ein deutlicher Beleg für die Wirksamkeit der Impfung.
Wie man schon vor einigen Monaten vorausgesagt wurde: die vierte Welle ist ein Pandemie der Ungeimpften.


oTp hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 11:35
Die Gegenmaßnahmen gegen Corona sind aber auch Kompromisse, und auch sie kann man kritisieren. Da ist immer auch ein Nutzen-Schaden Verhältnis. Das eben Entscheidungen komplizierter macht.
Jeder medizinische Eingriff - egal ob operativ oder medikamentös - ist eine Abwägung zwischen Nutzen und Risiko.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#160 Impfungen - Segen oder Fluch?

Beitrag von sven23 » Fr 29. Okt 2021, 12:47

Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Montgomery, macht mit deutlichen Worten auf die unzureichende Impfquote aufmersam.
Er bezeichnet die Impfgegner als rücksichtslos. Unter Ärzten und Pflegepersonal macht sich angesichts der anhaltenden Arbeitsbelastung Frustration breit.
Montgomery meint, viele Pflegekräfte und Ärzte hätten zudem die Arbeit im Intensivbereich aufgegeben – auch, weil sie es leid seien, sich für die Unvernunft von Impfgegnern abzurackern.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-montgomery-warnt-vor-klinikueberlastung-durch-ungeimpfte-Y47O5A5FU4M5F5HC2NXREU2Z74.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten