Huhu zusammen,
die Unwahrheit, nein das stimmt überein, dass heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass man den Namen nicht,aussprechen darf, aber Jesus benutzt Vater im Himmel um eine Vertrautheit herzustellen, so denke ich, nur der Name ist, erstens unfreundlich, zweitens ungehörig,
stellt Euch vor Ihr sagt zu Euren Eltern, Thomas""zu Eurem Vater, Papa oder Vati ,stellt die Kindschaft der Menschen her. Einen Bezug, dass wir noch nen Papa im Himmel haben, selbst die Anrede Gott ist doch ganz schön unpersönlich, Herr Gott, mmh ein Herscher ein Vermieter, ist der Schöpfer unser Vermieter nein, unser Vater unsere Mutter ein alleinerziehendes Wesen, dass uns Mutter und Vater ersetzt, abgesehen von der Leihmutter, die Maria Mutter Jesu.
Abba......heißt der jetzt.
Ich glaube es ist sogar Gottes Wille, dass der Name in Vergessenheit geriet, typisch für unseren Vater im Himmel, er ist immer gern im Verborgenen, und villt muss er sich sogar verstecken.
Schaut was sie mit Jesus (Gott) gemacht haben, sie haben ihn getötet, was nicht sein darf´, darf nicht sein.
Und die heutigen Menschen würden unserem Vater nach dem Leben"" trachten, mit irgend welchen Quantenwaffen den Schöpfer vernichten.
Villt hat Gott (verzeih mir Vater!!) einen wunden Punkt, und ich würde der ängstlichen Menschheit, eine solche Tat zutrauen.
Wer jetzt sagt, das das würde nicht geschehen, oder die Skeptiker, warum sollten wir das machen.
Es wurde bereits getan, Gott bzw. seinen einzigen Sohn haben die Menschen gleich getötet umgebracht.....Also gehts noch!!
Den Propheten, obschon Israel in der Tradition stand, den Propheten Johannes auch gleich mitgetötet,
Was würde also passieren, wenn Gott voll sagen würde, "Hallo hier bin ich, ich existiere so und so, ok, Papa Du lass uns ein bisschen an Dir rumforschen. Ein bisschen hier, ein bisschen da, und schon würde man unsrem Gott schaden zu fügen,
Wahrlich ich sage Euch, wenn ich wüsste, wo und wer Gott ist, ich würde ihn verbergen, und ihn Euch nicht ausliefern.
Gott ist auch sehr mächtig, solange keiner seine wunden Punkte kennt.
Aus meinen Träumen weiß ich, dass Gott angegriffen wird, wie er auch heute Angegriffen wird. Und zwar vom Menschen selber, indem eine Gott ist tot Philosophie geschaffen wird. Wer zu soetwas fähig ist, in Tateinheit zum Mord an Jesus, (was Gottes Plan war, was er sicherlich antizipiert hatte)
Also warum sollte Gott sich nicht weiterhin im Verborgenen und im Geheimnis halten.
interessant ist, dass die Forschung wieder auf die Bezeichnung Jahwe, und Jehovah gekommen war, weil er villt die Zeugen doch mit ins Boot nehmen will., Möglich wäre es. Schließlich sind sie Gott und Herrn Jesus bis in den Tod besonders treu, und das kann sein, dass er das bewundert, so auch ich dies anerkenne und bewundere.
Dies sollte zumindest belohnt werden, auf seine Weise. :blumenstrauss:
So genug spekuliert.
Dann seid mal schön weiterhin auf der Suche und schön gläubig.....
LG Theo
PS ich geh auf Tarnung !!!
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder