Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#441 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Fr 3. Jul 2020, 13:19

Tree of life hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 11:59
Ruth hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 11:49
....aufgehört zu leben, man funktioniert nur noch.
Finger auf meiner Wunde :wink:
Gute Idee -ich lass heute den Haushalt links liegen und lebe heute mal (was du heute kannst besorgen, verschiebe auf Übermorgen :strauss: )
Und morgen? :whistling
 

... ist der Haushalt nicht weggelaufen, er ist immer noch da, kann also noch ein bisschen länger links liegen bleiben. :sleep1: ;)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#442 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » Fr 3. Jul 2020, 13:28

SamuelB hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 12:49
Trotzdem denke ich, dass ich Lernbedarf habe, wenn es darum geht, was du oben beschreibst.
Ich denke, das geht jedem Menschen so. Mir jedenfalls auch.
Es ist eine Sache, Ansätze für Lösungen zu erkennen. Eine andere ist es, sie umzusetzen ... dazu braucht es meistens mehr Schritte, als bis zur Erkenntnis. Wobei die Erkenntnis zumindest ein guter Anfang ist.

Und wie heißt es so schön: Es ist normal, dass man auf seinem Weg auch fallen kann. Es ist falsch, aufzugeben, und liegen zu bleiben.

Stolpern, hinfallen ..... wieder aufstehen, um weiter zu gehen ...

ich ergänze:
...... mit Ziel im Auge, und ab und zu auch Blick nach unten, auf den Boden, um Stolperfallen zu erkennen. Und wenn man wieder fällt, das Gleiche ... irgendwann kommt man an, und hält Ausschau nach neuen Zielen.
Das ist das Leben!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#443 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » Fr 3. Jul 2020, 15:20

Spice hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 14:42
 Zur Gelassenheit/Glück sind m.E. auch diese kurzen Texte geeignet: "Das Glück ist jetzt" und "Wahrer Friede".
Habe ich jetzt beide gelesen und wir beide hatten ja mal ne kurze Diskussion über den Begriff "Glück" und was "glücklich sein" im Auge des Betrachters bedeutet.

Dem Inhalt des ersten links, hm....sehe ich nicht ganz so, aber ich will nicht wirklich darüber diskutieren, weil: Bins müde... :)

Aus dem 2ten link ne Aussage:
„Du kannst Dir inneren Frieden und Glückseligkeit nicht herstellen. Sie sind deine wahre Natur. 
Sie bleiben übrig, wenn Du all das aufgibst, was Dich leiden lässt.“ (Buddha)
Wenn Buddha (oder irgend wer anders) so eine Aussage trifft, müsste man  genauer darauf eingehn, was genau er oder sie damit meint.
Bei dem von mir unterstrichenen Satz dachte ich spontan an eine Situation, die mich "leiden" lässt.
Hitze!!!! :D
Vor allem, wenn ich dann bei der Arbeit körperlich extrem darunter leide, schwitz wie Sau, Kreislaufprobleme bekomme und ermüde, was sich wiederum auf meine Psyche schlägt usw.- aber egal, ich bin doch "glücklich" :punk: nä? :sami:
Also, lieber Buddha, soll ich jetzt zukünftig jegliche Arbeit in der Hitze aufgeben, damit ich nicht leide? :smilielight:
 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#444 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena » Sa 4. Jul 2020, 21:17

Das Wort: 

Erlöse uns von dem Bösen. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#445 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von JackSparrow » So 5. Jul 2020, 11:00

Tree of life hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 15:20
„Du kannst Dir inneren Frieden und Glückseligkeit nicht herstellen. Sie sind deine wahre Natur. 
Sie bleiben übrig, wenn Du all das aufgibst, was Dich leiden lässt.“ (Buddha)
Wo soll er das gesagt haben? Hier die echten Lehrreden des Buddha: http://www.palikanon.com/

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#446 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » So 5. Jul 2020, 13:38

JackSparrow hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 11:00
Hier die echten Lehrreden des Buddha:
Wer weiss schon , was echt oder unecht ist...
Hast du die "wahren" Lehren des Buddha denn alle gelesen und vor allem, kennst du sie alle in-und auswendig? :)
 
Zuletzt geändert von Tree of life am So 5. Jul 2020, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#447 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » So 5. Jul 2020, 13:46

Ich dachte grade, ob ich hier im Forum über meine unbewussten Handlungen, die ich Nachts (alleine) im Bett vollziehe, berichten soll...
Was treibt mein Körper da eigentlich gegen meinen Wilen und: Darf er das? :facepalm:


 

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#448 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Ruth » So 5. Jul 2020, 13:50

Tree of life hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 13:46
Ich dachte grade, ob ich hier im Forum über meine unbewussten Handlungen, die ich Nachts (alleine) im Bett vollziehe, berichten soll...
Was treibt mein Körper da eigentlich gegen meinen Wilen und: Darf er das? :facepalm:
 

Wenn es unbewusste Handlungen sind, woher weißt du denn, was du tust, wenn du schläfst?
Oder träumst du nur, dass du etwas tust, wovon du aber nicht weißt, ob du es tust, und nur denkst, dass du es tust ? :g222:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#449 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von SamuelB » So 5. Jul 2020, 14:00

Tree of life hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 13:46
Ich dachte grade, ob ich hier im Forum über meine unbewussten Handlungen, die ich Nachts (alleine) im Bett vollziehe, berichten soll...
Was treibt mein Körper da eigentlich gegen meinen Wilen und: Darf er das? :facepalm:
Berichte mal. Vllt können wir dann einschätzen, ob du das darfst.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#450 Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Tree of life » So 5. Jul 2020, 14:03

Ruth hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 13:50
Wenn es unbewusste Handlungen sind, woher weißt du denn, was du tust, wenn du schläfst?
Na irgendwas mußte sich ja Nachts getan haben, wenn der Zustand beim Erwachen nicht mehr der ist, in dem ich einschlief.
Daraus schließe ich, das mein Körper Nachts im Schlaf eigenmächtig etwas tat, daß ich nicht mag.
Vor allem tat er etwas, daß mir sehr unangenehm war und kurzfristig Leid erzeugte.
Warum tut er das? Habe ich ihn falsch programmiert?  Irgendwas stimmt da nicht!
Eigentlich sollte er ja so handeln, daß er sich wohl fühlt, nä?

Vielleicht hatten Dämonen die Hand in Spiel und wollten mir schaden?  :crazzyy:
 

Antworten