Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1201 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 13. Mär 2021, 09:18

jsc hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 08:52
https://twitter.com/FrauStahlhut/status ... 23105?s=20

Wenn die aktuelle Modellierung des RKI eintrifft, dann haben wir Ostern eine Inzidenz von 200 bis 400 und da dann die meisten Alten dann schon geimpft sind, wird es vermehrt jüngere Menschen treffen...
Ich hoffe, dass sie sehr viele gegenläufige Faktoren nicht berücksichtigt haben...
Ja, das wäre fatal und ein faules Ei, das uns ins Osternest gelegt wird.
Ich würde Lauterbach zustimmen: Bevor man lockert, hätte die Impf- und Teststrategie stehen müssen, nicht umgekehrt.
Lange Zeit war ich bereit, der Politik Kredit zu geben, zumal wir ja anfangs ganz gut weggekommen sind. Aber das war wohl mehr Glück als Verstand und mittlerweile kann man an einigen Stellen nicht anders als von Staatsversagen sprechen.
Und wenn ich daran denke, dass der Mautversager Andreas Scheuer Teil der Task-Force ist, dann kann einem Angst und Bange werden. Es kann sich doch wohl nur um Realsatire handeln.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1202 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Sa 13. Mär 2021, 12:17

Das Staatsversagen gibt es mM schon seit Jahrzehnten. Wir hatten bisher nur das Glück,  dass sich vieles, was im argen war, durch den Zeitablauf oder glückliche Umstände von selbst korrigiert hat und das Gedächtnis von uns Bürgern lückenhaft ist.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1203 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » So 14. Mär 2021, 16:45

Corona: Die DDR-Mottowochen wurden ein durchschlagender Erfolg!

- leere Supermarktregale
- keine Auslandsreisen
- beschränktes Kulturangebot
- ausgelaugte Wirtschaft

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#1204 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » So 14. Mär 2021, 17:25

Punch hat geschrieben:
So 14. Mär 2021, 16:45
Corona: Die DDR-Mottowochen wurden ein durchschlagender Erfolg!

- leere Supermarktregale
- keine Auslandsreisen
- beschränktes Kulturangebot
- ausgelaugte Wirtschaft
Ich kann tatsächlich Erfolge vermelden. Gestern gelesen, dass ein Vater gegen die Maskenpflicht für Erwachsene auf Spielplätzen geklagt hat und ihm wurde in der ersten Instanz Recht gegeben. Darüber habe ich mich gefreut, denn auch ich halte mich auf den Spielplätzen nicht daran und habe schon in Gedanken durchgespielt, was ich mache, wenn ich mal gepackt werde. :mrgreen:

Dann hat noch jmd gegen die Maskenpflicht beim Joggen um unsere Alster geklagt und auch er hat Recht bekommen. (Beides gilt nur für den jeweiligen Kläger.)
 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1205 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » So 14. Mär 2021, 19:37

SamuelB hat geschrieben:
So 14. Mär 2021, 17:25
Punch hat geschrieben:
So 14. Mär 2021, 16:45
Corona: Die DDR-Mottowochen wurden ein durchschlagender Erfolg!

- leere Supermarktregale
- keine Auslandsreisen
- beschränktes Kulturangebot
- ausgelaugte Wirtschaft
Ich kann tatsächlich Erfolge vermelden. Gestern gelesen, dass ein Vater gegen die Maskenpflicht für Erwachsene auf Spielplätzen geklagt hat und ihm wurde in der ersten Instanz Recht gegeben. Darüber habe ich mich gefreut, denn auch ich halte mich auf den Spielplätzen nicht daran und habe schon in Gedanken durchgespielt, was ich mache, wenn ich mal gepackt werde. :mrgreen:

Dann hat noch jmd gegen die Maskenpflicht beim Joggen um unsere Alster geklagt und auch er hat Recht bekommen. (Beides gilt nur für den jeweiligen Kläger.)
So lange es keine Maskenpflicht bei, oder während der schönsten Sache der Welt gibt, so lange lebe in im Hoffen. das auch dieser wahnversessene Spuk endlich einmal vorbei sein wird.

Aber es bahnt sich wohl unweigerlich an, das uns die dritte Welle bevorstehen wird....

------------------
//Edit: Thema geteilt von SamuelB

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1206 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 15. Mär 2021, 18:14

SamuelB hat geschrieben:
So 14. Mär 2021, 17:25
Gestern gelesen, dass ein Vater gegen die Maskenpflicht für Erwachsene auf Spielplätzen geklagt hat und ihm wurde in der ersten Instanz Recht gegeben.
Diese Regelung aus Hamburg (und wo sonst noch?) befand ich ohnehin für äußerst dämlich, im Freien - also an der frischen Luft - ist das Infektionsrisiko ja ohnehin schon äußerst gering, wenn einfach nur etwas Abstand gehalten wird....
Bei nem dichteren Gedrängel von fremden Menschen - wie vor Imbissbuden/Foodtrucks hier und da mal - mag das ja wieder was anderes sein.

Nun gut, dämliche Maßnahmen/Vorschriften gibt es hinsichtlich dazu ja immer wieder mal, die aber glücklicherweise auch immer wieder fix von den entsprechenden Gerichten geschluckt werden.
So viel zu dieser schlimmen schlimmen Diktatur in diesem Land, in dem gegen Maßnahmen der angeblichen Diktatoren geklagt und auch noch gewonnen werden kann. Ja Sapperlot!

https://www.vienna.at/frau-brach-in-imp ... ot/6926417
Zu einem traurigen Zwischenfall ist es am Sonntagvormittag bei der Impfstraße im Austria Center in der Donaustadt gekommen. Eine 58-jährige Frau, die auf dem Weg zu ihrer ersten Covid-19-Teilimpfung war, erlitt in der Warteschlange im Außenbereich einen Herz-Kreislaufstillstand und starb, wie eine Sprecherin des Wiener Samariterbundes der APA einen Bericht von "wien.orf.at" bestätigte.
Schrecklich, jetzt sterben schon Menschen nicht mehr nach, sondern schon unmittelbar vor der ersten Impfung. Mit ausgiebigeren Erprobungen vor der Zulassung, wäre das nicht passiert, denn dann hätte sich die Frau jetzt noch gar nicht impfen lassen können und wäre dort gar nicht gewesen.
Spoiler
Zeigen
Mein Beileid natürlich an die Hinterbliebenen.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1207 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Mo 15. Mär 2021, 19:45

Deutschland setzt Impfung mit AstraZeneca aus, Frankreich und Italien ebenfalls.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c76d99c967

Begründung, unter anderem:

Die Impfstopps fußen auf Meldungen von Thrombosen der Hirnvenen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung.

So langsam nimmt dieser Irrsinn Formen an, die doch eigentlich diesen gnzen Corona-Zirkus als das entlarven, was die Verschwöriker teilweise prophezeit haben.
Und wir sind wohl Zeitzeugen eines noch nie dagewesenen Staatsversagens, jedenfalls in dem Zeitrahmen, in dem diese BRD existiert.
Weiteres Chaos mit täglichen Tatarennachrichten also vorprogrammiert.

Wir sind also doch unter die Räuber gefallen...
 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1208 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 15. Mär 2021, 20:12

Punch hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 19:45
So langsam nimmt dieser Irrsinn Formen an, die doch eigentlich diesen gnzen Corona-Zirkus als das entlarven, was die Verschwöriker teilweise prophezeit haben.
???
Was genau nimmt denn in wie fern "solche Formen" an, so dass man es auch nur annähernd so hindrehen könnte, als hätten irgendwelche Verschwörer etwas entlarvt oder wären sonst wie richtig gelegen?

Wenn wir uns die Welt, Europa und Deutschland ansehen bekommen die doch praktisch Wöchentlich ganz dicke die Realität ins Gesicht geklatscht... :D

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#1209 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Di 16. Mär 2021, 08:08

Scrypton hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 18:14
Diese Regelung aus Hamburg (und wo sonst noch?) befand ich ohnehin für äußerst dämlich, im Freien - also an der frischen Luft - ist das Infektionsrisiko ja ohnehin schon äußerst gering, wenn einfach nur etwas Abstand gehalten wird....
Das kam, nach dem einen Wochenende letzten Monat, an dem so schönes Wetter war. Wie Frühling. Hier in der Großstadt können sich nicht allzu viele in den Garten setzen. An der Alster war es voll - wie immer bei gutem Wetter. Und es ist auch grundsätzlich eine beliebte Strecke für Jogger. Eig gibt es schon die Regel, dass, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, man MNS aufsetzen soll - bin ich der Meinung. Die Regeln werden ständig verändert. Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. 🤦‍♀️
Hier auf unserem Spielplatz war an dem Wochenende auch high life, aber wir hatten trotzdem noch Abstand.

Scrypton hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 18:14
Bei nem dichteren Gedrängel von fremden Menschen - wie vor Imbissbuden/Foodtrucks hier und da mal - mag das ja wieder was anderes sein.
Wobei einem das schon der gesunde Menschenverstand sagt. Mir jedenfalls und ich finde solche Gießkannen-Regeln echt bescheuert. Jetzt müsste ich auf den Spielplätzen Maske tragen, auch wenn wenig bis gar nichts los ist. Und für Jogger stelle ich es mir echt unangenehm vor. Man macht es doch u.a. wegen der Frischluft und hat dann den Lappen vorm Gesicht.

Scrypton hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 18:14
So viel zu dieser schlimmen schlimmen Diktatur in diesem Land
Das Nervige ist, dass, wenn diese Regel erst mal in der Verordnung steht, man erst mal den Papierkrieg vor sich hat. Falls man klagen möchte. Und am Ende vllt die Kosten am Hals. Ich habe einen Antrag beim Verwaltungsgericht gestellt wegen Teilen der Quarantäne-Anordnung gegen meinen Lütten. Mal sehen wie weit die "Diktatur" da reicht. 😅 Unser Verwaltungsgericht hat zzt bestimmt richtig viel zu tun.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1210 Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Di 16. Mär 2021, 09:48

Die Gleichgültigkeit gewisser Erdenbewohner der Natur gegenüber ist unerhört.
Da landen unzählig gebrauchte Masken dort, wo sie nicht hingehören. 
Wieder eine neue, und ziemlich ungute Sache, in unserem Corona Theater.
 


 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Gesperrt