Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#461 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » So 11. Okt 2020, 21:39

Lena hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 12:34
Tree of life hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 21:13
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."

Wie könntest Du deine Einstellung ändern, damit der laute Nachbar, kein Problem mehr für dich wäre? 
Die Herrschaften meinten vergangene Nacht, sie müssten mal wieder um 3 Uhr Möbel schieben, meine Einstellung bisher, ich muss es wohl in kauf nehmen
Da ich aber heute morgen um 9 Uhr schon auf war und über mir Totenstille(die schliefen nämlich noch), hab ich mal bisschen Lärm gemacht. Türe zugeknallt, im Bad bisschen an die Wand geklopft usw. :biggrin:
Heute gingen sie nicht wie üblich wie ein Trampeltier durch die Wohnung, vielleicht haben die nun ihe Einstellung geändert :crazzyy:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#462 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Mo 12. Okt 2020, 11:00

Der Mensch ist sehr unterschiedlich gestrickt. Bei den einen hilft es freundlich zu sein
und zu reden und nochmals zu reden um Erfolg zu haben. Andere müssen am eigenen 
Leib spüren was sie andern antun. Es muss wirklich so sein. Nicht jeder braucht die 
gleiche Erziehung. Dein Verhalten kann aber auch in die Hose gehen....Sprich, es wird 
noch schlimmer. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#463 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Fr 16. Okt 2020, 14:40

An den, der dieses Forum mitgegründet hat. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#464 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Mi 4. Nov 2020, 10:09

Ob es richtig ist, dass Schweizer Unternehmen die im Ausland die Gesetze 
nicht halten (Umwelt, Kinderarbeit usw.), in der Schweiz dafür vor Gericht
gezogen werden können, weil sie dort ungeschoren davon kommen. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#465 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Mo 16. Nov 2020, 17:27

Wir haben diese Welt geschaffen
in der wir uns im Augenblick befinden

Wir haben eine Welt geschaffen 
für die wir eigentlich nicht geschaffen sind 

(Frei nach Horst Vogel) 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#466 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von M.N. » Mo 16. Nov 2020, 22:27

Ich denke gerade über dieses Zitat nach:

Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph

 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Anthros

#467 Erkenntnisse

Beitrag von Anthros » Di 17. Nov 2020, 10:38

M.N. hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 22:27
Ich denke gerade über dieses Zitat nach:

Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph


Ich kenne den möglichen Zusammenhang nicht. Nehme ich es so, wie's da steht, dann würde ich eher davon ausgehen, erst einmal bei mir selbst nachzuschauen, ob ich denn mir genügend Erkenntnisse angeeignet habe, um all die Probleme des menschlichen Lebens zu verstehen und einen Sinn darin zu sehen.
 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#468 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Di 17. Nov 2020, 11:42

Das kommt vom gleichen Vogel:

Ich erreiche meine Wünsche und Ziele,
indem ich meine Erwartungen an meine 
Mitmenschen durch die Forderung an mich 
selbst ersetze. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Anthros

#469 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Anthros » Di 17. Nov 2020, 12:08

Lena hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 11:42


Ich erreiche meine Wünsche und Ziele,
indem ich meine Erwartungen an meine 
Mitmenschen durch die Forderung an mich 
selbst ersetze. 


Das klingt wie eine Predigt.

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#470 Re: Erkenntnisse

Beitrag von M.N. » Di 17. Nov 2020, 12:17

Anthros hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 10:38
M.N. hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 22:27
Ich denke gerade über dieses Zitat nach:

Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph

Ich kenne den möglichen Zusammenhang nicht. Nehme ich es so, wie's da steht, dann würde ich eher davon ausgehen, erst einmal bei mir selbst nachzuschauen, ob ich denn mir genügend Erkenntnisse angeeignet habe, um all die Probleme des menschlichen Lebens zu verstehen und einen Sinn darin zu sehen.

Es geht gar nicht nur um das menschliche Leben. Sondern das Leid und Elend in dieser ganzen Welt. Mensch und Natur. Der ganze Weltenlauf eben.
 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Antworten