Pluto hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Er lässt sich von mir nicht unterbuttern, und das ist gut so

.
Du meinst, es "passt"?
Bis jetzt haben wir uns doch ganz gut vertragen, acht Monate lang, und warum sollte sich das ändern

.
Pflanzenfreak hat geschrieben:Ich treff öfters mal ehemalige Kindergartenkinder, die plötzlich gleich gross sind

Meine ehemaligen Klavierschüler sind mir auch schon teilweise über den Kopf gewachsen.
Das geht so schnell. Plötzlich sind sie erwachsen.
Man fragt sich, ob man der Verantwortung gerecht wurde, die man den Heranwachsenden gegenüber hatte. Ob man die richtigen Worte fand, die richtigen (positive) Impulse geben konnte.
Jeder Mensch hinterlässt auf irgendeine Weise Spuren (und Erinnerungen) im Leben der Menschen, mit denen er Kontakt hatte.
Und er unterschätzt vielleicht oftmals, was sein Verhalten/ Handeln langfristig bewirkt. Christen sollen segnen, sollen Segensträger sein. Das sind nicht nur Worte... anzunehmen und zu realisieren nach Belieben...
Es sind nicht alle User bei FB angemeldet, fürchte ich- leider finde ich den Text anderswo nicht, deswegen setze ich den Link zu FB, denn einfach kopieren...

lieber nicht; von wegen Copyright.
Es ist eine so nette Erzählung; von einer Christin, die am Drive- in- Schalter von McDonald's ihren letzten Dollar verschenkte... und dem Kassierer sagte, er solle diesen dem nächsten Kunden geben und ihm frohe Weihnachten wünschen. Aber der nächste Kunde machte es
auch so. Er verdoppelte den Dollar sogar, für seinen Hintermann, und so ging das immer weiter, und andere Leute fanden das gut und spendeten einfach so, weil Weihnachten war, und erhöhten den Betrag, bis am Ende des Tages stolze 2500 Dollar zusammengekommen waren.
Und dann kam, kurz vor Ladenschluß, eine Familie mit vier Kindern in das Lokal-- ihr Auto war einige Meilen entfernt mit einem Schaden liegen geblieben--- und sie suchten eine Wohnung zu mieten, sie hatten wohl gerade keine und auch kein Geld... und dieser Familie wurde der eine Dollar, der so wundersam vermehrt worden war, zum Segen.
Der Drive-in-Schalter
Da soll mir nochmal einer erzählen, in unserer modernen Zeit gäbe es keine Wunder mehr. Jesus ist immer noch derselbe.
LG