Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#381 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 20. Mär 2020, 19:50

SamuelB hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:38
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 18:01
Mein Berliner Arzt hat mir bisher das Medikament verschrieben.
Kann der dir das Rezept denn zusenden? So habe ich den Vorschlag nämlich aufgefasst.

Genau das war mein Vorschlag. Wurde abgelehnt, weil man die Karte durchziehen müsse. Ich denke jetzt darüber nach, der Praxis einen netten Brief mit Rückporto zu schicken, Inhalt: meine Gesundheitskarte.

SamuelB hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:38
Ich weiß nicht wie das Telefonat verlaufen ist, ob du noch was retten kannst, daher alles vorbehaltlich: Hoffentlich hast du der Dame nicht das Gefühl gegeben, dass du sie für dumm hältst. :grinsh:

Du wirst es mir nicht glauben, ich habe NICHTS gesagt, ich war sprachlos. Mit Dummheit hat das aber nichts zu tun, sondern mit Skrupellosigkeit.

SamuelB hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:38
Willst du denn grundsätzlich zu dieser Ärztin wechseln oder sollte das jetzt nur einmalig sein?

In meiner Mail an die Praxis hatte ich ja eine "kontinuierliche" hausärztliche Betreuuung in Aussicht gestellt. Nur, bei solch einer "Ärztin" mache ich auf dem Hacken kehrt, da gibt es kein Zurück.

SamuelB hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:38
Die Begründung kann ich schon auch verstehen.

ich nicht, nur aus Sicht einer gewissen Geldgier. Sie verletzt damit meiner Meinung nach den hippokratischen Eid, da sie mich vorsätzlich einer Gefahr aussetzt. Der Aufwand, ein Rezept auszustellen bei existierendem Befund ist ein kleiner Aufwand, für das Abrechnen eines nicht stattgefunden Beratungsgesprächs und einer nicht durchgeführten Blutdruckmessung.

SamuelB hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:38
Sonst würde ich vorschlagen, dass du da ebenfalls noch mal anrufst und dir einen Termin geben lässt, um das persönlich zu klären.

Warum sollte ich das tun? Ich habe kein Interesse daran, von einer Ärztin behandelt zu werden, die ihre finanziellen Interessen über die Gesundheit ihrer Patienten stellt.

SamuelB hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:38
Bayern und das Saarland unterliegen nun Ausgangsbeschränkungen. Bin gespannt, ob das bei uns auch noch kommt. Mein Arbeitgeber hat heute Bescheinigungen ausgestellt. Wenn ich draußen erwischt kontrolliert werde, soll ich den Wisch vorzeigen. Bei allem Verständnis für die Lage, in dem Fall würde ich mich richtig wie im Gefängnis fühlen. Es nervt jetzt schon, dass die Freizeitgestaltung so eingeschränkt ist.

Wird in der einen oder anderen Form kommen, zu viele Idioten unterwegs, die sich zusammenrotten. Wenn ein Bundesland anfängt, fallen die anderen wie Dominosteine.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#382 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Fr 20. Mär 2020, 20:22

SamuelB hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:49

Check das mal. Sport und Bewegung an der frischen Luft! Oder lag der da echt nur rum?^^ Lasst euch einfach nicht erwischen. Ggf RA beauftragen.
 

Bei uns in Österreich heisst es: Kurze Spaziergänge seien in dringenden Fällen erlaubt. (also wenn einem die Decke zuhause auf dem Kopf fällt oder so. ist interpretationswürdig). (Ansonsten sind trifftige Gründe: Der Weg zur Arbeit die sich nicht aufschieben lässt, der Weg zum Einkaufen und Hilfe für andere).
Dann war es die letzten Tage ziemlich warm und sonnig (19 Grad) und es sind halt doch viele Leute spazieren gegangen. Das hat der Politik gar nicht geschmeckt und da ist dann die Polizei überall rumgefahren mit Megaphon und hat die Leute aufgefordert, Abstand zu halten, nicht in Gruppen zusammenzustehen und die Aufenthalte kurz zu halten.
Mein Freund lag auf einer Decke. Das hat wohl nicht den Anschein eines kurzen Aufenthalts gemacht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#383 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Fr 20. Mär 2020, 20:53

lovetrail hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 19:40
Aber alleine in einem großen Park abhängen für ne Weile gefährdet doch niemanden.
Ein Freund von mir hat heute genau dafür eine Anzeige bekommen.

Dann soll er halt in die Lobau fahren,
Ich bin heute hier im 22ten normal spazieren gegangen und fast keine Leute.
Gehen auf der Straße mit Abstand ist doch erlaubt, muss ja ned grad im Park sitzen oder am Donaukanal / Donauinsel flanieren und herum sitzen :hypocrite:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#384 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Fr 20. Mär 2020, 21:41

Man darf nicht mit den Öffis zum Spaziergang fahren. Und weite Radtouren sind auch nicht gestattet. Für mich gibts Gott sei Dank eine Ausnahme. :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#385 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Fr 20. Mär 2020, 21:51

SamuelB hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 18:09
Edelmuth hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 17:52
Würde mich auch interessieren. Ich muss immer pers. bei meinem Hausarzt antanzen(er muss mich pers. sehen) bevor er  mir das Rezept "persönlich"
aushändigt.
Aber musst du immer in die Sprechstunde?
Was heißt Sprechstunde? :roll:  Der Doc muss mich nur sehen um abrechnen zu  können. :wink:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#386 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Fr 20. Mär 2020, 22:14

lovetrail hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 20:22
Bei uns in Österreich heisst es: Kurze Spaziergänge seien in dringenden Fällen erlaubt.
Hast du mal einen Link?
Bei uns sind Spielplätze abgesperrt. Wir haben keinen Garten. Uns bleiben zzt nur Spaziergänge. Erzähle mal einem Dreijährigen, dass er nicht schaukeln darf.

lovetrail hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 20:22
Mein Freund lag auf einer Decke. Das hat wohl nicht den Anschein eines kurzen Aufenthalts gemacht.
.
Er jammert jetzt hoffentlich nicht. 🙈🙉🙊

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#387 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Fr 20. Mär 2020, 22:46

SamuelB hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 22:14

Hast du mal einen Link?
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... ngert.html
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#388 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Tree of life » Fr 20. Mär 2020, 23:00

lovetrail hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 21:41
Man darf nicht mit den Öffis zum Spaziergang fahren.
Wo steht, dass man Öffis nicht benutzen darf?
ABSTAND halten, is eh nix los in die Öffis...

https://www.sozialministerium.at/Inform ... ahmen.html


 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#389 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Arjuna » Fr 20. Mär 2020, 23:05

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 13:11
Viele werden psychisch krank-können vor Angst nachts nicht mehr schlafen. Anders jene die wie von dir o. angeregt den Namen des allmächtigen Gottes anrufen-und was noch wichtiger ist-auch nach seinen Grundsätzen leben. Sie können ohne Angst in  die  Zukunft sehen

So ist es! „Ein fester Turm ist der Name des HERRN; zu ihm läuft der Gerechte und ist in Sicherheit.“ (Sprüche 18 Vers 10) :wave:
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#390 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Fr 20. Mär 2020, 23:46

Tree of life hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 23:00

Wo steht, dass man Öffis nicht benutzen darf?

 
Darf ich spazieren gehen?
Gassigehen mit dem Hund und Spaziergänge (alleine oder mit Personen, mit denen man zusammen wohnt) sind erlaubt. Man darf allerdings nicht mit den Öffis zum Spaziergang "anreisen".
https://www.kleinezeitung.at/auto/57868 ... wie-man-am
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Gesperrt