Spuk-Erscheinungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#311 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Mi 19. Mai 2021, 16:50

Spice hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 15:05
Detlef hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 14:58
Spice hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 14:20
Es liegt also etwas vor, das physikalisch nicht erklärt werden kann. Das ist das Wesentliche. Logische Schlussfolgerung: Es gibt mehr als das physikalisch Erklärbare. Also muss man in einer anderen Dimension der Realität kundig werden.
Nun zu kommen, solche Phänomene existierten nur in der Einbildung ist billige Ausrede.
Die billige Ausflucht sind Begriffe wie " mehr als das physikalisch Erklärbare" und "andere Dimension". Damit drückt man sich feige vor einer Diskussionsgrundlage.
Wieso denn? - Wenn man schon nicht selbst übersinnliche Phänomene erlebt hat, dann gibt es doch eine Unmenge an Mitteilungen, Versuchen usw. über diese. Da muss man sich nur kundig machen, und nicht allen, die solche erlebt oder geprüft haben, unterstellen, sie wären einem Irrtum erlegen oder Betrüger. Das Material ist riesig. Und es zeigen sich Gesetzmäßigkeiten...
Ja, beachten muss man dies: Das Material ist quasi riesig. Und zeigt Gesetzmäßigkeiten.
Im Laufe von Jahrzehnten kam für mich immer wieder Neues dazu, wo ich überprüfen, ergänzen und Gesetzmäßigkeiten finden konnte.

Da ist nix kann ich also absolut nicht mehr behaupten.

 

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#312 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Spice » Mi 19. Mai 2021, 16:55

Scrypton hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 15:23
Spice hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 15:21
Uri Geller hat übersinnliche Phänomene verursacht.
Nein, hat er eben nicht - und zwar erwiesenermaßen.
Eine Glaubensbehauptung deinerseits mehr - das wars dann aber auch. :D

Erzähl doch nicht so´nen Schmarrn! Andere haben ebenfalls mit Psi-Kräften Löffel verbogen.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#313 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Mi 19. Mai 2021, 16:58

Spice hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 16:55
Scrypton hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 15:23
Spice hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 15:21
Uri Geller hat übersinnliche Phänomene verursacht.
Nein, hat er eben nicht - und zwar erwiesenermaßen.
Eine Glaubensbehauptung deinerseits mehr - das wars dann aber auch. :D

Erzähl doch nicht so´nen Schmarrn! Andere haben ebenfalls mit Psi-Kräften Löffel verbogen.
Uri Geller zählt allerdings für mich auch nicht. Den brauch ich nicht als Beweis für Übersinnliches. Bei Sai Baba habe ich vor meiner Nase gesehen, wie seine Hände leer waren, sein Ärmel weit weg vom Handgelenk. Trotzdem rieselte von seinen Fingern Asche in meine Hand. Selbst das hinterfrage ich ebenfalls.


 
Zuletzt geändert von oTp am Mi 19. Mai 2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#314 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Spice » Mi 19. Mai 2021, 17:00

oTp hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 16:58
Spice hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 16:55
Scrypton hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 15:23

Nein, hat er eben nicht - und zwar erwiesenermaßen.
Eine Glaubensbehauptung deinerseits mehr - das wars dann aber auch. :D

Erzähl doch nicht so´nen Schmarrn! Andere haben ebenfalls mit Psi-Kräften Löffel verbogen.
Uri Geller zählt allerdings für mich auch nicht. Den brauch ich nicht als Beweis für Übersinnliches. 

Wie in der Naturwissenschaft sollte man auch in der okkulten die Vorlieben und Abneigungen heraushalten.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#315 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Mi 19. Mai 2021, 17:04

Wie in der Naturwissenschaft sollte man auch in der okkulten die Vorlieben und Abneigungen heraushalten.
Das ist auch umgekehrt nötig. Abneigung für das Übersinnliche sollte man beim persönlichen Urteilsprozess auch heraushalten. 

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#316 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Spice » Mi 19. Mai 2021, 17:07

oTp hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 17:04
Wie in der Naturwissenschaft sollte man auch in der okkulten die Vorlieben und Abneigungen heraushalten.
Das ist auch umgekehrt nötig. Abneigung für das Übersinnliche sollte man beim persönlichen Urteilsprozess auch heraushalten. 
Das sollte selbstverständlich sein!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#317 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Scrypton » Mi 19. Mai 2021, 17:15

Spice hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 16:55
Erzähl doch nicht so´nen Schmarrn! Andere haben ebenfalls mit Psi-Kräften Löffel verbogen.
Dieser Kindergarten wurde doch längst als Unsinn zu den Akten gelegt; es bringt doch nichts, mit diesem Quark erneut derart "auf die Fresse" zu fliegen - damit würdest(!) du dich doch nur zum Affen machen.

Natürlich wurden Löffel verbogen; aber eben nicht mit irgendwelchen ersonnenen Kräften, an die du so zwanghaft glauben möchtest.
Es wurden auch schon Menschen zersägt, andere gehen "durch" die chinesische Mauer oder lassen in Sekunden Elefanten sowie Panzer verschwinden. Die meisten dieser Menschen aber sind wenigstens so ehrlich und behaupten nicht ernsthaft, dass das keine Zaubertricks wären.

Es spricht jedoch für sich, dass du dann, wenn es eben einer dieser doch behauptet, du tatsächlich für bare Münze nimmst.

Und das, jetzt kommts, diese Scharlatane mehrmals ebenfalls auf die Fresse geflogen sind... - schlichtweg ertappt und überführt, nachweislich und auch allgemein bekannt. Aber davon weißt du natürlich nichts... :D

Eusebius
Beiträge: 434
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:38

#318 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Eusebius » Mi 19. Mai 2021, 18:08

Scrypton hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 17:15
Es wurden auch schon Menschen zersägt, andere gehen "durch" die chinesische Mauer oder lassen in Sekunden Elefanten sowie Panzer verschwinden. Die meisten dieser Menschen aber sind wenigstens so ehrlich und behaupten nicht ernsthaft, dass das keine Zaubertricks wären.

Das Lustige ist ja, dass es da draußen schon ein paar Berufsmagier gibt, die Dinge machen, die definitiv niemand erklären kann. Sie behaupten nicht, "Zauberer" zu sein. Sie tun so, als ob eine wirklich geniale Sache dahinter steckt. Aber niemand, wirklich niemand kann einige dieser "Tricks" erklären.

Habe mal eben gegoogelt. Einer nennt sich "Dynamo". Ziemlich spektakulär, was er veranstaltet. Bei einem seiner "Tricks" läuft er über Wasser in einem Hafen einer Stadt, vor den Augen von hunderten Leuten. Ein anderer nennt sich "Kristian Jyoti". Man achte mal auf seine Augen.  Er lässt zB Dinge schweben und man sieht, wie dabei etwas ziemlich Unheimliches mit seinen Pupillen passiert. Es gibt auch so eine Magie-Talent Show mit Heidi Klum. Manchmal sind da Leute, die auch absolut unglaubliche Dinge vorführen. Es ist auch so gemacht, dass das Publikum bzw. die Jury in die Sache miteinbezogen wird auf eine Weise, die so konstruiert ist, dass man einfach nicht mehr weiß, wie man das erklären kann. Das sind nicht mehr normale "Tricks" - hat wirklich nichts zu tun mit "Elefanten verschwinden lassen" oder "zersägter Jungfrau" etc.. das sind teils supersmarte Dinge, modern, kreativ und komplex. Ich bin absolut sicher, dass da einiges dabei ist, was tatsächlich Zauberei oder Magie ist. Es fällt nur nicht auf, denn es kann ja nichts dahinter stecken, was es nicht gibt, nicht wahr?
 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#319 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Scrypton » Mi 19. Mai 2021, 18:18

Eusebius hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 18:08
Das Lustige ist ja, dass es da draußen schon ein paar Berufsmagier gibt, die Dinge machen, die definitiv niemand erklären kann.
Wenn das wirklich so lustig ist, dann würde ich gerne von diesen "Dingen" erfahren, die definitiv(!) niemand(!) erklären kann.
Welche also sind das denn konkret? :)

Eusebius hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 18:08
Habe mal eben gegoogelt. Einer nennt sich "Dynamo". Ziemlich spektakulär, was er veranstaltet. Bei einem seiner "Tricks" läuft er über Wasser in einem Hafen einer Stadt, vor den Augen von hunderten Leuten.
Japp, ist bekannt. Ebenso, wie es funktioniert...
Das ist weder lustig noch interessant, leider und ebenso verhält es sich auch bei deinen weiteren Beispielen.

Eusebius
Beiträge: 434
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:38

#320 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Eusebius » Mi 19. Mai 2021, 18:30

Scrypton hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 18:18
Das ist weder lustig noch interessant, leider und ebenso verhält es sich auch bei deinen weiteren Beispielen.

Warum bist Du nur so bitterernst und griesgrämig.
Gönn Dir mal ein wenig Spass und Unterhaltung. Entspanne Dich einfach und schau Dir an, was diese und andere Leute so drauf haben.
Genieße es einfach, wenn Du kannst. Am besten mit Bierchen und Chips. Das ist echt lustig. Das wird Dir bestimmt gefallen, wetten?

Ich bin sicher, dass Sachen dabei sind, für die Du keine Erklärung finden wirst, die einer Überprüfung nach wissenschaftlichen Kriterien standhält.
Erklären kann man man viel, aber das ist bedeutungslos. Man muss solche Erklärungen auch wissenschaftlich untermauern, damit sie einen Wert haben.

Aber man kann natürlich immer sagen: Alles Quatsch. Das kann keine Magie sein. Warum? Ganz einfach: Weil es das nicht gibt. Fertig.
Ja, kann man sagen.

Antworten