Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#951 Verschwörungstheorien

Beitrag von Spice » Do 19. Nov 2020, 09:09

Ich lese zwar in allen threads, die über Corona handeln nicht mit, aber ich weiß, dass da viele Verschwörungstheorien kursieren. Diese Verschwörungstheorien fallen alle wie ein Kartenhaus zusammen, wenn man bedenkt, dass Geheimnisse bzw. Verschwörungen nur dadurch bekannt wurden, wenn es Spione oder whistleblower gab. Aber kein Verschwörungstheoretiker konnten auch nur einen einzigen nennen. Daraus sieht man, dass alle diese Verschwörungstheorien nur aus krankhaften Phantasien entstanden sind. Deshalb, liebe Leute, wendet Euch sinnvollen Beschäftigungen zu!

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#952 Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von M.N. » Do 19. Nov 2020, 09:17

Spice hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 09:09
Ich lese zwar in allen threads, die über Corona handeln nicht mit, aber ich weiß, dass da viele Verschwörungstheorien kursieren. Diese Verschwörungstheorien fallen alle wie ein Kartenhaus zusammen, wenn man bedenkt, dass Geheimnisse bzw. Verschwörungen nur dadurch bekannt wurden, wenn es Spione oder whistleblower gab. Aber alle Verschwörungstheoretiker konnten auch nur einen einzigen nennen. Daraus sieht man, dass alle diese Verschwörungstheorien nur aus krankhaften Phantasien entstanden sind. Deshalb, liebe Leute, wendet Euch sinnvollen Beschäftigungen zu!

Ist es sinnvoll dies auszublenden? Kommt darauf an ob dies für unser Land relevant ist. Sprich: Wieviele Verrückte gibt es von dieser Sorte.

Wir alle Leiden unter dem/den Lockdown(s), den wirtschaftlichen folgenden Schäden und natürlich bei Krankheit unter den gesundheitlichen Folgen.

Die Covididioten boykottieren die Kraftanstrengung der normalen Bevölkerung die Pandemie zu bezwingen mit bescheuerten Thesen, Widerstand und Gewalt.

Einfach die Augen verschließen kanns doch nicht sein, oder?
 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#953 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Do 19. Nov 2020, 10:12

M.N. hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 08:56

Die Frage die ich mir stelle:

Wieviele Verrückte von der Sorte gibt es in Deutschland? Sind das Außnahmen? Wieviel Prozent der Bevölkerung haben ihr Gehirn abgegeben?

Ist es bei uns bald wie in Amerika wo ein großer Teil der Bevölkerung jegliche wissenschaftliche Erkenntnis leugnet und in meinen Augen einfach nur dumm ist?

Die Evolution geht manchmal komische Wege. Nach dem Handy-Daumen schrumpft jetzt anscheinend das Gehirn. Wird nicht mehr benötigt.

Das Land der Dichter und Denker wird zum Land der Covididioten.

Wenn das grüne Forum in dem Tempo weitermacht klingelt irgendwann der Verfassungsschutz oder die Männer mit der Zwangsjacke...

Pinkelsteine und kolloidales Silber geistern seit Jahren durch die rechts-braune Esoterikszene. Hängt mit u.a. Darmreinigung und Zirbeldrüse zusammen. Die fressen das Zeug und freuen sich, wenn sie dann Teile der Darmschlingen im Klo finden. Das kolliodale Silber führt bei höherer Dosierung dazu, dass die Haut blau anläuft.

In evangelikalen Foren habe ich das bisher noch nie gesehen, aber Wahnsinn breitet sich anscheinend schneller aus als das Corona Virus.

Ich habe mir überlegt, ob ich im grünen Forum dazu etwas schreiben soll, aber eigentlich habe ich keine Lust, mich von Magdalene und Konsorten blöd von der Seite her anmachen oder beleidigen zu lassen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#954 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » Do 19. Nov 2020, 10:42

piscator hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 10:12
Pinkelsteine und kolloidales Silber geistern seit Jahren durch die rechts-braune Esoterikszene. Hängt mit u.a. Darmreinigung und Zirbeldrüse zusammen. Die fressen das Zeug und freuen sich, wenn sie dann Teile der Darmschlingen im Klo finden. Das kolliodale Silber führt bei höherer Dosierung dazu, dass die Haut blau anläuft.

In evangelikalen Foren habe ich das bisher noch nie gesehen, aber Wahnsinn breitet sich anscheinend schneller aus als das Corona Virus.

Ich habe mir überlegt, ob ich im grünen Forum dazu etwas schreiben soll, aber eigentlich habe ich keine Lust, mich von Magdalene und Konsorten blöd von der Seite her anmachen oder beleidigen zu lassen.
Wenn ich ein Verschwörungstheoretiker wäre, würde ich sagen, dass sind die Spätfolgen von BSE; der geistige Verfall. 

Ich kenne jetzt aber relativ viele (Evangelikale, Landeskirche, Atheisten) die diesen Ideologien anhängen oder zumindest nahestehen. Das ist das eigentlich Erschreckende. Wie kann z.B. ein Arzt im Uni-Klinikum oder ein Apotheker auch solch Schwachsinn glauben; trotz Kranken auf der Station? Kann nur BSE sein.

 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#955 Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von Spice » Do 19. Nov 2020, 10:43

M.N. hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 09:17
Spice hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 09:09
Ich lese zwar in allen threads, die über Corona handeln nicht mit, aber ich weiß, dass da viele Verschwörungstheorien kursieren. Diese Verschwörungstheorien fallen alle wie ein Kartenhaus zusammen, wenn man bedenkt, dass Geheimnisse bzw. Verschwörungen nur dadurch bekannt wurden, wenn es Spione oder whistleblower gab. Aber alle Verschwörungstheoretiker konnten auch nur einen einzigen nennen. Daraus sieht man, dass alle diese Verschwörungstheorien nur aus krankhaften Phantasien entstanden sind. Deshalb, liebe Leute, wendet Euch sinnvollen Beschäftigungen zu!

Ist es sinnvoll dies auszublenden? Kommt darauf an ob dies für unser Land relevant ist. Sprich: Wieviele Verrückte gibt es von dieser Sorte.
Dazu habe ich doch gar nicht aufgerufen. Im Gegenteil. Ich stimme voll mit Dir überein!
Wir alle Leiden unter dem/den Lockdown(s), den wirtschaftlichen folgenden Schäden und natürlich bei Krankheit unter den gesundheitlichen Folgen.

Die Covididioten boykottieren die Kraftanstrengung der normalen Bevölkerung die Pandemie zu bezwingen mit bescheuerten Thesen, Widerstand und Gewalt.

Einfach die Augen verschließen kanns doch nicht sein, oder?
 
Ja, ich finde auch dieses sich gegenseitige Aufhetzen und Demonstrieren schädlich. Man kann voll den Regierenden vertrauen, auch wenn man in der einen oder anderen Hinsicht vielleicht nicht ganz übereinstimmt.

Anthros

#956 Nicht besser wissen

Beitrag von Anthros » Do 19. Nov 2020, 11:15

Spice hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 09:09
Ich lese zwar in allen threads, die über Corona handeln nicht mit, aber ich weiß, dass da viele Verschwörungstheorien kursieren.

Mir geht es da so, es einfach nicht besser zu wissen.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#957 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Detlef » Do 19. Nov 2020, 14:37

piscator hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 08:42
Man fasst es nicht. Im grünen Forum beim Faden "Der zweite Lockdown" erklärt die eine Konifere, dass sie das Chlorzeugs vom Jim Humble frisst und die andere faselt von kolloidalen Silber. Verständlich ausgedrückt, fressen die Pinkelsteine und laufen Gefahr, irgendwann auszusehen wie Papa Schlumpf. :crazzyy: Rechte Esoterik von Feinsten. :evil:
:mrgreen: Sie haben ja ein "prominentes Vorbild":
"Es ist nicht das erste Mal, dass Trump in der Corona-Krise gefährliche Ratschläge gibt: So empfahl er in einem Tweet persönlich, Chloroquin und Azithromycin als Therapie gegen Covid-19 einzusetzen: "
Dann sehe ich noch die Desinfektionsmittel, die das Virus in einer Minute ausknocken. Und es gibt einen Weg, mit dem wir so etwas in der Art machen können - durch eine Injektion nach innen oder fast durch so etwas wie eine Säuberung. Es gelange so in die Lunge und zieht da eine enorme Nummer durch. Dafür braucht man Ärzte, aber es klingt interessant für mich." (Quelle: tagesschau.de)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#958 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » Do 19. Nov 2020, 15:49

Detlef hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 14:37
Dann sehe ich noch die Desinfektionsmittel, die das Virus in einer Minute ausknocken. Und es gibt einen Weg, mit dem wir so etwas in der Art machen können - durch eine Injektion nach innen oder fast durch so etwas wie eine Säuberung. Es gelange so in die Lunge und zieht da eine enorme Nummer durch. Dafür braucht man Ärzte, aber es klingt interessant für mich." (Quelle: tagesschau.de)
Den Tweet habe ich sogar gelesen. Gesagt hat ers glaube ich auch noch.

Er selbst hat aber die modernste Antikörper-Therapie bekommen und war ziemlich schnell wieder auf den Beinen. Warum nur hat er da auf die Ärzte gehört und nicht seine Desinfektionmethode durchgezogen?

Ach ja, was interessiert mich mein Geschwätz v̵o̵n̵ ̵g̵e̵s̵t̵e̵r̵n̵ vor einer Minute.
 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#959 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Do 19. Nov 2020, 17:20

Diesen Leuten kann auch den Tipp geben, Mikrochips zu kaufen, klein zu mahlen und dann ins Müsli zu mischen. Was dem PC hilft, kann dem Menschen nicht schaden. :coolthumb:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#960 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Fr 20. Nov 2020, 17:50

M.N. hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 10:42
piscator hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 10:12
Pinkelsteine und kolloidales Silber geistern seit Jahren durch die rechts-braune Esoterikszene. Hängt mit u.a. Darmreinigung und Zirbeldrüse zusammen. Die fressen das Zeug und freuen sich, wenn sie dann Teile der Darmschlingen im Klo finden. Das kolliodale Silber führt bei höherer Dosierung dazu, dass die Haut blau anläuft.

In evangelikalen Foren habe ich das bisher noch nie gesehen, aber Wahnsinn breitet sich anscheinend schneller aus als das Corona Virus.

Ich habe mir überlegt, ob ich im grünen Forum dazu etwas schreiben soll, aber eigentlich habe ich keine Lust, mich von Magdalene und Konsorten blöd von der Seite her anmachen oder beleidigen zu lassen.


Ich kenne jetzt aber relativ viele (Evangelikale, Landeskirche, Atheisten) die diesen Ideologien anhängen oder zumindest nahestehen. Das ist das eigentlich Erschreckende. Wie kann z.B. ein Arzt im Uni-Klinikum oder ein Apotheker auch solch Schwachsinn glauben; trotz Kranken auf der Station? Kann nur BSE sein.
Das denke ich mir auch oft. Wie kann das Bildungssystem so versagen?
Es ist aber der Beleg, dass eine gute Ausbildung allein noch keine Garantie für einen aufgeklärten Menschen ist. Wie man überhaupt sagen muß, dass es einen großen Unterschied zwischen Ausbildung und Bildung gibt. Ausbildung kann hervorragende Fachleute, schlimmstenfalls Fachidioten, hervorbringen. Bildung ist weit mehr.
Ich behaupte mal, dass ein gebildeter Mensch auf den ganzen Verschwörungsschwachsinn nicht hereinfällt.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Gesperrt