Sexualität nicht nur schön

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#11 Sexualität nicht nur schön

Beitrag von Tree of life » Fr 30. Apr 2021, 12:53

sven23 hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 12:49
Besser so?
Hast du weltweit mal alle Frauen dazu befragt, ob es sich so verhält, wie du das hinaus posaunst?
Mal überlegt, ob es sich wirklich so verhält?
Sobald sie etwas von Sex hören, können sie nicht genug davon kriegen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Sexualität nicht nur schön

Beitrag von sven23 » Fr 30. Apr 2021, 13:07

Tree of life hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 12:53
sven23 hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 12:49
Besser so?
Hast du weltweit mal alle Frauen dazu befragt, ob es sich so verhält, wie du das hinaus posaunst?
Mal überlegt, ob es sich wirklich so verhält?
Sobald sie etwas von Sex hören, können sie nicht genug davon kriegen.

Natürlich, im Rahmen meiner empirischen Studien. :roll2:
Oops, jetzt hab ich doch tatsächlich das Lebensbäumchen vergessen. Also alle, außer der Thujahecke. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#13 Sexualität nicht nur schön

Beitrag von Tree of life » Fr 30. Apr 2021, 13:11

sven23 hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 13:07
Natürlich, im Rahmen meiner empirischen Studien.
Sag das mal der 13 jährigen im "Sudan" die ihre erste sexuelle "Erfahrung" mit einem Vergewaltiger hatte oder einem Mann heiraten muss, der ihr zugeordnet wurde und sie mit dem jetzt für den Rest ihres Lebens Sex haben muss.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#14 Sexualität nicht nur schön

Beitrag von sven23 » Fr 30. Apr 2021, 13:22

Tree of life hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 13:11
sven23 hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 13:07
Natürlich, im Rahmen meiner empirischen Studien.
Sag das mal der 13 jährigen im "Sudan" die ihre erste sexuelle "Erfahrung" mit einem Vergewaltiger hatte oder einem Mann heiraten muss, der ihr zugeordnet wurde und sie mit dem jetzt für den Rest ihres Lebens Sex haben muss.
Das Problem der Zwangsheirat ist aber nicht auf den Sudan beschränkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsheirat

Der weise Mohammed sagt schon, dass eine Junfrau nur verheiratet werden darf, wenn sie zustimmt. Dabei gilt Schweigen als Zustimmung.
Wahrscheinlich hat die 6 Jährige auch geschwiegen, die er geheiratet hat.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#15 Sexualität nicht nur schön

Beitrag von Tree of life » Fr 30. Apr 2021, 13:31

sven23 hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 13:22
Das Problem der Zwangsheirat ist aber nicht auf den Sudan beschränkt.
Lenk nicht ab.
Auch bei uns gibt es Mädchen oder Frauen die nicht so denken, wie du es unterstellst.
Also überleg dir das nächste mal gut, was du von dir gibst, denn DAS ist ein heikles Thema.
Ende

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#16 Sexualität nicht nur schön

Beitrag von SamuelB » Fr 30. Apr 2021, 14:00

sven23 hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 08:15
Typisch Frau. Sobald sie etwas von Sex hören, können sie nicht genug davon kriegen.
Das kommt drauf an, wer redet. 😅 Entweder wird man ganz hellhörig oder man flüchtet.


Lena hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 22:11
Ich würde gerne mehr darüber hören...
Lena, ich verstehe das Thema noch nicht.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#17 Sexualität nicht nur schön

Beitrag von Lena » Fr 30. Apr 2021, 14:17

Sam, lies doch das Anfangs-Post. Darum geht es  :)
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#18 Sexualität nicht nur schön

Beitrag von SilverBullet » Fr 30. Apr 2021, 15:20

Lena hat geschrieben: Ich würde gerne mehr darüber hören...
Ich denke, wenn jemand eine Religion hat, wird er eigentlich immer irgendwelche sexuellen Richtlinien/Ansichten vorfinden.
Mir fällt zumindest jetzt keine Religion ein, in der Sexualität ohne jeglichen Kommentar stattfinden darf.

Hier habe ich einen Link, der die einzelnen (grossen) Religionen etwas beleuchtet:
  • Buddhismus:
    Sexualität wird eher negativ gesehen, weil es der "Geistentwicklung" entgegensteht. Hier ist die Rede von "Sex vermehrt die Geistesgifte".
  • Hinduismus:
    Mädchen sollten als Jungfrauen in die Ehe gehen. Junge Männer sollen mit ihrem Samen sparsam umgehen, weil er laut der Religion nur begrenzt vorhanden ist.
    Sexualität wird als heilige Kraft, Kontakt zu Göttern und Quelle spiritueller Energie angesehen.
  • Islam:
    Mädchen sollten als Jungfrauen in die Ehe gehen. Mit Ausnahme von Homosexualität ist wohl vieles möglich - für Männer auch die Mehrfachehe.
  • Judentum:
    relativ freier Umgang mit Sexualität aber während der Menstruation gilt die Frau als "unrein". Homosexualität ist auch hier verboten.
  • Christentum:
    Sex ausserhalb der Ehe ist verboten. Innerhalb der Ehe dient Sex zur Fortpflanzung.

Es ist wohl so, dass christlich motivierte Gläubige, Sexualität oftmals mit dem "tierischen Anteil des Menschen" (was auch immer das sein soll) in Verbindung bringen.
Naturreligionen/Heidentum werden Sexualität i.d.R. mit Naturkräften in Verbindung bringen.

Das negative Beurteilen von Sexualität wird in Religionskreisen wohl oft mit einem Zugang zu irgendwelchen "üblen Wesenheiten" bzw. mit dem "Missbrauch der göttlichen Energien" begründet werden.
Hier im Forum ist bereits der Begriff "Sexualmagie" gefallen und da ist man wohl bei einer Vorstellung, dass man durch den Höhepunkt mit einer grossen Energie/Kraft in Verbindung steht, so dass Wünsche/Ideen/Vorstellungen in die Realität gerufen werden können sollen.
Hier ein Link zu diesen Ansichten.

Rund um Masturbation, also Selbstbefriedigung, gibt es wohl auch so manch erstaunlich religiöse Ansicht.
Hier ein Link in dem ein TV-Imam (Islam) zu wissen glaubt, dass im jenseits eine "schwangere Hand" auf masturbierende Männer wartet.

Insgesamt scheint Selbstbefriedigung keinen guten Ruf zu haben. Selbst ausserhalb von Religion ist es wohl kein übliches Thema.
Das Erstaunliche ist: Onanieren ist ganz natürlich, normal und gesund.
aus dem Link: Laut einer Bonner Studie onanieren rund 90 Prozent aller Männer und 86 Prozent der Frauen regelmäßig.
Könnte das ein relativ wichtiger Vorgang für die "innere Ausgeglichenheit sein, also weit weg von "negativ"?

Eusebius
Beiträge: 434
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:38

#19 Sexualität nicht nur schön

Beitrag von Eusebius » Fr 30. Apr 2021, 15:31

Lena hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 10:16
Vielleicht ist das desshalb so, weil Menschen, die eine erfüllte Sexualität leben,
nicht darüber reden. 

Das nicht schöne, liest man in den Medien. Die Probleme die im Zusammenhang 
mit ihr geschehen. 

Man kann über diese Dinge auf eine neutrale und sachliche Weise reden.
Dazu muss es aber unpersönlich bleiben, so unpersönlich wie möglich. Gewisse Grenzen dürfen nicht überschritten werden.
Auch die Worte und Andeutungen spielen eine wichtige Rolle.
Wenn es lächerlich gemacht wird durch Anspielungen und Witzchen, bringt es nichts. Das gibt es überall.
Details sind völlig uninteressant. Der Kopf muss frei sein und klar. Nichts, was irgendwie "versaut" ist.
Dann kann man vielleicht vernünftig darüber reden. Vielleicht.

Ich habe ja schon Hinweise gegeben. Dann übertrage ich das mal aus dem anderen Thema direkt hier rein.
 

Eusebius
Beiträge: 434
Registriert: Di 13. Apr 2021, 18:38

#20 Sexualität nicht nur schön

Beitrag von Eusebius » Fr 30. Apr 2021, 15:33

Es gibt ein Phänomen, das Dir vielleicht schon aufgefallen ist.
Viele Männer sind nach einer "Begegnung" erschöpft. Man sagt, entspannt, aber es ist eher eine Erschöpfung, eine Müdigkeit, bei der man sehr entspannt ist. Diese Erschöpfung nimmt mit dem Alter zu. Junge Mensche fühlen das vielleicht nicht so sehr oder kaum. Aber im Allgemeinen wird jeder Mann das mit den Jahren bemerken und auch bestätigen.
Andersherum scheint es bei vielen Frauen zu sein. Sie leben oftmal geradezu auf. Sie werden wacher, stärker, selbstbewusster, aktiver und vieles mehr.
Das ist ein ganz verbreitetes Phänomen: Ruhebedürftige, entspannte Männer, die Schwierigkeiten haben mit ihren hyperaktiven Frauen.
Ist das nicht merkwürdig?

Ist Dir schon mal aufgefallen, wie das in Beziehungen oft läuft... Zuerst noch ist alles wunderbar. Liebe und Einigkeit. Frieden. Doch der Schein trügt. Denn über kurz oder lang kommen Konflikte auf. Beziehungen mit viel Intimität haben eine Neigung zu Dramen, Eskalationen, Auseinandersetzungen. Und zerbrechen heute nicht selten daran. Wie kann das sein?

Ich habe einmal einen interessanten Artikel gelesen über hochbetagte Menschen über 100. Die wurden interviewt und vorgestellt. Am Ende des Artikels wurde die Frage gestellt, was denn nun das Geheimnis ihres hohen Alters wäre und dass sie noch mit 100 so fit und klar wären. Eine Erklärung dafür hatte niemand. Aber der Autor des Artikels merkte noch an, dass alle diese Menschen merkwürdigerweise ein völlig brachliegendes Liebesleben hatten. Sie lebten zwar auch teils oder alle in einer Ehe, aber quasi ein Leben lang ohne jede Intimität. Nichteinmal Küsschen, meinte einer. Das ist jetzt aus meiner Erinnerung heraus.

Hast Du Dich schon mal mit dem Daoismus befasst? Oder Tantra? Sagt Dir das was?  Oder was weißt Du über "Sexualmagie"? Ist Dir das ein Begriff? Vielleicht denkst Du, dass das Blödsinn ist. Ok, wie Du meinst. Fände ich aber schade. Man erfährt in diesen Bereichen Dinge über Sexualität, über die kaum jemand spricht, am allerwenigsten die Wissenschaft. Ich kann Dir aber versichern - aus Erfahrung!!! Dass diese Dinge einen wahren Hintergrund haben. Und dass es sich lohnt, sich damit zu beschäftigen und es ernst zu nehmen.

Mehr sage ich dazu nicht. Sehr wahrscheinlich wird es Dir schwer fallen, diesen Worten zu folgen, geschweige denn, selbst zu recherchieren. Das ist aber normal. Wenn ich sowas schreibe, wird es nicht ernst genommen. Höchstens wird gemeckert und geschimpft. Ganz egal ob Christ oder Atheist. Nur die Esoteriker sind offen für sowas, aber auch sie wollen nichts davon hören, dass man sich lieber zurückhalten sollte, soweit es möglich ist.

Antworten