Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#691 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Tree of life » Mi 30. Dez 2020, 19:20

Lena hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 18:50

Jetzt wo Du mich so direkt fragst, muss ich zugeben wie naiv ich war, bin und wohl bleiben werde.

Mariechen, steh mal zu dem, was du sagst und Punkt.
Mach dich ned selber immer klein :crazy:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#692 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Mi 30. Dez 2020, 20:26

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
sven23 hat geschrieben: Absurde Verschwörungstheorien bleiben absurde Verschwörungstheorien, auch wenn man versucht, sie religiös zu begründen oder aufzuladen.
Ich wiederhole:
Was genau bringt es dann, den einzelnen "Versuch einer Übertragung ins reale Leben" als "Verschwörungstheorie" zu brandmarken?
-> wie wird dadurch die Motivationsgrundlage beeinflusst?
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Nicht das Übertragen von Verschwörungstheorien ist die Verschwörung, sondern dass krampfhaft versucht wird, in an für sich schon absurden Verschwörungstheorien auch noch eine späte Erfüllung von mißverstandenen Bibeltexten der Offenbarung zu suchen. Dabei ist lange klar, welche Intentionen der Autor hatte. Ist aber uninteressant, weil man mal wieder eine babylonische Hure, (äh Sau) durchs Dorf treiben muss, den Antichristen gefunden zu haben meint oder das Malzeichen des Tieres. Und zu guter letzt steht noch hinter allem die unvermeidliche jüdische Weltverschörung. Aber da ist lovetrail zugegebenermaßen nicht der Einzige.


SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
sven23 hat geschrieben: Verschwörungstheorien werden ja auch gerne von rechten Gruppierungen okkupiert, um das Vertrauen in Demokratie und Rechtsstaat zu untergraben.
Du, "piscator" und "JackSparrow" verwenden auch Verschwörungstheorien und können kaum davon ablassen.
Welche Verschwörungstheorien wirfst du uns denn konkret vor?

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
sven23 hat geschrieben: Verschwörungstheorien sind nicht so harmlos, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Früher hätte man gesagt: was kann denn schon passieren, wenn sich ein paar Dorfdeppen vernetzen? Aber es kann Auswirkungen auf die ganze Gesellschaft haben, wie man aktuell an der Pandemie sehen kann.
Was genau kann man in Bezug auf Verschwörungstheorie und Pandemie sehen?
In einem anderen Thread habe ich Sachverhalte um Sachverhalte geliefert, die man diskutieren müsste, aber bestimmte Leute hier wechseln immer wieder zurück auf Verschwörungstheorien.
Ich weiß jetzt nicht, welche konkreten Sachverhalte du meintest. Darüber kann man ja reden.
Aber das Leugnen, dass es das Virus überhaupt gibt (ähnlich wie beim Masernvirus) ist für mich indiskutabel und rechtfertigt die Bezeichnung Covidiot.
Und dass Bill Gates die ganze Menschheit chippen will, ist eine absurde Verschwörungstheorie, was denn sonst?
Von Trump und Q-Anon wollen wir erst gar nicht reden.
Ich hatte ja schon mal darauf verwiesen, dass ich Verständnis für Leute habe, denen ihr Einkommen weggebrochen ist. Da würden jeden wohl Existenzängste plagen.
Man kann auch die Maßnahmen diskutieren, ob es zuviel oder zuwenig war, zu früh oder zu spät. Dass man es besser machen kann, haben viele Länder ja gezeigt und das waren beileibe nicht nur autoritäre Systeme. Und dass Fehler gemacht wurden, hat die Politik ja auch eingestanden.


SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
Du bist damit genauso verbunden mit Verschwörungstheorie, wie jemand der sie vertritt, denn deine Verschwörungstheorie lautet, dass Verschwörungstheorien eine Verschwörung sei - darin siehst du "deine Bedrohung" und willst "die Welt davor warnen" - alles schön aus sicherem Abstand heraus.
Ich vestehe beim besten Willen nicht, worauf du hinaus willst.
Seit wann ist das Kritisieren von Verschwörungstheorien eine Verschwörungstheorie?

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
sven23 hat geschrieben: Es werden derart absurde Verschwörungstheorien über die Ursachen der Pandemie und die finsteren Absichten durch das Impfen verbreitet, dass es womöglich zu keiner Herdenimmunität kommen wird.
So lautet deine Verschwörungstheorie.
Nee, das ist keine Verschwörungstheorie, sondern mathematische Modellierung der Epidemiologie. Bei Covid-19 liegt die Impfquote bei 60-70% nach derzeitigem Stand, um eine Herdenimmunität zu erreichen.

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
Dass aber Österreich aktuell eine dritte Welle (durch Reiserückkehrer aus Skigebieten?) befürchtet, ignorierst du.
Wo habe ich das ignoriert? Viele Länder haben eine 2. oder 3. Welle, das ist doch das Fatale.
Man muss aber ehrlicherweise auch sagen- und die Virologen und Epidemiologen sagen das ja auch- man hat keine belastbaren Zahlen, wer die Infektionstreiber sind.
Vor allem auch deshalb, weil man in der Nachverfolgung wegen der hohen Inzidenzen die Kontrolle verloren hat. Da hat man zu spät reagiert.

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
Dieses Ignorieren von tatsächlich wichtigen Umständen ist doch ein eindeutiges Merkmal von Verschwörungstheorien.
Habt ihr schon mal analysiert, ob ihr das durch eure Jagd auf Verschwörungstheoretiker erfüllt?
Von welchen wichtigen Umständen ist hier die Rede, die wir angeblich ignoriert haben sollen?

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
sven23 hat geschrieben: Man kann also nicht sagen, dass sich Verschwörungstheorien nur im luftleeren Raum bewegen und keine Auswirkungen hätten.
Es gibt dieses "also", diese Schlussfolgerung nicht, es ist deine Erfindung, dass Verschwörungstheoretiker in der Pandemie die Verantwortung tragen.
Dass sie die Verantwortung tragen, habe ich nie behauptet. Wie oben schon gesagt, fehlt dafür das Zahlenmaterial.
Nach menschlichem Ermessen ist es aber sicher nachvollziehbar, dass jemand, der die Existenz des Virus leugnet, sich wohl kaum an die Hygieneregeln hält.
Und manche treten auch besonders laut und aggressiv auf, was einem bisweilen auf die Nerven geht.


SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
sven23 hat geschrieben: Lovetrail und auch andere waren ja lange genug hier "nahe" dran. Wie man nachlesen kann, haben wir über hunderte von Seiten versucht, ihn davon zu überzeugen, dass die Erde keine Scheibe ist. Alles vergeblich. Und das war noch die harmloseste seiner Verschwörungstheorien.
Was bedeutet dann aber nun deine Reaktion "eines Angreifens aus dem Hinterhalt"?
Wieso Hinterhalt? Ich schreibe mit offenem Visier so wie ich es für richtig halte.
Hinterhältig war doch eher die Forderung an den Administrator, meine Beiträge zu löschen und mich zu sperren.


SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
Ist er schuld an deinem Verhalten und du bist ein Opfer?
Nein, ich bin kein Opfer und keiner muß mit mir Mitleid haben. :lol:


SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
Wurde der User von hier ausgeschlossen, damit man in Ruhe über ihn herziehen kann?
Die Gründe sind mit nicht bekannt.




 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#693 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 31. Dez 2020, 01:14

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
sven23 hat geschrieben: Es werden derart absurde Verschwörungstheorien über die Ursachen der Pandemie und die finsteren Absichten durch das Impfen verbreitet, dass es womöglich zu keiner Herdenimmunität kommen wird.
So lautet deine Verschwörungstheorie.
Nein, sven23 stellt hier einfach nur eine (mögliche) kausale Kette dar.
Verschwörungstheorien über Impfungen werden verbreitet -> in der öffentlichen Wahrnehmung sinkt das Vertrauen in Wirksamkeit/Notwendigkeit/Sicherheit des Impfstoffes -> dies geschieht womöglich in einem Ausmaß, dass sich zu wenig Leute für den Zustand der Herdenimmunität impfen lassen.
Das ist in sich keine Verschwörungstheorie (und zwar unabhängig davon, ob er mit seiner Einschätzung richtig liegt), weil er das potentielle Ergebnis (keine Herdenimmunität) nicht auf eine Verschwörung zurückführt.
Ein Verschwörungstheorie wäre es, wenn sven23 z.B. unterstellen würde, dass die Erstellung und Verbreitung von Verschwörungstheorien über Impfungen von einer Gruppierung X forciert wird, damit es zu keiner Herdenimmunität kommt, um die Bekämpfung des Virus zu behindern.

Ich kann hier natürlich nur in erster Linie für mich sprechen, aber ich glaube die wenigsten hier würden dem handelsüblichen Verschörungstheoretiker vorwerfen, dass dieser die Intention hat, Schaden anzurichten. Ich kann gut und gerne glauben, dass diese Leute ->in ihrer eigenen Wahrnehmung<- vor etwas warnen bzw. schützen wollen, sei es nun vor dem Malzeichen oder dem alles-kontrollierenden Gates-Chip oder beidem oder irgendetwas ganz anderem. Das Probem ist, ganz allgemein, dass sie a) nicht schützen, weil die vermeintliche Gefahr gar nicht existiert und b) mit ihren Fehlinformationen aktiv Schaden verursachen können.

Es wäre auch keine Verschwörungstheorie zu sagen "Ich glaube, dass die Gefahr durch das Virus größer dargestellt wird, als sie es wirklich ist." Damit kann man ja auch einfach nur unterstellen, dass sich die einschätzenden Leute irren. Sagt man aber "Ich glaube, dass die Gefahr durch das Virus größer dargestellt wird, als sie es wirklich ist, damit [beliebige Begründung]", dann bewegen wir uns in den Bereich der Verschwörungstheorie.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#694 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Do 31. Dez 2020, 03:32

lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 13:27
Zudem muss eine Übersterblichkeit nicht nur mit Corona zusammenhängen. Die Maßnahmen haben sich auch einigen Menschen das Leben gekostet.
Wie krank und verdorben muss der Verstand sein, um sich in solche Welten zu flüchten?
Natürlich, lovetrail, wenn es eine Übersterblichkeit gibt, dann natürlich nur deshalb, weil so unglaublich viele Menschen an den Folgen dieser lebensunwürdigen Maßnahmen gestorben sind. Kennt man ja, diese ganzen Masken-Toten überall.
:roll2:

Wenn man aber wie du so hirnlos irgendwelchen Affen nach plappert, die mehrfach tote Kinder erfinden und unzählige weitere Lügen äußern, lässt sich dein abartiger Geist ohnehin sehr gut einordnen. (:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#695 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Do 31. Dez 2020, 06:53

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 01:14
SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:08
sven23 hat geschrieben: Es werden derart absurde Verschwörungstheorien über die Ursachen der Pandemie und die finsteren Absichten durch das Impfen verbreitet, dass es womöglich zu keiner Herdenimmunität kommen wird.
So lautet deine Verschwörungstheorie.
Nein, sven23 stellt hier einfach nur eine (mögliche) kausale Kette dar.
Verschwörungstheorien über Impfungen werden verbreitet -> in der öffentlichen Wahrnehmung sinkt das Vertrauen in Wirksamkeit/Notwendigkeit/Sicherheit des Impfstoffes -> dies geschieht womöglich in einem Ausmaß, dass sich zu wenig Leute für den Zustand der Herdenimmunität impfen lassen.
Das ist in sich keine Verschwörungstheorie (und zwar unabhängig davon, ob er mit seiner Einschätzung richtig liegt), weil er das potentielle Ergebnis (keine Herdenimmunität) nicht auf eine Verschwörung zurückführt.
Ein Verschwörungstheorie wäre es, wenn sven23 z.B. unterstellen würde, dass die Erstellung und Verbreitung von Verschwörungstheorien über Impfungen von einer Gruppierung X forciert wird, damit es zu keiner Herdenimmunität kommt, um die Bekämpfung des Virus zu behindern.
Danke für die präzise Erklärung. :thmpup:
Genau so habe ich es gemeint.




 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#696 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Do 31. Dez 2020, 08:30

SilverBullet hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 18:32
=> Zusammen mit "sven23" hat sich ergeben, dass die eigentliche Motivationsgrundlage gar nicht in den Verschwörungstheorien enthalten ist. (das hast du bestimmt gerade gelesen und auch sofort übersprungen)
Das ist eine Behauptung deinerseits, die ich aber zurückweisen muß.
Mir geht es in erster Linie um die Inhalte von Verschwörungstheorien. Wer sie vertritt, ist zunächst mal zweitrangig. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber es geht mit nicht um Lovetrail-Bashing, sondern um inhaltliche Erwiderung. Das haben wir bei der 9/11 Verschwörung so gehandhabt, was ja auch einigermaßen erfolgreich war. Wir konnten die meisten Behauptungen widerlegen oder entkräften.
Als ich hier zum ersten Mal in meinem Leben auf Flacherdler gestoßen bin, dachte ich zuerst, es handele sich um Satire. Bis ich zu meinem Entsetzen feststellen mußte, dass das völlig ernst gemeint war. Lovertrail hat sich da als besonders hartnäckiger Vertreter seiner Zunft erwiesen, und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte das nie für möglich gehalten, dass ein erwachsener Mann, der angeblich noch Matura hat, zu Beginn des 21. Jahrhunderts solche abstrusen Theorien vertritt.
Dabei ist es aber nicht geblieben. Lovetrail saugt wie ein Schwamm jeden nur erdenklichen Verschwörungsmist aus dem Internet auf und sollte sich nicht wundern, dass er hier pars pro totum für seine ganze Zunft steht.

Ich hoffe aber, dass wir uns wenigstens einig darin sind, dass solcher Verschwörungsmist indiskutabel ist.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#697 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Do 31. Dez 2020, 08:39

Christian Ehring hatte das schon im Mai satirisch auf den Punkt gebracht.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#698 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Do 31. Dez 2020, 09:34

Bis 9/11 waren Verschwörungstheorien eine amüsante Randnotiz im Weltgeschehen. Inzwischen hat das Ganze eine neue Dimension erreicht, was mit Sicherheit durch das Internet einen zusätzlichen Schub erhalten hat. Flacherdler und Konsorten sind eher harmlos, die Q-Anon Bewegung halte ich dagegen für extrem gefährlich, da sie auch von Politikern wie Trump instrumentalisiert wird. Das Märchen der gestohlenen Wahl in den USA könnte somit durchaus eine ähnliche Entwicklung nehmen, wie die Dolchstosslegende, die mit dazu geführt hat, dass die Nazis hier an die Macht kamen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#699 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Do 31. Dez 2020, 09:58

sven23 hat geschrieben: Nicht das Übertragen von Verschwörungstheorien ist die Verschwörung, sondern dass krampfhaft versucht wird, in an für sich schon absurden Verschwörungstheorien auch noch eine späte Erfüllung von mißverstandenen Bibeltexten der Offenbarung zu suchen.
Dann ist die Motivationsgrundlage die Offenbarung aus der Bibel, also eine Religionshörigkeit.
Es ist doch dann sinnlos, sich an der einzelnen Verschwörungstheorie abzuarbeiten, denn die grundlegende Motivation bleibt unbeeinträchtigt auf dem Tisch.

sven23 hat geschrieben: Welche Verschwörungstheorien wirfst du uns denn konkret vor?
Grundsätzlich geht es beim Erkennen von Verschwörungstheoretikern darum, dass sie eine Haltung zeigen, bei der eine Öffentlichkeit "aufgeklärt" werden soll und sie eine drohende Auswirkung vermuten.
Des Weiteren zieht es sie ungewöhnlich stark in den Verdacht hinein und sie "vergessen" eine gewisse Gelassenheit, Vorsicht und Überlegtheit.
So gut wie nichts erreicht sie mehr.

Schau dir deine Aussagen an:
du meinst dich für das Vertrauen in Demokratie und Rechtsstaat einzusetzen, weil es Gruppen geben soll, die Verschwörungstheorien ausnutzen.
Du designst eine Gruppenbildung "oberhalb" der Verschwörungstheorien (auch in Bezug auf die Offenbarung aus der Bibel - siehe oben) und malst dir ein Bild der Konspiration und der schädlichen Auswirkungen aus.
Laut dir sollen die Auswirkungen die gesamte Gesellschaft betreffen, "wie man an der Pandemie"(!) bereits sehen können soll. Du möchtest die Öffentlichkeit rund um die Pandemie aufklären, denn du kennst die Wahrheit (dass du keine Zahlen hast - egal!).
Du verwendest sogar einen eigenen Begriff zur Generalisierung der deiner Meinung nach "Schuldigen an der Pandemie" -> "Covidiot"
Allein dieser Thread verdeutlicht bereits, wie schräg deine Haltung ist - weder der Thread-Titel noch der Umstand, dass sich der attackierte User gar nicht wehren kann (darüber hinaus auch noch "viele gegen einen"), bringt dich auch nur einen Millimeter zum Nachdenken und selbst wenn ich es dir vor die Nase setze, lehnst du eine Verhaltensänderung ab.

Schau dir diesen Thread an, da geht es um einen Beitrag von "Lena".
Ich würde ihr zu keiner Zeit einen üblen Hintergrundgedanken unterstellen.
Schau dir an, was ihr daraus gemacht habt.
Selbst als sich "Ruth" mit einem "beispielhaft schönen Beitrag der sozialen Kompetenz" einschaltet, last ihr nicht ab von "eurem Knochen" und verbeisst euch weiter, indem ihr das volle Programm abspult - Gratulation für diesen Dreck!

Sorry, ihr seid Verschwörungstheoretiker, wie man sie sich nicht schöner malen könnte.

Die Skandale der letzten Monate (mit durchgeknallten Veröffentlichungsaktionen) gehen auf das Ausleben eurer Verschwörungstheorie zurück.
Die Jagd scheitert mehrmals und genauso oft gehen die Nerven bei euch durch - eine 1:1-Stimmigkeit liegt vor.

sven23 hat geschrieben: Dass sie die Verantwortung tragen, habe ich nie behauptet. Wie oben schon gesagt, fehlt dafür das Zahlenmaterial.
Nach menschlichem Ermessen ist es aber sicher nachvollziehbar, dass jemand, der die Existenz des Virus leugnet, sich wohl kaum an die Hygieneregeln hält.
Und manche treten auch besonders laut und aggressiv auf, was einem bisweilen auf die Nerven geht.
Ja klar, dein üblich hinterhältiges Spielchen, zuerst "soll die Gesellschaft betroffen sein, wie man an der Pandemie sehen kann" und wenn ich euch dann aber auf Zahlen festlege, "ja, dann habt ihr natürlich keine, ihr habt ja auch nichts behauptet, aber egal man soll halt einfach euren Verdacht teilen, denn es muss ja was dran sein".

sven23 hat geschrieben: Wieso Hinterhalt? Ich schreibe mit offenem Visier so wie ich es für richtig halte.
...
Nein, ich bin kein Opfer und keiner muß mit mir Mitleid haben.
Mach dich nicht lächerlich - nix Visier, du schreibst aus einer Situation heraus, in der du noch nicht einmal eine Rüstung benötigst.
Du könntest im "grünen" Forum direkten Kontakt haben, schusterst dir aber eine "Feigheitsbegründung" zusammen.

Zu deiner Haltung bekommst du von mir Mitleid, was denn sonst?

Dein Verhalten ist unterste Schublade, wenn du überhaupt so hoch kommst.
Ich rufe dir zu "sei ein Mann" und geh ins "grüne" Forum oder hör auf, hier User zu attackieren, die sich nicht wehren können.

Frage: was kommt davon bei dir an?

sven23 hat geschrieben: Die Gründe sind mit nicht bekannt.
Ja und bereits an diesem Thread-Titel hier kann man ablesen, wie egal sie dir sind.

sven23 hat geschrieben: Das ist eine Behauptung deinerseits, die ich aber zurückweisen muß.
Träum weiter, du hast es bereits bestätigt - siehe oben.

sven23 hat geschrieben: Ich hoffe aber, dass wir uns wenigstens einig darin sind, dass solcher Verschwörungsmist indiskutabel ist.
Dein Verhalten ist indiskutabel und erbärmlich, dieser Thread hier ist indiskutabel und erbärmlich.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#700 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SilverBullet » Do 31. Dez 2020, 10:19

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Ich kann hier natürlich nur in erster Linie für mich sprechen,...
Ja, dann fang mal an zu sprechen:
Was hältst du von diesem Thread-Titel?
Was sagst du zu dem Umstand, dass hier User angegriffen werden, die sich nicht wehren können und man "heldenhaft" vom "grünen" Forum wegbleibt, obwohl man dort Zugang hat?

Inwiefern ist es dein Werdegang, dass du im "grünen" Forum gegangen bist und nun hier aufschlägst, ohne dass dir auffällt, in welchem Umfeld du dich da gerade bewegst?

Du "kämpfst" wohl auch "mit offenem Visier" - möchtest du mein Mitleid?

Gesperrt