Die Realität sieht so aus, dass heute nahezu die gesamte Welt dem Materialismus folgt. Die wirklichen Freigeister sind spirituell-religiöse Menschen, die es wagen von der Masse abzuweichen und sich bewusst für eine andere Lebensweise entscheiden. Wirkliche Aufklärung (Transzendentales Wissen) vermittelt Kṛṣṇa in der Bhagavad Gita
Bhagavad-gītā (Bhaktivedanta Vedabase)
piscator hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 14:05
Heute sehe ich die Evolution als die treibende Kraft auf unserem Planeten, die das Leben bestimmt [...] demgegenüber ist die Evolutionstheorie (vereinfacht ausgedrückt) von enormer Kraft, sie versucht mit Erfolg das Wirken der Natur zu beschrieben, das Entstehen und das Vergehen
Sobald wir von der Natur und ihren Gesetzen sprechen, müssen wir auch von einem Gesetzgeber sprechen. Das entspricht unsrer Erfahrung. Sobald es ein Gesetz gibt, muss jemand da sein, der es gemacht hat. Doch darüber denkt leider kaum jemand nach, da im materialistischen Zeitalter der Blinde den Blinden führt. Materialisten sagen: „Leben kommt aus der Materie“ Wo aber ist der Beweis? Die vedischen Schriften vermitteln ein anderes Verständnis: Leben kommt von Leben und das ursprüngliche Leben ist die Höchste Persönlichkeit Gottes. Spätestens wenn es Beweise dafür gibt, dass wir nicht alleine im Universum sind und es überall im Universum Leben gibt, hat sich die Zufallstheorie erledigt, denn ein „Zufall“, der überall im Universum stattfindet, ist kein Zufall mehr, sondern Zeichen einer Universalen Schöpferischen Intelligenz.
SamuelB hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2020, 09:25
piscator hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 14:05
Für mich ist das Fazinierende daran, dass ich als Mensch der angesichts des Alters der Erde und des Universums nur für einen winzigen Augenblick existiere, darüber nachdenken kann und da die religiösen Eiferer über mich zurzeit keine Macht haben, auch darf.
Das ist der luciferische Geist in unserer Zeit.^^
Es ist eher so, dass Materialisten und Atheisten mit einem missionarischen Eifer auftreten und die gesamte Menschheit im Sinne ihrer Weltanschauung umerziehen wollen. Das wird allerdings nicht funktionieren, da der Mensch eine spirituelle Seele ist. Die Wahrheit setzt sich durch. Der Mensch kann sich von der Wahrheit entfernen und sie verleugnen, aber früher oder später wird er wieder zu ihr zurückkehren, weil sie lebensnotwendig ist.
„Gelehrte Transzendentalisten, die die Absolute Wahrheit kennen, bezeichnen diese nichtdualistische Substanz als Brahman, Paramatma oder Bhagavan“ (Srimad-Bhagavatam 1.2.11)
Die Absolute Wahrheit wird in drei Verständnisphasen erkannt: nämlich als Brahman oder die unpersönliche, alldurchdringende spirituelle Natur; als Paramatma oder der lokalisierte Aspekt des Höchsten im Herzen aller Lebewesen und als Bhagavan oder die Höchste Persönlichkeit Gottes. Ob der „luciferische“ Zeitgeist etwas damit anfangen kann oder nicht, interessiert mich herzlich wenig.