Reinkarnation

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Anthros

#581 Re: Verletztheit

Beitrag von Anthros » Do 19. Nov 2020, 09:57

Yieva hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 14:22
Anthros hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 11:48
Die verletzte Seele
Ich glaube, anders als du, nicht an erfundene 'Seelen'.

Es liegt in der menschlichen Seele eine verborgene Weisheit, wenn sie es schafft, daran anzuknüpfen und mit ihr auf den Zustand des Kindlichen zurück gehen zu können, um von dort einen Neubeginn zu starten, der vor der Verletzung bestanden hat.

Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#582 Re: Verletztheit

Beitrag von Yieva » Do 19. Nov 2020, 13:24

Anthros hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 09:57
Es liegt in der menschlichen Seele
Es gibt keine menschliche Seele.

Anthros

#583 Re: Verletztheit

Beitrag von Anthros » Fr 20. Nov 2020, 09:36

Yieva hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 13:24
Anthros hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 09:57
Es liegt in der menschlichen Seele
Es gibt keine menschliche Seele.

Die verletzte Seele neigt dazu, Seele zu leugnen, weil in ihr die Verletzung liegt. Mit der Leugnung der Seele soll zum Schutz auch die Verletzung geleugnet werden.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#584 Re: Graue Gestalt

Beitrag von sven23 » Fr 20. Nov 2020, 14:05

Anthros hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 10:27
SamuelB hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 19:05
Würdest du uns davon erzählen? Muss ja nicht haarklein, en detail sein.

Es war in der Dämmerung bei einem Waldspaziergang, plötzlich sehe ich eine menschliche Gestalt vor mir. Ich blieb stehen, war wie erstarrt vor Schreck, denn die Gestalt war von Kopf bis Fuß einheitlich grau, hatte noch etwas als Begleiter bei sich, das sich wie ein Hund verhielt. Von beiden gingen keine Geräusche aus.

Spice, hast du eine Idee, was das in der esoterischen Fachsprache hätte gewesen sein können?
Also in der Fachsprache nennt man das Waldspaziergänger mit Hund.
Sehr mysteriös. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#585 Re: Reinkarnation

Beitrag von M.N. » Fr 20. Nov 2020, 16:12

sven23 hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 14:05
Also in der Fachsprache nennt man das Waldspaziergänger mit Hund.
Sehr mysteriös. :wink:

Ich hab mich gerade kringelig gelacht. 👍👍👍

 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Anthros

#586 Oberflächlichkeit

Beitrag von Anthros » Fr 20. Nov 2020, 16:22

sven23 hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 14:05
Also in der Fachsprache nennt man das Waldspaziergänger mit Hund.

Das du die bisher genannten Details nicht berücksichtigen würdest, ist ein Resultat deiner Oberflächlichkeit.

Anthros

#587 Verhöhnung

Beitrag von Anthros » Fr 20. Nov 2020, 16:25

M.N. hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 16:12
Ich hab mich gerade kringelig gelacht. 👍👍👍

Mir ist nicht nur hier aufgefallen, dass es dir sehr an Respekt fehlt, dafür nicht an Verhöhnung.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#588 Re: Verhöhnung

Beitrag von M.N. » Fr 20. Nov 2020, 16:39

Anthros hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 16:25
M.N. hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 16:12
Ich hab mich gerade kringelig gelacht. 👍👍👍

Mir ist nicht nur hier aufgefallen, dass es dir sehr an Respekt fehlt, dafür nicht an Verhöhnung.
Ich hab Respekt vor jeder Person - aber nicht von allem was geschrieben wird.

Und der Beitrag von Sven23 war einfach total nüchtern, logisch und klar..
und doch total witzig weil die Fragestellung genau so eine Antwort provoziert hat.

Nimms nicht persönlich. Ich fands einfach nur witzig.

 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Anthros

#589 Menschenverachtung

Beitrag von Anthros » Fr 20. Nov 2020, 17:11

M.N. hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 16:39
Nimms nicht persönlich. Ich fands einfach nur witzig.

Etwas witzig zu finden, was ein anderer sehr ernst nimmt, und es auch noch mit drei Daumen bekräftigt, ist Menschenverachtung.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#590 Re: Oberflächlichkeit

Beitrag von sven23 » Fr 20. Nov 2020, 17:18

Anthros hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 16:22
sven23 hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 14:05
Also in der Fachsprache nennt man das Waldspaziergänger mit Hund.

Das du die bisher genannten Details nicht berücksichtigen würdest, ist ein Resultat deiner Oberflächlichkeit.
Welche Details meinst du? Dass es dunkel war?
Gerade in der Dunkelheit hat unser Gehirn einen Mangel an Information und das regt die Phantasie an und erzeugt Angst. Ein ganz natürlicher Vorgang.
Nachts sind alle Katzen grau, sagt der Volksmund, und da ist was wahres dran.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten