Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#731 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Sa 7. Aug 2021, 07:33

SamuelB hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 18:02


Best of lovetrail:
Mensch, das sind Luxusprobleme. Ich überleg mir inzwischen eine legale Waffe für die Zombie-Apokalypse. Schwanke zwischen moderner Armbrust und Schwert.
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 60#p431404

Jetzt ist Feierabend. 🤣🤡

Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll. Das Schlimme ist ja, dass er das todernst meint.
Und er wäre nicht der Erste, der mit einem Schwert Amok läuft.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#732 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Sa 7. Aug 2021, 07:52

Kleine Ursachen haben oft große Wirkungen, noch kleinere können öfter noch größere haben, und überhaupt keine Ursachen haben am öftesten die allergrößten. Nehmen wir als Beispiel die Welt: sie ist aus dem Nichts erschaffen worden, und damit die größte Kalamität, die die Welt je gesehen hat.
(Albert Vigoleis Thelen)

Ein bisschen geistig ver - rückt ist dieser Lovetrail sicherlich, aber mir tut er irgendwie leid, und wenn man diesen Menschen über die Jahre (im Internet) erlebt hat, dann ist dieser Mann doch mit dem Leben im hier und jetzt doch  schon genug bestraft.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#733 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Sa 7. Aug 2021, 08:25

Punch hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 07:52

Ein bisschen geistig ver - rückt ist dieser Lovetrail sicherlich, aber mir tut er irgendwie leid, und wenn man diesen Menschen über die Jahre (im Internet) erlebt hat, dann ist dieser Mann doch mit dem Leben im hier und jetzt doch  schon genug bestraft.
Ich denke auch, dass dieser ganze religiös verbrämte Verschwörungskram ein Ventil sein könnte. Ventil für ein langweiliges oder verpfuschtes Leben, sexuelle Frustation usw.
Die Palette der möglichen Ursachen ist sicher breit gefächert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#734 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Sa 7. Aug 2021, 08:33

Punch hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:06
Vielleicht steckt nicht nur in Hiob ein sublimer und unausrottbarer Torquemada, so wie in vielen anderen Christen auch.
Das hat er ja selbst mal zugegeben. Er hätte für sich nach eigener Aussage eine Rolle bei der Inquisition vorstellen können, als ein "Mann des Wortes".

Punch hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:06
Vielleicht ist das Christentum, der Monotheismus überhaupt, in seinem Kern bedeutend faschistoider und antisemitischer geprägt, als es viele Christen wahrhaben wollen. Denn die Blutspur der Verbrechen des Christentums zieht sich wie ein breiter und endloser Strom aus Völkermord, unsäglichen Leid und unaussprechlicher Qualen unauslöschbar durch die Geschichte der Menschheit.
Der jüdische Gott es AT hat mit Sicherheit despotische und faschistoide Züge. Der christliche Gott des NT ist antijudaistisch eingestellt.
Christliche Fundamentalisten vereinen das Negative aus beiden Welten und da kann nichts Gutes rauskommen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#735 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » Sa 7. Aug 2021, 08:57

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 21:33
Vermutlich ist es auch nur das, Unfähigkeit bei der Quellenarbeit, aber dadurch regt es nur bedingt weniger auf, wenn sich die Präsentation von Unwahrheit als Wahrheit wie ein roter Faden durchzieht.
Bei Lovetrail habe ich immer gedacht, dass er sich an die Quellen gar nicht rantraut. Er denkt, er wird belogen, dass es nicht wahr sein kann.
Du hast ja genug mit ihm geschrieben und dir Mühe gegeben wie einige andere auch. Wobei du - im Gegensatz zu manch anderen - nie herablassend oder beleidigend geworden bist.


sven23 hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 07:33
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll. Das Schlimme ist ja, dass er das todernst meint.
Und er wäre nicht der Erste, der mit einem Schwert Amok läuft.
Daran dachte ich gestern Abend auch noch - nachdem ich den Beitrag erst mal unglaublich komisch fand.
Was, wenn er tatsächlich auf Menschen losgeht, weil er sie für Zombies hält? Irgendwo im Grünen stand, dass Zombies nicht von normalen Leuten zu unterscheiden wären...

Also kann jmd (von uns) den Beitrag dort der Forenleitung melden, damit mal einer nachhakt wie Lovetrail das meint? Bitte nicht CoolLesterSmooth!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#736 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Sa 7. Aug 2021, 09:05

sven23 hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 08:25
Punch hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 07:52

Ein bisschen geistig ver - rückt ist dieser Lovetrail sicherlich, aber mir tut er irgendwie leid, und wenn man diesen Menschen über die Jahre (im Internet) erlebt hat, dann ist dieser Mann doch mit dem Leben im hier und jetzt doch  schon genug bestraft.
Ich denke auch, dass dieser ganze religiös verbrämte Verschwörungskram ein Ventil sein könnte. Ventil für ein langweiliges oder verpfuschtes Leben, sexuelle Frustation usw.
Die Palette der möglichen Ursachen ist sicher breit gefächert.

So gewisse Ventile betätigen, oder bemühen wir doch alle,  mehr oder weniger exzessiv.

Bei mir waren es immer die Damen, egal ob blond, ob  braun, die Hauptsache - die Zigarette danach rauchte man entspannt und mit einer erfüllten Zufriedenheit.

Jaja, ich weiß, ich bin ein arger Sündling und ermangle des Ruhmes, den ich doch bei Gott haben sollte, aber mir völlig egal, denn wollen nicht die Evas dieser Welt auch immer besonders aufmerksam "umfriedet" sein, also tat ich doch alles eigentlich Gott zum Wohlgefallen, und damit natürlich zum wonnigen Wohlgefallen der vermischungslustigen Damen, nicht?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#737 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Sa 7. Aug 2021, 10:05

Punch hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 09:05
Bei mir waren es immer die Damen, egal ob blond, ob  braun, die Hauptsache - die Zigarette danach rauchte man entspannt und mit einer erfüllten Zufriedenheit.
Da fällt mir das alte Forum von Dave Remmel ein. Er hat zwar auch unglaublichen Stuss abgesondert, aber als er meinte, dass Gott wolle, dass wir guten Sex haben, war er mir wieder irgendwie sympathisch. :lol:

Punch hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 09:05
Jaja, ich weiß, ich bin ein arger Sündling und ermangle des Ruhmes, den ich doch bei Gott haben sollte, aber mir völlig egal, denn wollen nicht die Evas dieser Welt auch immer besonders aufmerksam "umfriedet" sein, also tat ich doch alles eigentlich Gott zum Wohlgefallen, und damit natürlich zum wonnigen Wohlgefallen der vermischungslustigen Damen, nicht?
Ja, ja, die Weibchen spielen in der Evolution eine größere Rolle, als man gemeinhin annimmt.
Man denke nur an die absurd langen Schwanzfedern von Pfauen und Paradiesvögeln, die beim Flug und bei der Flucht vor Beutegreifern eher hinderlich sind.
Aber indem die Weibchen eine Vorliebe für lange Schwänze entwickelten, hat sich dieses Merkmal über den höheren Fortpflanzungserfolg durchgesetzt. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#738 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von sven23 » Sa 7. Aug 2021, 10:06

SamuelB hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 08:57
Also kann jmd (von uns) den Beitrag dort der Forenleitung melden, damit mal einer nachhakt wie Lovetrail das meint? Bitte nicht CoolLesterSmooth!
Warum nicht CLS? Der macht doch einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#739 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Punch » Sa 7. Aug 2021, 10:19

sven23 hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 08:33
Punch hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:06
Vielleicht steckt nicht nur in Hiob ein sublimer und unausrottbarer Torquemada, so wie in vielen anderen Christen auch.
Das hat er ja selbst mal zugegeben. Er hätte für sich nach eigener Aussage eine Rolle bei der Inquisition vorstellen können, als ein "Mann des Wortes".
Punch hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 10:06
Vielleicht ist das Christentum, der Monotheismus überhaupt, in seinem Kern bedeutend faschistoider und antisemitischer geprägt, als es viele Christen wahrhaben wollen. Denn die Blutspur der Verbrechen des Christentums zieht sich wie ein breiter und endloser Strom aus Völkermord, unsäglichen Leid und unaussprechlicher Qualen unauslöschbar durch die Geschichte der Menschheit.
Der jüdische Gott es AT hat mit Sicherheit despotische und faschistoide Züge. Der christliche Gott des NT ist antijudaistisch eingestellt.
Christliche Fundamentalisten vereinen das Negative aus beiden Welten und da kann nichts Gutes rauskommen.

Allein schon, wenn ein Christ mehr oder weniger süffisant verkündet, das man in der Hölle lande, wenn man nicht an das glaubt, an was er meint zu glauben, oder noch inhumaner*, der mehr oder weniger versteckte Wunsch, das die Leute, die einem nicht wirklich wohl wollen (siehe die Corona-Diskussionen), das sie irgendwann und irgendwo und ewiglich hoffentlich und endlich abgestraft werden, allein das alles offenbart doch die moralischen und ethischen Notstände einer Religion, für die ein Menschenleben schon immer weniger wert war, als ein Staubkorn.

Diesen ewigen Widerspruch des - liebe deinen Nächsten, oder du kommst in die Hölle, so will es der Gott,der Liebe, der alle Menschen liebt. Diese religiöse Wahnvollendung und völlig paranoide Vorstellung von "Gerechtigkeit", diesen ganzen völlig irrationalen Religionswahn  konnte bis jetzt noch kein Christ wirklich auflösen.
Übrigens andere Glaubenssklaven des Monotheismus ebenfalls nicht.

* Und so geistig und moralisch verlotterte, christliche Misanthropen, für die allein das Wort-Humanismus unter Generalverdacht des Bösen steht, für die das Wort-humanistisch einen Anklang von Teufelsbüdnerei hat, mit diesen aussterbenden Relikten einer endlich vergehenden und dunklen Epoche sollte es grundsätzlich keinen Konsens geben.

Ich meine, die anhaltende Religionsflucht und die nicht abnehmende Zahl der Kirchenaustritte, die zeugt doch auch davon, das die Menschen von diesem unmenschlichen und eigentlich zutiefst menschenfeindlichen  Aberglauben die Nase mehr als gestrichen voll haben. Denn ich glaube niemals, das die Vorhaut eines Jesus das Objekt anbetender Begierde sein sollte.




 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#740 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » Sa 7. Aug 2021, 10:51

sven23 hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 10:06
Warum nicht CLS? Der macht doch einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck.
Auf jeden Fall.
Hast du seinen letzten Beitrag gelesen? Ich habe verstanden, dass er genug vom grünen Forum hat. Vllt kann es jmd anders übernehmen.

Antworten