Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#861 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Di 19. Mai 2020, 10:30

R.F. hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 08:30

Ich hoffe, Donald Trump bleibt der Welt als Präsident der USA erhalten. Habe gute Gründe für diesen Wunsch.
Darf ich raten? Donald Trump wird mit seiner Politik dafür sorgen, das sich Europa hinter Oskar Lafontaine als starken Führer vereinigt und dann die Geschehnisse, die sich nach deiner speziellen Lesart aus der Offenbarung ergeben, ihren Lauf nehmen?
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#862 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Di 19. Mai 2020, 20:55

piscator hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 14:57
Im Juli wollte ich mit einen Freund nach fünf Jahren mal wieder die Sau rauslassen, mit 2 Rockbands, Ströme von Bier und tonnenweise Steaks, mit allem PipaPo, Starßensperrung, geplant waren rund 500 Gäste, Freunde und Bekannte, Geschäftsfreunde- und Partner, Familie, Motorrad Clubs etc. 
Oha, das ist ja schon ein kleines Festival. :shock: Wacken in Mini. Ärgerlich, dass es ihr es verschieben müsst. Ich kenne zwei, die im letzten Monat 18 geworden sind und die haben auch gekotzt. Oder Leute, denen der Urlaub abgesagt wurde. Selbst plane ich sowas nie lange im Voraus, bei mir sind es ohnehin Kurztrips seit ich Kinder habe. Diesen Sommer möchte Sohn Nr. 1 mit mir nach Berlin; ihn interessieren die S-Bahnen. Ich selbst wäre jetzt super! gern in Venedig. 😭
Aber sonst habe ich keine Probleme. 💥

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#863 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 20. Mai 2020, 19:43

Nunja, wir verschieben die Sache auf das nächste Jahr. Bin eigentlich ganz froh, denn die Organisation ist stressig und ich muss mich um meine Praxis kümmern.
Vielleicht gibt's im August eine abgespeckte Version, je nach Gesundheitslage und Wetter.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#864 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Mo 25. Mai 2020, 13:25

Anders als von manchen "prophezeit" gibt es hierzulande keinen durch die Lockdowns erwarteten Anstieg von Suizid-Fällen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 32446.html

Gleichzeitig zeigt auch die Polizei, wie man es eben nicht macht:
In Mainz wurde vorige Woche eine zünftige Beförderungsparty unter Polizisten veranstaltet. Natürlich ohne Beachtung der Corona-Regeln.
https://boostyourcity.de/mainz-neue-det ... ch-laenger

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#865 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Di 26. Mai 2020, 10:09

In meinem Wohnort und den umliegenden Gemeinden im Schwäbischen Wald gibt es zurzeit keine Infektionen. Trotzdem hält sich so ziemlich jeder an die Regeln mit Mundschutz und Kontaktverbot.

Natürlich gibt es Ausnahmen, im REWE tragen die Nazis (also grundsätzlich benachtigte Menschen mit stark national geprägtem Hintergrund :D ) demonstrativ keine Masken, genauso wenig wie manche Zuwanderer aus dem Balkan. Okay, diesen Leuten kann man aus dem Weg gehen.

Und dann gibt es noch die jungen Tagediebe und Taugenixe, die mit dem vom Clan finanzierten C63 lautstart die ganze Nacht im Dorf  rumrasen. Okay, dafür habe ich kein Verständnis, wahrscheinlich schon deswegen, weil ich (Achtung: Closs-Sprech :D ) geistig nicht so hoch entwickelt bin wie diese Leute.

Natürlich könnte das auch an der prekären Wohnsituation zuhause liegen, wo diese Jugendlichen keine Rückzugsmöglichkeit haben und somit ihre verklemmte Sexualität über das Gaspedal befriedigen müssen. Und da selbst die Mädels aus dem eigenen Clan an diesen Wi**ern kein Interesse haben,  bleiben somit als Ersatzbefriedigung nur der C63, das neueste krasse Handy und die geilen Adidas-Klamotten aus dem Ultra-Billig-Laden.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, die Leute, die man mit dem Rad oder beim Spazierengehen trifft, sind - gefühlt - freundlicher und offener als früher. Was mich persönlich überrascht, ist, dass man plötzlich ganze türkische und auch russische Familien mit dem Rad trifft, obwohl das in diesen Kreisen eigentlich bäh! ist, weil man sich da so gerne über das (teure) Auto präsentiert. Coronoa fördert anscheinend die Integration, seltsam ...

Vielleicht bleibt das so, wenn der Virus wieder verschwunden ist. Wäre schön ...

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#866 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von R.F. » Di 26. Mai 2020, 10:48

piscator hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 10:09
- - -
Schwäbisch isch seggsi
Badisch isch kurz vor elfi… ⌚️

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#867 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Di 26. Mai 2020, 13:01

Emmer die Auslender :beerpong:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#868 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Mi 10. Jun 2020, 20:34

Mal ein Beitrag für die "Hygiene-Demonstranten".

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#869 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Fr 7. Aug 2020, 14:19

Habt ihr davon schon gehört?
Gesundheitsämter wollen, dass man infizierte Kinder innerhalb der häuslichen Quarantäne von der restlichen Familie isoliert. Im Falle der Zuwiderhandlung wird angekündigt, das Kind "auswärts" unterzubringen.
https://www.focus.de/familie/eltern/bew ... 90254.html

Da frage ich mich erst mal wie das kontrolliert wird; ganz zu schweigen davon, dass es bei kleinen Kindern kaum umzusetzbar ist. Habe das für uns mal in Gedanken durchgespielt. Witzig. 😅

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#870 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 7. Aug 2020, 19:35

Naja, das kann unsere Politik super. Irgendwelche schwachsinnigen Regeln vorgeben, die sowieso niemand kontrolliert. Z.B. Maskenpflicht in der Bahn, war die ganze Woche lang eine Lachnummer.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Gesperrt