Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#101 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von sven23 » So 29. Nov 2020, 12:45

Spice hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 12:35
Ja, weil Du einen einen ganzen Kosmos ablehnst.
Im Gegenteil finde ich die Astronomie höchst spannend.

Spice hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 12:35
Ich lehne keine naturwissenschaftlichen Erkenntnisse ab. Habe aber dazu noch andere, also ein umfängliches, ein ganzheitliches Weltbilde. Während Du zur Aufrechterhaltung des Deinigen zahlreiche Tatsachen leugnen musst!
Von welchen "Tatsachen" sprichst du? Phantasievorstellungen sind noch lange keine Tatsachen.


Spice hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 10:30
Dann bestelle sie doch bei amazon!
Wie schon gesagt: Esoterikbücher sind keine Verifikation.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#102 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von sven23 » So 29. Nov 2020, 12:46

Spice hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 12:35
sven23 hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 11:16
Spice hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 11:13

Eine bloße, ideologische motivierte, Behauptung!
Warum?
Hast du schon mal Geist ohne Materie durch die Gegend spazieren gesehen?
Ja.
Und ein Smartphone hattest du natürlich auch nicht dabei, sonst hättes du ja ein Beweisfoto gemacht. :roll:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#103 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von JackSparrow » So 29. Nov 2020, 12:47

Anthros hat geschrieben:Die Null ist ein Abstraktum als Rechenergebnis und hat mit Lebensprozessen und ihrem Ende unmittelbar nichts zu tun.
Darum kann ein Geist mit einer Masse von Null keinen Einfluss auf Lebensprozesse haben.

Anthros hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 10:37
sven23 hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 07:33
Klar, ein funktionierendes Herz-Kreislaufsystem, ein intaktes Gehirn und ein funktionierender Stoffwechsel.
Diese bestehen aus Materie und die kann - und wenn sie noch so kunstvoll gestaltet sein mag - aus sich selbst keine Tätigkeit vornehmen.
Glücklicherweise macht das die Materie auch ohne dich um Erlaubnis zu fragen.


Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#104 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von Spice » So 29. Nov 2020, 14:05

JackSparrow hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 12:47
Anthros hat geschrieben: Diese bestehen aus Materie und die kann - und wenn sie noch so kunstvoll gestaltet sein mag - aus sich selbst keine Tätigkeit vornehmen.
Glücklicherweise macht das die Materie auch ohne dich um Erlaubnis zu fragen.



Was soll das jetzt beweisen? - Wie lange schlägt es denn?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#105 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von JackSparrow » So 29. Nov 2020, 14:16

Spice hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 14:05
Was soll das jetzt beweisen?
Beweisen soll es nichts.

Belegen soll es, dass Materie aus sich selbst heraus eine Tätigkeit vornehmen kann.

Wie lange schlägt es denn?
Vermutlich bis die Herzmuskelzellen ihre Energiereserven aufgebraucht haben.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#106 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von Spice » So 29. Nov 2020, 14:35

JackSparrow hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 14:16
Spice hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 14:05
Was soll das jetzt beweisen?
Beweisen soll es nichts.

Belegen soll es, dass Materie aus sich selbst heraus eine Tätigkeit vornehmen kann.

Wie lange schlägt es denn?
Vermutlich bis die Herzmuskelzellen ihre Energiereserven aufgebraucht haben.

Es beweist, dass die Ursache des Herzschlags nicht im Herzen selbst liegt, sonst würde es ewig schlagen. Kurz, Materie ist nicht Leben.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#107 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von sven23 » So 29. Nov 2020, 14:53

Spice hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 14:35

Es beweist, dass die Ursache des Herzschlags nicht im Herzen selbst liegt, sonst würde es ewig schlagen. Kurz, Materie ist nicht Leben.
Eigentlich schon, denn der Taktgeber ist der Sinusknoten.
Nach dem Hirntod kann man das Herz mit künstlicher Beatmung weiter schlagen lassen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#108 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von JackSparrow » So 29. Nov 2020, 14:59

Spice hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 14:35
Es beweist, dass die Ursache des Herzschlags nicht im Herzen selbst liegt, sonst würde es ewig schlagen. Kurz, Materie ist nicht Leben.
Es belegt, dass die Ursache des Herzschlags im Herzen selbst liegt, da der Rest der Ratte nicht bloß tot, sondern womöglich auch schon als Buntspecht oder Blumenkohl reinkarniert worden ist. Kurz, Lebewesen bestehen aus Materie und verhalten sich gemäß der Newtonschen Axiome.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#109 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von M.N. » So 29. Nov 2020, 15:16

JackSparrow hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 14:59
Blumenkohl reinkarniert worden ist.

Das mit dem Blumenkohl sollte man nochmal gründlich durchdenken.....Das lässt einigen Spielraum für Überlegungen.

Gestern Blumenkohl, Heute Corona-Leugner, Reichsbürger und co...Mmmhhhh.
Könnte auch eine Erklärung sein warum die dann so beratungsresistent sind.
Mein Blumenkohl im Kühlschrank verhält sich ganz genau so.😲

 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Anthros

#110 Re: Ewigkeit <-> Vergänglichkeit

Beitrag von Anthros » So 29. Nov 2020, 16:39

sven23 hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 12:38
dass Geist ohne Materie herumspaziert, wird nirgends beobachte

In deinen Antworten ist immer wieder eine Portion Spott vorhanden. Der ist es, der deine Grenze bedeutet.

 

Antworten