Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#771 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Di 28. Apr 2020, 17:46

Arjuna hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 17:19
piscator hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 16:56
Allerdings werde ich langsam fromm. Neulich ging ein wunderschönes weibliches Geschöpf an mich vorbei, lange Haare, ein tolles Lächeln und ein 17-Zoll-Hintern und da 
dachte ich: "Es gibt einen Gott". :thumbup:


Immerhin. Das ist doch ein gutes Zeichen :D ja, vermutlich ist die Schönheit der Frau ein sehr machtvoller Gottesbeweis. So könnte man selbst die schlimmsten Materialisten zum Glauben bringen. Die Schönheit ist ein Zeichen Gottes. Die Frau repräsentiert Shakti, die Energie Gottes, um genau zu sein.
Mein Post war natürlich scherzhaft gemeint. Schönheit ist nun mal Ansichtssache. Auch Menschen, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entspringen, sind Geschöpfe Gottes.

Ein Hauch eines Gottesbeweise würe ich persönlich mit dem Begriff "Ehrfucht" in Verbindnung bringen. Wo empfinde ich Ehrfucht? Zunächst mal bei den Dingen, die der Mensch erschaffen hat, Kunst, Bauwerke wie Kathedralen, der Goldene Schnitt, eine Symphonie Mozart, ein Stück von Bach?

Dann in der Natur, wobei dort Schönheit trügerisch ist, denn die Natur bestehet aus Werden und Vergehen. Das Betrachten des nächstlichen Sternenhimmels? Das auch.

Das Wirken der Evolution? Natürlich, hier sehe ich auch Schönheit, denn die Evolutiuon hat uns hervorgebracht undn durch sie sind wir in der Lage, über uns nachzudenken.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#772 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 28. Apr 2020, 20:45

Lena hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 16:20
Masken die das Virus abhalten und richtig gehandhabt werden, sind wahrscheinlich was gutes, in bestimmten Situationen.
Masken die das Virus nicht abhalten und falsch gehandhabt werden, sind wahrscheinlich eher schadend. 

So ist es. Die meisten machen es richtig aber es sind immer noch zu viele Idioten unterwegs. Masken a la Laschet (Nase frei) oder keine Masken ca. jeder 5. in der Regio. Etwas Knastquarantäne wäre angebracht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#773 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Di 28. Apr 2020, 21:43

Ich trag keine Maske.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#774 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Di 28. Apr 2020, 22:23

Wer geht für dich einkaufen?
:rolleyes:

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#775 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Di 28. Apr 2020, 22:32

lovetrail hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 21:43
Ich trag keine Maske.

Zustellservice? Und wie machst du es bei deinem Job?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#776 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Di 28. Apr 2020, 22:44

Wenn es gar nicht anders geht dann zieh ich das Halstuch ein wenig übers Gesicht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#777 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Mi 29. Apr 2020, 01:50

Ab Samstag, den 2. Mai sind in Ösi wieder alle Geschäfte offen, aber weiterhin mit Maskenpflicht und Abstand halten.
Mir stellt sich nun die Frage, wie das in der Umkleide beim anprobieren von Shirts funktionieren soll, da man ja dabei doch mit dem Gesicht und den Mundschutz in Berührung kommt und dann die anprobierte Kleidung kontaminiert ist, hm...

Die 1 Meter Abstand beim Einkauf , als auch der Plexiglasschutz bei Kassen und Ärzten könnte von mir aus für immer bestehen bleiben.
Ich kann das Gedränge aufdringlicher, gestreßter Leuts ohnehin nicht leiden, wie auch das Hände schütteln beim Gruß.
Man könnte sich zum Gruß ja wie die Chinesen verbeugen und nur diejenigen umarmen, die einem  sehr nahe stehen und man sich denen eng verbunden fühlt.

Jedenfalls habe ich die 4 Wochen Ausgangsbeschränkung genoßen, fast keine Autos auf den Straßen, die Luft war wesentlich besser....
Vorgestern , nach der Lockerung, war wieder die Hölle los. Staus auf den Straßen und Autos blockierten den Verkehr, weil sie in Schlangen beim Drive in von McDonalds standen und dies bis auf die Hauptverkehrsstraßen . Schon iwie crazy...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#778 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Mi 29. Apr 2020, 09:25

Die nächtliche Ruhe ist für mich auch sehr angenehm. Ich kann sogar mit offenem Fenster schlafen und höre früh am Morgen die Vögel zwitschern :-)

Mit Maske werd ich mich aber nicht in den Gottesdienst setzen. Da bleib ich lieber fern.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#779 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 29. Apr 2020, 11:44

Tree of life hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 01:50
Jedenfalls habe ich die 4 Wochen Ausgangsbeschränkung genoßen, fast keine Autos auf den Straßen, die Luft war wesentlich besser....
Vorgestern , nach der Lockerung, war wieder die Hölle los. Staus auf den Straßen und Autos blockierten den Verkehr, weil sie in Schlangen beim Drive in von McDonalds standen und dies bis auf die Hauptverkehrsstraßen . Schon iwie crazy...
Ja, das war wirklich schön. Ich habe die paar Wochen genossen, es war reletiv ruhig und die Luft war sauber Selbst im Wald beim MTB-fahren hatte ich das Gefühl, frei von Schmutz und Lärm zu sein.

Da ich in der Ortsmitte am Marktplatz wohne, ist in normalen Zeiten der Lärmpegel entsprechend. Neben den ganzen dämlichen Posern mit ihren auspuffgetunten Furzkisten nebst lauter Musik und Gruppen jugendlicher Bulgaren und Rumänen, bei denen es ohne permantentes Geschrei anscheinend nicht geht, bilden Baulärm und der viele Verkehr eine Kakophonie, an die man sich nicht gewöhnen kann.

Der Vorteil sind kurze Wege zu Bäcker/Metzger/REWE und zum Bahnhof, aber Ruhe ist etwas schönes. Leider bin ich kein beamtenmäßig versorgter links-grüner Oberregierungsrat im Kultusministerium Stuttgart und mein Mädel ist kein gut dotierte Sozialtante in der Verwaltung, so dass wir uns das EUR  750.000,00 teure Haus in den bulgarenfreien Wohnvierteln nicht leisten können. :sick:




 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#780 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Mi 29. Apr 2020, 13:45

Ein digitales Corona-Gesundheitszertifikat sei geplant. Sicher nur zu unserem Besten. :silent:
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/101 ... t-geplant/
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Gesperrt