Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#441 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Mo 23. Mär 2020, 10:13

Edelmuth hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 17:42
Es ist eben nicht alles in "bester Ordnung" wie du  o. schreibst liebes Lenchen

Da bin ich ganz mit Dir eins, lieber Edelmuth. Darum schrieb ich: man könnte meinen.
Und ich meine das natürlich nicht. Es ist furchtbar, was wir Menschen mit der Natur
angestellt haben.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#442 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Mo 23. Mär 2020, 10:18

Arjuna hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 09:58
„Fürchte dich nicht.“ (Bhagavad Gita, 18/66)

Solche Worte können einem durchs Leben begleiten und in Erfüllung gehen, so man sie glaubt. 
Sei stark und mutig! Hab keine Angst und verzweifle nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.«
Jos. 1,9 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#443 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mo 23. Mär 2020, 14:54

Auch am Samstag wachte ich auf, ich wache jeden Tag auf. Meistens wache ich auf und sofort nimmt mich der Altag in Beschlag, dem wirke ich entgegen. Wie ich das mache, steht hier nicht geschrieben. So habe ich eine gute Stunde, mit welcher ich in den Tag starten kann. Zuweilen klappt es nicht, manche Termine können mich in Beschlag nehmen und ich widersetze mich nicht, hole die Stunde aber nach...

Mit Corona aufgewacht, am Donnerstag, am Freitag, am Samstag und da beschloss ich: schluss jetzt damit, dat Dingens frisst mir mein Inneres an. Infosüchtig gewesen, auf Hybrid Kriegsführung gestoßen, Prepper Austria Forum gelesen, Appetit auf alles mögliche bekommen, nur nicht auf das, was ich da habe. Nä, so nicht, das geht nicht.

Kurz ich widmete dem Corona sehr viel Zeit. Als ich genug Info und Meinungen in mir hatte und Abstinenz mir verordnete, stand ich da und ich war leer. Ich bemerkte, wie sehr sich Corona in mir breitgemacht hatte, mit all seinen Auswirkungen. Ich war, wie ich das Dingens stoppte, leer. So erledigte ich noch die Post an alle mit den Worten ich würde nun Corona fasten und bitten, dies zu respektieren.

Ich bat Gott, denn ich war in Not, in seelischer Not. Das Ding hatte Gott in mir klein werden lassen. .
So ging ich als Büsser durch die leeren Gassen. Nun gehorchen sie, ging es mir durch den Kopf. Nun reden sie und handeln sie Corona. Wie öde, mein Herr. Wie öde, wie langweilig und schon abgedroschen, schon vorbei der Kick Corona- jetzt wird politisiert, hahaha. Nä, Jesus, ich hab da gar keinen Bock drauf, nä.
Ich zog meine Schlüsse über den Gehorsam und mein Inneres füllte sich wahrhaftig zusehends mit Gott. Ich war nach einer Nacht wieder zu Hause.

Da zeigte sich mir Gott. Wie tat er dies? Mit einem Male füllte sich mein Inneres mit seiner Herrlichkeit und MACHT. Nur einen kurzen Augenblick, aber ich b i n so GLÜCKLICH!
wer aber die Wahrheit tut...

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#444 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Di 24. Mär 2020, 07:30

Traugott hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 14:54
Nä, Jesus, ich hab da gar keinen Bock drauf, nä. Ich zog meine Schlüsse über den Gehorsam und mein Inneres füllte sich wahrhaftig zusehends mit Gott. Ich war nach einer Nacht wieder zu Hause. Da zeigte sich mir Gott. Wie tat er dies? Mit einem Male füllte sich mein Inneres mit seiner Herrlichkeit und MACHT. Nur einen kurzen Augenblick, aber ich b i n so GLÜCKLICH!

Auf einer christlichen Seite las ich „Wir sind von Angst befreit, im Namen von Jesus Christus!“ - das ist die richtige Einstellung, meiner Ansicht nach. Es ist wichtig, Ruhe zu bewahren. Geistige Ansteckung (Angst) ist möglicherweise der erste Schritt zu der tatsächlichen physischen Ansteckung. Heilung / Heilsein beginnt mit der Befreiung von der Angst.
Zuletzt geändert von Arjuna am Di 24. Mär 2020, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#445 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » Di 24. Mär 2020, 07:48

Arjuna hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 07:30
Heilung / Heilsein beginnt mit der Befreiung von der Angst.
Nein, Heilung beginnt, wenn das Immunsystem die Anzahl der Viren stets vermindert.

Bitte zurück zum Thema!

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#446 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von erbreich » Di 24. Mär 2020, 11:49

Scrypton hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 07:48
Bitte zurück zum Thema!
Gerne:



Mit einem herzlichen Gruss und bleibt - soweit es an euch liegt - gesund!
erbreich

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#447 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Di 24. Mär 2020, 13:00

erbreich hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 11:49
Mit einem herzlichen Gruss und bleibt - soweit es an euch liegt - gesund! erbreich

Dir und deiner Familie auch alles Gute, edler Krieger des Lichts :engel: I Ging - das Buch der Wandlungen. Sehr schön! Das erinnert mich an Bruce Lee: „Be water, my friend“.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#448 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Di 24. Mär 2020, 13:53

"Edler Krieger des Lichts". Ist das so etwas wie ein Lichtarbeiter? Nur mit Schwert und Rüstung?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#449 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » Mi 25. Mär 2020, 10:36

Es soll also langsam gestorben werden, jedoch: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Risiko Patienten erwischt es dann trotzdem, nur halt später.

Mir fehlt hier die Vorsorge für den RisikoP. Wie soll er sich die nächsten Jahre einrichten? Tja, gar nicht mal so lustig.

Hmhm. Räusper.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#450 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 25. Mär 2020, 10:57

Ich bin mittlerweile auch für die häusliche Quarantäne von Risikopersonen und deren mobile Versorgung (oder besser die durch Angehörige) im Falle einer Infektion und dann die Freigabe des öffentlichen Lebens und die damit verbundene Durchseuchung der Bevölkerung. D.h. ich würde jetzt die Zeit nutzen, um mobile Beatmungsgeräte zu produzieren und Schutzausrüstung wie Masken etc, mit leicht verständlicher Handhabung für Angehörige, Einrichtung von Hotlinenummern, mobile Dienste. Die stationäre Krankenhausbetreuung scheint mir keine praktikable Lösung auf lange Sicht zu sein.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Gesperrt