Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#731 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Sa 25. Apr 2020, 08:25

Schwein gehabt: Rechtzeitig zu Beginn des Ramadan sind in Thüringen Versammlungen unter bestimmten Bedingungen wieder erlaubt.
🐷
🙈🙉🙊

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#732 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 25. Apr 2020, 08:59

Kümmert sich doch sowieso kein Schwein mehr um irgendwelche Bestimmungen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#733 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Sa 25. Apr 2020, 11:43

... den Eindruck habe ich auch. Heute früh lief fast jeder mit Maske rum, gestern Abend jedoch war überall Familien- und Clantreffen im Dorf.

Hinzu kommen Massen von Kindern und Jugendlichen auf dem Marktplatz, von denen keiner deutsch spricht.

Ich habe ein ungutes Gefühl für die Zukunft.

Klar, ich als alter weißer Mann, sprich Nazi, habe natürlich keine Ahnung, dass spirituell hoch entwickelte Gesellschaften von Corona-Virus nichts zu befürchten haben. :crazzyy:
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#734 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 25. Apr 2020, 12:18

SamuelB hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 08:25
Schwein gehabt: Rechtzeitig zu Beginn des Ramadan sind in Thüringen Versammlungen unter bestimmten Bedingungen wieder erlaubt.
🐷
🙈🙉🙊
Was für ein satanisches Wortspiel. :roll2:
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#735 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Sa 25. Apr 2020, 12:31

piscator hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 11:43
Hinzu kommen Massen von Kindern und Jugendlichen auf dem Marktplatz, von denen keiner deutsch spricht.
Haben die den Abstand eingehalten? Machen leider auch viele andere nicht. Neulich stehe ich mit dem Lütten an der Haltestelle, kommt ein älteres Pärchen mit Fahrrädern angeschoben und bleiben ernsthaft genau vor uns stehen, unterhalten sich. Obwohl wir schon abseits standen und sehr viel Platz da war.

Ich empfinde die Situation zzt als belastend für Kinder (ohne Garten) und hoffe, dass auch die Spielplätze bald wieder geöffnet werden, vllt unter gewissen Einschränkungen. Eben las ich - wirklich mit Erleichterung - dass Kinder in Hamburg erst ab 7 Jahren eine Maske tragen müssen. Zuerst ging das Gerücht ab 3 Jahren. In dem Falle hätte unser zweiter Sohn nicht mal mehr zum Einkauf mitkommen können. Da sind Kinder ohnehin zzt nicht gern gesehen.

piscator hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 11:43
Klar, ich als alter weißer Mann, sprich Nazi, habe natürlich keine Ahnung, dass spirituell hoch entwickelte Gesellschaften von Corona-Virus nichts zu befürchten haben.
Der Islam kann sich bei 'hochentwickelt-spirituell' meines Erachtens ganz hinten anstellen.


sven23 hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 12:18
SamuelB hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 08:25
Schwein gehabt: Rechtzeitig zu Beginn des Ramadan sind in Thüringen Versammlungen unter bestimmten Bedingungen wieder erlaubt.
🐷
🙈🙉🙊
Was für ein satanisches Wortspiel. :roll2:
Gehe in ein orientalisches Restaurant und erkläre - noch einen Fuß in der Türschwelle - dass du mega Hunger hast und ein halbes Schwein auffressen könntest. Dabei lächelst du Kellner sowie Gäste freundlich an.
Gut, im Laden direkt neben der Moschee habe ich es noch nicht versucht. Den boykottiere ich aber auch, weil Frauen dort ganz hinten sitzen müssen.👎👎👎

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#736 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Sa 25. Apr 2020, 13:17

SamuelB hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 12:31
Der Islam kann sich bei 'hochentwickelt-spirituell' meines Erachtens ganz hinten anstellen.
Ouuuuuuuh, das ist jetzt aber bös, aber dadurch erklärbar, das sowohl du als auch ich geistig nicht so weit fortgeschritten sind wie zum Beispiel unser Freund Closs ... :biggrin:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#737 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Sa 25. Apr 2020, 13:32

SamuelB hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 12:31
Gehe in ein orientalisches Restaurant und erkläre - noch einen Fuß in der Türschwelle - dass du mega Hunger hast und ein halbes Schwein auffressen könntest. Dabei lächelst du Kellner sowie Gäste freundlich an.
Gut, im Laden direkt neben der Moschee habe ich es noch nicht versucht. Den boykottiere ich aber auch, weil Frauen dort ganz hinten sitzen müssen.👎👎👎
Sovler Zustände haben wir hier zum Glück nicht, wobei ich den Eindruch habe,  dass ein Großteil der hiesigen Kopftuchfrauen von vornerherin nicht in irgendein Restaurant gehen.

Aber wen wir schon beim Thema sind. Wir Deutsche gehen gerne essen, egal ob zum Italiener, Griechen oder Türken. Und wenn wir im Ausland sind, haben wir keine Probleme, die dortige Küche zu probieren.

Andersrum scheint das nicht zu funktionieren, ich kenne einige Türken, die hier geboren sind und noch nie einen Fuß in ein hiesiges Lokal gesetzt haben, geschweige denn die hiesige Küche kennen.
Mit halal-haram scheint das nichts zu tun haben, auch nicht damit, dass die deutsche Küche unterirdisch sei. Mir ist das vor vor einiger Zeit aufgefallen, als ich zwei Bekannte in den hiesigern Biergarten einladen wollte. Dass man dort nicht unbedingt Schweinshaxe essen muss oder sich mit Alk zuschütten, war kein Argument. Man wollte einfach nicht. Schluss. Aus. Fertig. Welchen Pass beide hier geborene in der Tasche haben, dürfte leicht zu erraten sein.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#738 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 25. Apr 2020, 14:50

SamuelB hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 12:31
Der Islam kann sich bei 'hochentwickelt-spirituell' meines Erachtens ganz hinten anstellen.
Wenn man ehrlich ist, findet man in allen Religionen Licht und Schatten.
Es kommt halt immer darauf an, wie ernst und wörtlich man die Texte versteht oder verstehen will.


 
SamuelB hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 12:31
sven23 hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 12:18
SamuelB hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 08:25
Schwein gehabt: Rechtzeitig zu Beginn des Ramadan sind in Thüringen Versammlungen unter bestimmten Bedingungen wieder erlaubt.
🐷
🙈🙉🙊
Was für ein satanisches Wortspiel. :roll2:
Gehe in ein orientalisches Restaurant und erkläre - noch einen Fuß in der Türschwelle - dass du mega Hunger hast und ein halbes Schwein auffressen könntest. Dabei lächelst du Kellner sowie Gäste freundlich an.
Gut, im Laden direkt neben der Moschee habe ich es noch nicht versucht. Den boykottiere ich aber auch, weil Frauen dort ganz hinten sitzen müssen.👎👎👎
Ich weiß schon, was du meinst.
Es ist auch nicht so schlimm wie das Wortspiel von Höcke, der meinte, man solle das Cornavirus "ausschwitzen".
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#739 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Sa 25. Apr 2020, 16:27

Ich hätte heute gerne sonen Sitz gehabt, wie die Tennisschiris. Von dem aus hätte ich zu gerne das Geschehen im Aladin gefilmt. Hatte mein excellentes Parfum von Heely aufgetragen und freute mich über den ungetrübten Sonnenschein und Spargel.

Später spazierte ich die schöne Meile, die Erde der angrenzenden Äcker, einst vom Regen auf den Weg geschwemmt, lag in Centimeter tiefen Staub da. Ach, so entwickelt sich Wüste. Jeder Tritt wirbelte die staubfeine Scholle auf.

Herrlich, eine und eine noch kleinere weiße Woke am blauen Himmel ohne Streifen. Viele der Obstbäume verblüht, umso intensiver der Blick auf denen, die noch in der Blüte sind. Erstaunt sehe ich den Rotklee in der Blüte, kaum Vögel, kaum Insekten bei leichter Briese und angenehmen 20 Grad.

Es kommt ein Mann in Sicht, mit Hund, so gehört sich das. Der Hund ist schokoladenbraun und mit einer Schulterhöhe von wohl 70cm kein Schoßhund. Was für eine Farbe, leider war das Tier untrainiert und leicht im Übergewicht. Ich nahm meinen Blick von dem Hund auf sein Herrchen und Nickte zum Gruß. Seine Erwiederung war schwach ausgeprägt, so lief ich einige Schritte weiter und entfernte mich von diesem Mann mit dem Hund. Da bemerkte ich mit Schrecken, dass der Mann zu aller, aller, aller tiefst in Sorgen war.

Daher blieb ich stehen, denn ich hatte den Impuls, ihn anzusprechen. So fragte ich Jesus, soll ich wohl? Ich drehte mich nach dem Mann mit dem Hund um, er stand da und schaute mir nach. Das hat mich geflasht, ich begann zu beten, Herr, hilf ihm auf, in deiner Güte! Ich fühlte mich wohl, wenn ich mich wohl fühle nach so einem Gebet, dann weiß ich, er wird ihm helfen. Nun sah ich, wie der Mann sich nach meinem Gebet, das ich von ihm weggewandt denkend sprach, mit festem Schritt und entschlossen, seinen Weg wieder aufnahm. Boy, das war so nice!

 
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#740 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Sa 25. Apr 2020, 19:28

Traugott hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 16:27
Da bemerkte ich mit Schrecken, dass der Mann zu aller, aller, aller tiefst in Sorgen war.

Wegen Corona oder Carina? :nsack:

Gesperrt