piscator hat geschrieben: ↑So 13. Dez 2020, 22:09
Im grünen Forum ist der Spinner gut aufgehoben. Und die Themen dort kann man auch nur mit Humor ertragen.

Aliens, Riesen, Hologramme und ekliges Verschwörertum mit Hilfe oder besser, Vergewaltigung der Bibel
Ich habe mit einer Mischung aus Selbsthass und Neugier aufgrund deines Posts noch einmal einen Blick gewagt und
holy moly, was geht da denn ab!? "Nur mit Humor [zu] ertragen" ist die perfekte Beschreibung, anders kann man so viel Dummheit wirklich nicht verkraften, ohne daran zu verzweifeln.
Der Kebekus-Clip, mit dem er weismachen möchte, die Frau wäre ein Echsenmensch ist ein Paradebeispiel für realitätsresistentes Verschwörungspinnertum, anders kann man es einfach nicht mehr ausdrücken. Wir halten fest:
1) Er präsentiert einen Clip, in dem gerade der Teil, der den Kontext für den Echsenaugenmoment liefert, weggeschnitten wurde.
2) Er behauptet, er könne das Originalvideo nicht finden. Na sicher. Wenn man auf YT einfach nur nach "Kebekus" sucht und auf ihr Outfit auf den Thumbnails achtet, hat man das Video in unter einer Minute gefunden.
Entweder der Mann wollte das Video finden, ist aber selbst für einfachste Recherchetasks nicht zu gebrauchen oder er wollte das Originalvideo gar nicht wirklich finden, um seine Annahme nicht zu gefährden oder er hat das Video gefunden und tut jetzt so, als hätte er es nicht, weil ihn das Video dumm dastehen lässt oder er hat gar nicht erst gesucht und gibt nur vor sich hier auch nur minimal zu bemühen. Ein Armutszeugnis ist's in jedem Fall.
Kebekus macht sich in dem bei LT fehlenden Teil des bits über Verschwörungstheoretiker und die Irrsinnigkeit der dazugehörigen Ansichten lustig. Dass sie dann also in der post-pro im Anschluss an den Satz "Fallt da bitte nicht drauf rein" ein viel zu lautes Echsenaugenzwinkern einfügen lässt,
ist Teil des Gags. Ob das lustig ist oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber es ist sonnenklar, was hier zu sehen ist und warum es hier zu sehen ist.
Wer das als Beweis für irgendwelche Echsenmenschentheorien auch nur minimal in Betracht zieht, ist zu beschränkt, um zu verstehen, dass sich Kebekus über genau diese Menschen lustig macht und hat den Spott vielleicht auch ein Stück weit verdient.
Und im Planet X-Thread faselt er davon, dass die USA einst von Gott gesegnet waren, weil
dort ein ernsthafter christlicher Neuanfang versucht wurde.

Wenn man auf all den Unsinn, der dort verbreitet wird eingehen würde, man würde wirklich wahnsinnig werden, weil man nicht mehr hinterher käme. Diesen Sumpf hinter mir lassen, war die beste Entscheidung.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.