Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#481 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » So 20. Sep 2020, 19:17

Es ist sicher richtig, dass es sich bei den Verschwörern zum Teil um leichtgläubige, verblendete Menschen handelt, aber wie sich am Besispiel der Masken zeigt, sind auch egozentrische Zeitgenossen dabei oder ganz einfach gesagt, Asoziale und A.rschlöcher.

Diskussionen mit diesen Leuten ist, wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie trippelt auf dem Schachbrett herum, wirft alle Figuten vom Tisch und scheißt überall hin.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#482 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mo 21. Sep 2020, 12:03

Yieva hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 18:53
Solchen Menschen wie diesem "Gregor" (:D) kann man nicht (mehr) helfen und wir schon gleich zweimal nicht.
Zustimmung.
Wobei... dass lovetrail nicht mehr klar denken kann und völlig verkorkst ist... ist ja hier und anderswo hinlänglich bekannt, spätestens seit seinem Schwachsinn einer flachen Erde. Ihn nimmt daher ja auch kein User mehr - hier und anderswo - ernst, egal ob Christ oder nicht Christ.

Kleiner unbedeutender Spinner eben... dieser Gregor. :D

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#483 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mo 21. Sep 2020, 15:03

Scrypton hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 12:03

Kleiner unbedeutender Spinner eben... dieser Gregor. :D
Voll deiner Meinung. Das Problem ist nur, dass diese Leute gerade in religösen Formen sehr lange ihre Spielchen treiben können, ohne dass jemand dagegenhält.

Klar ist lovertrail ein verblendeter Spinner, den man nicht ernst nehmen kann, aber solche Leute machen auf Dauer ein Forum kaputt.




 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#484 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mo 21. Sep 2020, 15:39

piscator hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 15:03
Klar ist lovertrail ein verblendeter Spinner, den man nicht ernst nehmen kann, aber solche Leute machen auf Dauer ein Forum kaputt.
Naja, im grünen Forum kann er sich ja nun ausspinnen.
Die gute Marion (Magdalena61) ist ja ebenfalls nicht das hellste Licht und auf einer ganz ähnlichen Schiene unterwegs - völlig realitätsfern.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#485 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mo 21. Sep 2020, 16:43

Scrypton hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 15:39

Naja, im grünen Forum kann er sich ja nun ausspinnen.
Die gute Marion (Magdalena61) ist ja ebenfalls nicht das hellste Licht und auf einer ganz ähnlichen Schiene unterwegs - völlig realitätsfern.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass Menschen, die in einem Glaubenssystem sind, letztendlich alles Mögliche glauben ... :D  aber damit würde man den vielen überzeugten Christen (und natürlich auch Moslems etc.) unrecht tun.

Wie ich bereits schrieb, sind das eigentliche Problem in den Foren die ganz normalen Christen, die den Mund nicht aufmachen, weil sie entweder naiv sind oder den christlich angehauchten Spinnern aus Herdenschutz gewähren.
Und so kann der christliche Spinner monatelang sein Unwesen treiben und seine schräge Weltanschauung verbreiten.







 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#486 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Anton B. » Di 22. Sep 2020, 18:37

piscator hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 16:43
Scrypton hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 15:39

Naja, im grünen Forum kann er sich ja nun ausspinnen.
Die gute Marion (Magdalena61) ist ja ebenfalls nicht das hellste Licht und auf einer ganz ähnlichen Schiene unterwegs - völlig realitätsfern.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass Menschen, die in einem Glaubenssystem sind, letztendlich alles Mögliche glauben ... :D  aber damit würde man den vielen überzeugten Christen (und natürlich auch Moslems etc.) unrecht tun.

Wie ich bereits schrieb, sind das eigentliche Problem in den Foren die ganz normalen Christen, die den Mund nicht aufmachen, weil sie entweder naiv sind oder den christlich angehauchten Spinnern aus Herdenschutz gewähren.
Und so kann der christliche Spinner monatelang sein Unwesen treiben und seine schräge Weltanschauung verbreiten.

Dieses Forum (wie auch das "grüne" Forum) ist letztlich ein "Nachfolger" des evangelikalen 4jesus.de bzw. bibel.com. Das ist auch der Grund für die Zusammensetzung der User-Klientel. Und für die unversöhnlichen Haltungen selbstverständlich. Und das gilt für beide Seiten.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#487 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ruth » Mi 23. Sep 2020, 10:01

piscator hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 16:43
... das eigentliche Problem in den Foren die ganz normalen Christen, die den Mund nicht aufmachen, weil sie entweder naiv sind oder den christlich angehauchten Spinnern aus Herdenschutz gewähren.
Und so kann der christliche Spinner monatelang sein Unwesen treiben und seine schräge Weltanschauung verbreiten.


Wer sind denn die "normalen Christen"? - Ich kenne keine.

Wieso ist das ein "Problem", wenn jemand seine eigene Art zu glauben, in einem Forum darstellt, wo es eigentlich beinahe jeder etwas anderes glaubt und das auch kundtut.
Für mein Verständnis werden Religion und Religionsgegner erst dann zu einem Problem, wenn man anderen ihren Glauben abspricht, über sie lästert und sie öffentlich an einen Pranger stellt.
Damit wäre das Problem dann eher bei denjenigen, die hier seitenweise persönlich über einen User herziehen.

Mich wundert es gar nicht mehr, dass sich keine neuen User mehr hier trauen neu anzumelden, wenn man sieht, wie hier jemand öffentlich an den Pranger gestellt wird, für das, was er glaubt ... obwohl es hier angeblich ja um (unterschiedliche) "Religionen" gehen sollte, wenn man nach dem Namen des Forums geht.

Anton B. hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 18:37

Dieses Forum (wie auch das "grüne" Forum) ist letztlich ein "Nachfolger" des evangelikalen 4jesus.de bzw. bibel.com.

Ich war nicht in diesem vorigen Forum. Habe aber etliches darüber gehört. Man hat dieses Forum hier (angeblich) gegründet, weil man es besser machen wollte. Aber genau das, was man dort kritisierte, das hetzen gegeneinander wurde hier eher weiter kultiviert, anstatt verbessert.

Für Außenstehende muss das, was man hier über den Umgang miteinander lesen kann, wahrscheinlich eher abschreckend sein. Außer natürlich für solche, die gerne in diesem "Hetzstrom" mitschwimmen.
Genau aus diesem Grund wollte ich von Anfang an nicht in dem "Grünen" anmelden und mitschreiben. Leider ist das hier aber auch nicht mehr viel besser - kommt nur aus der anderen Richtung. Ist schade drum ... :hrmm:

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#488 Re: Lovetrails Verschwörungs-Bla

Beitrag von JackSparrow » Mi 23. Sep 2020, 10:13

Ruth hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 10:01
Mich wundert es gar nicht mehr, dass sich keine neuen User mehr hier trauen neu anzumelden, wenn man sieht, wie hier jemand öffentlich an den Pranger gestellt wird, für das, was er glaubt
Wer nicht in der Lage ist die eigene Meinung öffentlich zu vertreten sollte sich prinzipiell überhaupt nirgends anmelden.

In diesem Fall wäre ein Hydrant oder ein Toaster der geeignete Gesprächspartner. Der stellt wenigstens keine Fragen.

obwohl es hier angeblich ja um (unterschiedliche) "Religionen" gehen sollte, wenn man nach dem Namen des Forums geht.
Wer hoch sitzt, kann tief fallen. Man muss von der eigenen Religion schon sehr stark überzeugt sein, um sich in einem Forum voller Andersdenkender anzumelden, und umso schneller meldet man sich wieder ab, wenn man sich dann völlig unvorbereitet mit der unbequemen Realität konfrontiert sieht.
Zuletzt geändert von JackSparrow am Mi 23. Sep 2020, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#489 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mi 23. Sep 2020, 10:32

Ruth hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 10:01

Wieso ist das ein "Problem", wenn jemand seine eigene Art zu glauben, in einem Forum darstellt, wo es eigentlich beinahe jeder etwas anderes glaubt und das auch kundtut.
Für mein Verständnis werden Religion und Religionsgegner erst dann zu einem Problem, wenn man anderen ihren Glauben abspricht, über sie lästert und sie öffentlich an einen Pranger stellt.
Damit wäre das Problem dann eher bei denjenigen, die hier seitenweise persönlich über einen User herziehen.
Im Fall des betreffenen Users geht es doch gar nicht um Glaubensdinge, sondern um das Thema Covid-19 und seine Wirkungen. Und dieser User sagte nachweislich bewusst die Unwahrheit.

Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass Christen ständig betonen, wie sehr sie die Lüge verabscheuen. Ist jedoch einer aus der eigenen Herde davon betroffen, dann gilt dieser Grundsatz plötzlich nicht mehr. Oft wird dann derjenige kritisiert oder ignoriert, der diese Lüge aufgedeckt hat.

Da ist nicht nur auf Lügen beschränkt, auch so genannte Christen, die Reichsbürgerideologien oder gar rassistische Hetze verbreiten, haben in christlichen Foren oft eine leichtes Spiel, während Kritiker angeriffen oder gleich gesperrt werden. Und das ist mit ein Grund, warum sich viele Menschen nicht mehr an christlichen Foren beteiligen. 

Übrigens hat sich der genannte User zuerst hier betätigt. Als er dann Widerspruch bekam, ist er flugs zum grünen Forum marschiert und hat sich dann dort bitterlich über das blaue Forum beklagt, in der Hoffnung, dort Gleichgesinnte zu finden.

Abgesehen von diesen Dingen finde ich das blaue Forum hier gar nicht mal so schlecht. Vor einiger Zeit war hier sehr viel los und man hatte interessate Unterhaltungen mit sehr netten Menschen. Ich bin dann - wie andere auch - gegangen, weil es User gab, deren Bestreben es anscheinend war, manche Themen endlos bis ins Kleinste zu zerreden, nur um aufzuzeigen, wie ach so intellektuell man selbst doch ist.

Ich hoffe, dass man irgendwie wieder an alte Zeiten anknüpften kann.


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#490 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Mi 23. Sep 2020, 10:33

piscator hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 15:03
Klar ist lovertrail ein verblendeter Spinner, den man nicht ernst nehmen kann, aber solche Leute machen auf Dauer ein Forum kaputt.
Damit es kein Missverständnis gibt: Denkst du, dass Lovetrail dieses Forum kaputt macht?

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 10:13
Wer nicht in der Lage ist die eigene Meinung öffentlich zu vertreten sollte sich prinzipiell überhaupt nirgends anmelden.
Neulich hast du Ruth noch geschrieben, es sei "eine weise Entscheidung", dir nicht mehr zu antworten. Gilt das nicht mehr?

Gesperrt