Tree of life hat geschrieben: ↑Vielleicht tust du es sogar schon und bist dir dessen nicht mal bewusst.
Du meinst, indem ich mich mit dem Thema beschäftige, habe ich bereits einen Zugang und es ist etwas gestartet, das ich nicht mehr in der Hand habe.
Inwiefern entdeckst du hierfür Anzeichen?
Tree of life hat geschrieben:Kennst du den Film oder Ausspruch: Die Geister, die ich rief?
Dabei denk ICH aber nicht an unsichtbare "Geistwesen"

Den Film habe ich nie gesehen.
Sorry, an was denkst du?
Tree of life hat geschrieben: ↑Ich habe vor langer Zeit (als ich mich noch der christlichen Religion zugehörig fühlte)...
Darf ich dich zu diesem (schon ein paar Tage) alten Beitrag ein paar Fragen stellen:
Wie genau hast du aufgehört, dich der christlichen Religion zugehörig zu fühlen? (was war der Grund, hast du einen Ersatz, usw.)
Wie war deine Einstellung zu Engel/Dämonen (also die Einstellung zum "existierenden Objekt") damals und wie ist sie heute?
Ich lege mal vor:
Ich habe an anderer Stelle bereits angedeutet, dass ich meine Gott-Gegenüber-Vorstellung (die ich tatsächlich mal hatte) durch die Analyse von Körper/Gehirn abgearbeitet/verloren habe.
Eine Religion hatte ich zu dieser Zeit schon nicht mehr und nun auch keinen Zugang zu "Geist"-Vorstellungen.