Ich meinte das jetzt auch speziell auf Foren bezogen, bei Austausch mit Personen, die ich nicht wirklich kenne, sondern nur die Dinge, die ich im Forum über sie gelesen habe. Da nehme ich mir dann tatsächlich die Freiheit, diese Person zu ignorieren, und habe auch kein schlechtes Gewissen dabei.Tree of life hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 13:54
Denn dann kann es passieren(muss nicht) dass ich der Person (da gehts nicht mehr um Ansichten)den Rücken zuwende und sie mir völlig egal wird.
Und das meine ich nicht nur auf Foren bezogen sondern allgemein.

Im realen Leben und bei Personen, die ich näher kenne, gebe ich mir zwar mehr Mühe, als mit Unbekannten. Aber wenn sich nach mehrmaligen Anläufen herausstellt, dass wir nicht wirklich miteinander reden könmnen, dann erlaube ich mir auch, soweit aus dem Weg zu gehen, wie es möglich ist. Also, Personen, die mir irL dauernd über den Weg laufen, würde ich dann wahrscheinlich noch höflich grüßen und auch mögliche Fragen beantworten ... also nur nicht eine nähere Beziehung suchen, wenn die noch gar nicht vorhanden ist.