Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Gesperrt

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#2 Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"

Beitrag von Anton B. » So 6. Jun 2021, 16:40

Interessant.

Aber wofür ist es gut? Ist es ein spezifisches physikalisches Problem, welches gelöst werden will? Oder soll es ein allgemein neuer physikalischer Ansatz sein, der eine Vereinheitlichungsleistung erbringen soll.

Auf mich machen Deine Konstrukte den Eindruck, eine Physik um die Newton'schen Axiome mit einem physikalisch "konservativen" Raum- und Zeitverständnis entwickeln zu wollen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#3 Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"

Beitrag von Scrypton » Mo 7. Jun 2021, 13:09

Anton B. hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 16:40
Aber wofür ist es gut?
Für gar nichts; die "dynamische Gravitationstheorie" ist ein Fantasieprodukt von Grosch, der sich damit schon auf der "DPG-Tagung" vor über 10 Jahren heftig blamierte.

Aber gut... dieser Herr glaubt auch an die Wirkung von Homöopathie - also an Produkten, die nachweislich keine Wirkung besitzen, die über den Placebo-Effekt hinaus gehen... :D

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#4 Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"

Beitrag von Grosch » Mi 9. Jun 2021, 04:48

Scrypton hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 13:09
Anton B. hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 16:40
Aber wofür ist es gut?
Für gar nichts; die "dynamische Gravitationstheorie" ist ein Fantasieprodukt von Grosch, der sich damit schon auf der "DPG-Tagung" vor über 10 Jahren heftig blamierte.

Aber gut... dieser Herr glaubt auch an die Wirkung von Homöopathie - also an Produkten, die nachweislich keine Wirkung besitzen, die über den Placebo-Effekt hinaus gehen... :D

Als Alternative die alle speziellen Theorien ersetzen kann. Beweise das Gegenz6teil! Und Beleidigungen brauche ich mir vom Admin nicht anhören,

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#5 Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"

Beitrag von Scrypton » Mi 9. Jun 2021, 14:44

Grosch hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 04:48
Als Alternative die alle speziellen Theorien ersetzen kann.
Weder ist sie eine Alternative, noch kann sie bestätigte Theorien ersetzen.

Grosch hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 04:48
Beweise das Gegenz6teil!
1. Längst geschehen.
2. Du liegst in der Pflicht, deine geglaubten Alternativen zu "beweisen".

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#6 Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"

Beitrag von Grosch » Do 10. Jun 2021, 13:38

Scrypton hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 14:44
Grosch hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 04:48
Als Alternative die alle speziellen Theorien ersetzen kann.
Weder ist sie eine Alternative, noch kann sie bestätigte Theorien ersetzen.
Grosch hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 04:48
Beweise das Gegenz6teil!
1. Längst geschehen.
2. Du liegst in der Pflicht, deine geglaubten Alternativen zu "beweisen".
Eine Alternative soll nichts ersetzen!

zu 1.  Nein es ist  auf meine Beweis von oben nicht eingegangen worden.
     2.  Ich habe oben Beweise vorgelegt, also meine Pflicht erfüllt nun widerlege diese erst einmal.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#7 Erklärung der Quantentheorie mit Hilfe der „Dynamischen Gravitationstheorie"

Beitrag von Scrypton » Fr 11. Jun 2021, 13:30

Du widersprichst dir selbst:
Grosch hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 04:48
Als Alternative die alle speziellen Theorien ersetzen kann.
Grosch hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 13:38
Eine Alternative soll nichts ersetzen!
Kann man einfach nicht ernst nehmen.

Grosch hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 04:48
1.  Nein
Doch; ist es.

Grosch hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 04:48
2.  Ich habe oben Beweise vorgelegt
Nein, hast du nicht. Du bastelst dir einfach nur auf ganz billige Weise Berechnungen zusammen, die zu bereits bekannten und von dir gewünschten Ergebnissen führen. Langweilig.

Ich mache hier zu; den Kindergarten, wie du ihn in dutzenden anderen Foren durchziehst, braucht hier niemand. Halte an deinen Irrtümern fest - es spielt keine Rolle. Es ist einfach nur peinlich.

Gesperrt