Jedoch... gibt es von dir nie(!) etwas anderes zu lesen als das, nämlich subjektive Glaubensäußerungen.
Hier aber irrelevant, es geht hier nicht(!) um deine esoterischen Glaubensbilder.
Erstens muss man dafür nichts "wagen".
Wo aber ist der Beweis?Wo aber ist der Beweis? Die vedischen Schriften vermitteln ein anderes Verständnis: Leben kommt von Leben und das ursprüngliche Leben ist die Höchste Persönlichkeit Gottes.
Dein bisheriger weitgehender Verzicht auf Wahrheiten scheint dir aber nicht schlecht bekommen zu sein.Mensch kann sich von der Wahrheit entfernen und sie verleugnen, aber früher oder später wird er wieder zu ihr zurückkehren, weil sie lebensnotwendig ist.
Das wiederum ist nicht "die Wahrheit", sondern dein Glaubens-Gebrubbel.
Hier gehts nicht um dein esoterisches Gebrubbel, sondern wenn um Christen.Arjuna hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2020, 21:48Sinn von Religion und Spiritualität (bzw. der Wissenschaft des Yoga) ist es uns damit in Kontakt zu bringen.
Das weiß ich aber nicht, sonst würde ich sie nicht subjektiv nennen, sonst wäre es kein Glaube, wozu die Vorstellung einer geistigen Ebene natürlich ebenso gehört. Schon gar nicht kann man die materiell beweisen. So ehrlich sollte man schon sein und nicht die eigenen Vorstellungen als absolute Wahrheiten bezeichnen. Dann gäbe es bestimmt auch weniger Lehrer in der Szene.
Da wir gerade bei der Wahrheit sind: Gott als Synonym dafür??
Wir sind weit weg vom Thread-Thema.^^
Wenn ich nachher Zeit und Lust habe, eröffne ich ein eigenes Thema. Oder willst du?
Arjuna hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2020, 08:48
Die absolute Wahrheit ist die ewige göttliche Person. „Ich bin Alpha und Omega, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte“, heißt es in der Bibel (Offb 22,13). Sehr ähnlich sind die Worte von Kṛṣṇa in der Bhagavad Gita: „Ich bin die Überseele, o Arjuna, die in den Herzen aller Lebewesen weilt. Ich bin der Anfang, die Mitte und das Ende aller Wesen.“ (Bhagavad Gita 10.20)
Schöpfungsvorgänge können von Menschen nicht wiederholt werden. Daher lässt sich auf diese Weise Schöpfung nicht beweisen. Doch beweisen kann man auch die Entstehung der Arten durch Evolution nicht. Auf welche Art und Weise die Evolutionsbiologie zusammen mit der Historischen Geologie dies dennoch versuchen, ist bekannt. Doch bereits die Grundlage hierfür, Leben, oder was Leben ist, ist bis jetzt nicht verstanden.
Ähm, doch - und auch der Mensch kann Dinge erschaffen.
Doch; sogar empirisch beobachten. :0)