Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#951 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Do 25. Feb 2021, 19:09

piscator hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 18:49
Lena, sei so lieb und wähle  bitte andere Worte.

Andere Worte?
Hmmm....
Willst du mir sagen, dass ich Helmuth nicht kritisieren soll?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#952 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Do 25. Feb 2021, 19:12

piscator hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 18:49
Lena, sei so lieb und wähle  bitte andere Worte.
Echt jetzt? :shock:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#953 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Do 25. Feb 2021, 20:07

Bei uns ist eine Meldung eingegangen und wir prüfen den Beitrag anhand der Forenregeln. Bitte einfach wieder zum Thema zurück.😊

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#954 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Do 25. Feb 2021, 21:45

SamuelB hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 20:07
Bitte einfach wieder zum Thema zurück
Na dann: Lovetrails Verschwörungs-Blabla
....
...

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#955 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ruth » Do 25. Feb 2021, 22:41

Tree of life hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 21:45
SamuelB hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 20:07
Bitte einfach wieder zum Thema zurück
Na dann: Lovetrails Verschwörungs-Blabla
....
...

Hast recht ... wenn man es so sieht, ist es ziemlich verrückt, dass ausgerechnet bei einem Thema, das dazu dient, über jemanden herzuziehen und lächerlich zu machen, die (eher harmlose) Wortwahl zu einem ganz normalen Thema beanstandet wird.

.... vielleicht hättet ihr dabei mehr lästern sollen, damit es zum Thema passt :wha:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#956 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Fr 26. Feb 2021, 05:33

Mädels, ich bin da dran. 👊😉
LG und einen guten Start ins Wochenende.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#957 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Fr 26. Feb 2021, 10:22

Ruth hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 22:41
Tree of life hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 21:45
SamuelB hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 20:07
Bitte einfach wieder zum Thema zurück
Na dann: Lovetrails Verschwörungs-Blabla
....
...

dass ausgerechnet bei einem Thema, das dazu dient, über jemanden herzuziehen und lächerlich zu machen,

Ich glaube definitiv nicht, das hier auch nur ein User/in diesen Lovetrail lächerlich gemacht hat, es sei denn er immer nur sich selbst. Lovetrail ist nur ein Repräsentant jener christlich apokalyptischen Angslust, die wohl ein zwingender Teil des christlichen Glaubens ist.

Wir reden hier nicht einmal mehr über seinen Wahn seiner flachen Erde-Argumentation, auch nicht über seine Neurosen des berüchtigten Planeten X, es ist die verantwortungslose und gewissenlose Art und Weise wie Lovetrail mit den abartigsten Lügengebäuden versucht, die Einfältigen und geistig immer etwas Dumpfen zu manipulieren. Und hier haben wir noch den User R. F gar nicht erwähnt, nach dessen abenteuerlichen Prophetien dieser Planet so schon gar nicht mehr existieren dürfte.


Nein, keiner hat hier Lovetrail lächerlich gemacht oder verumfeit, er ist einfach nur ein Produkt jener christlichen Filterblase der hysterischen und zum Teil auch cholerischen Apokalyptiker, die mit schon sadistischer Inbrunst den Untergang diieser Welt sehnlichst erwarten, ob dabei ihre Kinder, Freunde und Enkel auf der Strecke bleiben ist ihnen völlig einerlei, wenn es dabei nur recht blutig und chaotisch abläuft, denn in vielen dieser psychotischen Endzeit-Phantasien spielt Hollywood eine wohl nicht unerhebliche Rolle.

Mir ist das alles eigentlich nicht wichtig, aber es ist dazu angetan, diesem Christentum weiterhin mit äußerstem Misstrauen entgegen zu treten und es bewahrheitet sich immer wieder das Wort vom Religionswahn. Und diese apokalyptische Paranoia sehr vieler Christen ist nun einmal als (Religions)Wahn zu definieren, ein Christentum als abgründiger Aberglaube voller irrationaler Hirngespinste und religiös pathologischen Trugbildern.

Lovetrail hat das alles  nur fundamental, sehr eindrucksvoll und auch sehr christlich phänotypisch bestätigt.
 

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#958 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Helmuth » Fr 26. Feb 2021, 10:36

Punch hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:22
Ich glaube definitiv nicht, das hier auch nur ein User/in diesen Lovetrail lächerlich gemacht hat, es sei denn er immer nur sich selbst. Lovetrail ist nur ein Repräsentant jener christlich apokalyptischen Angslust, die wohl ein zwingender Teil des christlichen Glaubens ist.
Mit Sicherheit nicht, denn ich glaube an all diesen Schmontzes doch nicht. Den christlichen Glauben kann übriges keiner bewerten, der nicht Christ ist. Den Charakter eines Menschen kann man bewerten, das denke ich kann jeder Mensch, der seinen Hausverstand nicht an eine Religion oder Ideologie abgegeben hat, aber der Glaube an den einen wahren Gott kann nur aus dem Innenverhältnis heraus bewertet werden.

Das ist wie bei einem Ehepaar. Es kennt sich selbst am besten. Außenstehende haben davon nur die Außenwahrnehmung. Nach außen können sie z.B. einen Streit signalisieren, im Innenverhältnis tun sie das aber, eben weil sie sich besonders lieben. Würden sie das nicht, wäre es ihnen egal, was der anderen denkt. Es ist ihnen der andere aber nicht egal, also eifern sie auch darum den anderen nur nicht zu verlieren.

Das wissen daher nur die Beteiligten, weil das Herzenssache ist. Erst wenn es so offensichtlich ist, dass die Form ihrer Beziehung nichts mehr mit Ehe zu tun haben kann, dann kann das aber auch ein 5-Jähriger bewerten.

Warum Christen dennoch auf VT hereinfallen ist im Bereich der Verführung zu suchen. Die Macht verführt zu werden, soll nicht unterschätzt werden. Und hier ist es so, dass vollständig Verführte ihren eigenen Zustand nicht mehr erkennen. Sie glauben tatsächlich was sie propagieren. Darum werden Diskussionen mit ihnen sinnlos. Und wenn ich sage, dass die gesamte Menschheit, die nicht an Gott glaubt bereits verführt ist, so wird man mir das zwar nicht abnehmen, aber für mich ist es Fakt.

Die Mehrheit der VT sind übrigens auch keine Christen. Das ist schon rein statistisch so, weil wahre Christen ohnehin nur einen Minderheitsanteil der Gesellschaft ausmachen. Ich zähle dazu nicht die Millionen an Mitläufern, nur weil auf ihrem Taufschein z.B. "rom. kath." steht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#959 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Fr 26. Feb 2021, 11:46

Die Freiheit, seine Meinungen und Ansichten kundtun zu dürfen(können), hat eben nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile.

Wer will einem lovi verbieten , seine Ansichten kund zu tun?
Wer will einem Goliath verbieten, mit seiner Schleuder Steine auf andere zu schießen?
Wer will einem verbieten, frei zu äussern, woran man glaubt und woran man zweifelt?

Soll man andren "das Maul stopfen" , weil sie halt anders ticken?

Fragen über Fragen...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#960 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Fr 26. Feb 2021, 12:04

Sagen wir's mal so:

Wer extreme Dinge behauptet, muss auch extreme Beweise dafür liefern. Youtube Filme sind nun mal keine Beweise und Verlinkungen auf zweifelhafte Seiten auch nicht.
Leider werden gerade diese Leute schnell persönlich, wenn sie sich angegriffen fühlen und da gibt dann ein Wort das andere.

Wir wollen alle natürlich weiter über Absonderlichkeiten reden, zum einen, weil das interessant ist , zum anderen, um unbedarfte Dritte vielleicht davon abzuhalten, auf diese Dinge herein zu fallen.
Die Moderation wird dazu etwas vorschlagen.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt