Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#751 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 27. Apr 2020, 08:16

Arjuna hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 06:17
Wie bereits gesagt: meine Empfehlung ist, dass der Titel des Forums in 4satan umbenannt wird, denn das entspricht leider dem Geist (Kali Yuga).

Genauso gut könnte man aber auch religiösenebelkerzen.de oder pseudochristen.de aufmachen. Hinter jeder Ecke Satan zu vermuten, wo sich atheistische oder andersreligiösgeartige Meinungen auftun, ist düsteres Mittelalterinquisitionsdenken und spricht eher für eine labile Persönlichkeitsstruktur.

Arjuna hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 06:17
Hier wird die religiös-spirituelle Lebensweise unablässig verspottet. Muss das sein?

Nein, Versprottung eines Glaubens muss nicht/darf nicht sein, höchstens die Immunität gegen jede Logik und Argumentation. Hier verwechselst Du glaube ich etwas. Die (meisten) Atheisten hier verspotten keineswegs den Glauben sondern nur diejenigen, die glauben, Glaube zu Wissen machen wollen und dann jedem Beweis scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Dieser Spott ist gerechtfertigt. Es ist doch eher so, dass hier einige "Christen" gegen Atheisten Feuer und Schwefel spucken.

Arjuna hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 06:17
Der Atheismus hatte auch schon mal ein höheres Niveau (damit meine ich Stil, Feingefühl und guten Geschmack ;) )

Haben die meisten Atheisten hier, auch wenn Du es anders sehen willst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#752 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 27. Apr 2020, 10:10

Lieber Arjuna,

schau, da hätte ja Jesus sagen können, hey ihr Zöllner, hey ihr Huren, raus mit euch. Er hats aber so gesagt: hey ihr Pharisäer, raus mit euch!!!
wer aber die Wahrheit tut...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#753 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mo 27. Apr 2020, 10:48

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 08:16

Nein, Versprottung eines Glaubens muss nicht/darf nicht sein, höchstens die Immunität gegen jede Logik und Argumentation. Hier verwechselst Du glaube ich etwas. Die (meisten) Atheisten hier verspotten keineswegs den Glauben sondern nur diejenigen, die glauben, Glaube zu Wissen machen wollen und dann jedem Beweis scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Dieser Spott ist gerechtfertigt. Es ist doch eher so, dass hier einige "Christen" gegen Atheisten Feuer und Schwefel spucken.
Haben die meisten Atheisten hier, auch wenn Du es anders sehen willst.
Dem pflichte ich bei. Atheisten haben in der Regel keine Probleme mit Gaubensvorstellungen und Glaubensinhalten. Das interessiert sie schlichtweg nicht, solange sie nicht penetrant missioniert oder in ihren Lebensumständen davon beieinträchtigt werden.

Atheisten sind tolerant. Das sieht man schon daran, dass es weitaus besser ist, in einem atheistisch geprägten Staat zu leben, dessen Verfassung die freie Religionausübung garantiert, als in einem religöse geprägten Staat zu leben, wo eine "Staatsreligion" vorgegeben ist und alle anderen drangsaliert werden, Beispiele
gibt es dazu genug. *)

Hierzulande gibt es eine blühende Landschaft verschiedener Religionen bzw. Kulten, der Schutz und unserer Verfassung ist nicht auf das Christentum beschränkt, es gibt u.a. steuerliche Förderungen, die Versammlungsfreiheit garantiert das Zusammenkommen, der Bau von Kirchen, Tempeln oder Moscheen ist überall möglich.

Da geht in Teilbereichen sogar soweit, dass Vereinigungen, die unsere Gesellschaftsform nicht tolerieren bzw. bekämpfen, Schutz geniesen.

*) Länder, denen bestimmte -ismen, wie Kommunismus, Sozailismus oder  Faschismus Staatsdoktrin sind, sind keine atheistsiche Staaten, das dort anstelle der Religionen, der -ismus vorherrscht.








 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#754 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 27. Apr 2020, 10:56

toll zusammengefasst, me gusto! :D
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#755 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 27. Apr 2020, 11:05

Mal eine Frage, man soll die Maske selbst nicht berühren, während man sie trägt.  Heuschnupfen. Wenn die Nase juckt und kribbelt ist das ja kaum auszuhalten, was sollen die Allergiker tun?

Kleine Kinder langen sich ununterbrochen ins Gesicht, das gibt Stress.

In Canada soll ein jeder seinen Nachbarn anzeigen, es gibt da eine App, vorgefertigt, dort soll man seine Beobachtungen und Ort angeben, die Police kümmert sich dann um das Vergehen der Menschen.
Würdet ihr auch Meldung machen?

Irgendwo in Südamerika gibts keinen Alkohol zu kaufen, weil verboten. Hier sind die Regale auch ordentlich leer.
 
wer aber die Wahrheit tut...

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#756 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Mo 27. Apr 2020, 11:20

piscator hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 10:48
Atheisten sind tolerant

In der grauen Theorie mag das so sein. Doch wie sieht das reale Verhalten aus?
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#757 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 27. Apr 2020, 11:53

Arjuna hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 11:20
piscator hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 10:48
Atheisten sind tolerant

In der grauen Theorie mag das so sein. Doch wie sieht das reale Verhalten aus?
Mal Tacheles, Arjuna. Wenn Menschen Atheisten sind, dann haben sie Gott nicht erkannt. Sie können aber heutzutage Gott nur von Gott erkennen. Es gibt keine Übermittler mehr. Siehe Matthäus Thread.
Da Gott sich nur selten zeigt, sterben diese Menschen als Atheisten. Am anderen Ende ist Gott und der weiß dann, was zu tun ist. Nicht du oder wer hier auf der Erde, wir sollen nicht richten, wir sollen uns leugnen. Deine Aufgabe ist es nun, diese, die dich nicht hochhalten oder lieben, zu Lieben. Darin ist das ganze Gesetz Gottes.

Für dich vereinfacht: Harekrishnas sind tolerant? Wie sieht ihr reales Verhalten aus?
wer aber die Wahrheit tut...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#758 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mo 27. Apr 2020, 13:03

Arjuna hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 11:20
piscator hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 10:48
Atheisten sind tolerant

In der grauen Theorie mag das so sein. Doch wie sieht das reale Verhalten aus?
Dann schaue dich doch mal um. Du kannst hier deinen Kult problemlos ausleben. Er ist weder verboten, noch sonstwie sanktioniert. Niemand bedroht dein Leben, du kannst hier im Internet problemlos posten und auf der Straße missionieren. Und wenn dich einer blöd anschaut, dann rennt du zur nächsten Polizeidienststelle oder noch besser, zu den nächsten Geschäftsstellen der SPD/GRÜNEN/LINKEN/CDU.

Du kannst problemlos eine Wohnung mieten, einen Job antreten oder ein Bankkonto eröffnen. Wenn du dich dabei normal benimmt und die Leute nicht sofort mit deinem Glauben zuschwallst, wirst du damit kein Problem haben.

Okay, du wirst vielleicht belächelt und bekommst Gegenwind. Da ist normal, dieses Recht steht dir auch zu.

Und noch ein persönliches Wort von mir: Ich selbst bin evangelischer Christ, getauft, glaube aber nicht an den persönlichen Gott der Bibel. Trotzdem ist Religion für mich wichtig, schon deswegen, weil meine Liebste gläubig ist. Glaubst du, es ist lustig, wenn man von den Superduperchristen mit Höllenqualen bedroht wird, oder sie einem das Heil absprechen, nur weil man nicht sofort jubelnd ihren Verein beitritt?

Und noch was: ich kann mit deinen Glauben nichts anfangen, das st mir zu quietschbunt, aber es ist okay, daß du ihn hast. Und ich trete dafür ein, das du ihn ungehindert ausüben kannst. 




 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#759 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 27. Apr 2020, 14:16

piscator hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 13:03
Und noch was: ich kann mit deinen Glauben nichts anfangen, das st mir zu quietschbunt, aber es ist okay, daß du ihn hast. Und ich trete dafür ein, das du ihn ungehindert ausüben kannst. 

:thumbup:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#760 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Mo 27. Apr 2020, 17:59

Arjuna hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 07:38
Sagen wir es so. Die Handschrift Kalis ist in diesem Forum sehr deutlich erkennbar :)
Deswegen ist es hier zzt so still und die gesamte Forenleitung hat sich nach und nach verflüchtigt?! Wer braucht sowas schon? 😂

Ein bisschen schade finde ich es. Gab lustige Zeiten.

Gesperrt