Der Nektarozean des Heiligen Namens

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#21 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Punch » So 8. Mär 2020, 19:05

Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 17:41
Tree of life hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 17:16
Und was haben nun die Vedischen Schriften, dessen Inhalt du als deine Wahrheit zu erkennen glaubst und Stalin, mit den usern dieses Forums oder dem Namen des Forums zu tun?

Es gibt einen menschenfeindlichen Atheismus. Einige Beiträge in diesem Forum sprechen eine sehr deutliche Sprache. Wenn der Name eines Forums 4religion ist, dann erwarte ich, dass ich hier offen und auf zivilisierte Weise über Religion und Spiritualität reden kann ohne mit aggressiver atheistischer Propaganda bedrängt zu werden.

Es gibt Menschen, die vom deinem abenteuerlichen Schamanen-Tänzen einfach die Nase volle haben, du als Krieger irgendeines himmlischen Kaspers, du als sich selbst Inkarnierter, du als ein mit Hare Krishna-Gejodel den Hunger dieser Welt besiegen wollender Aufschneider.
Schon der Titel dieses Threads spricht da Bände:  Der Nektarozean des Heiligen Namens, ein geistig gesunder Mensch, der seine fünf Sinne beisammen hat, der fühlt sich von diesem bodenlosen Unsinn den du uns hier zumutest,  einfach nur beleidigt.

Außerdem gehört dieses Forum nicht religiösen Spinnern und pathologischen Sektierern wie du es hier bist, sondern Menschen die mit Menschen diskutieren wollen, über Gott und die Welt, und auch als religiöser Mensch darf man mit beiden Beinen im Leben stehen, denn das, was du hier anbietest, das hat doch mit einem zivilisierten Gedankenaustausch überhaupt nichts mehr zu tun, bei dir ist doch alles nur noch sektiererische Hybris, und pseudoreligiöse Scharlatanerie. 

Jeder soll an das oder den glauben wie immer er will, aber deine fieberhaften Phantasmagorien sind einfach in einer abartig versponnenen Dimension angesiedelt, die wohl die wenigsten User hier als geistig normal oder gesund bezeichnen würden, und so wirst du mit dem Spott und Hohn und auch der offenen Kritik der Menschen leben müssen, die sich mit deinen geistlosen Ergüssen und deiner fieberhaften Spintisiererei nicht abfinden.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#22 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von lovetrail » So 8. Mär 2020, 20:08

Punch hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 19:05
die wohl die wenigsten User hier als geistig normal oder gesund bezeichnen würden, und so wirst du mit dem Spott und Hohn und auch der offenen Kritik der Menschen leben müssen, die sich mit deinen geistlosen Ergüssen und deiner fieberhaften Spintisiererei nicht abfinden.
Punch, hör auf dich als Sprachrohr irgendeiner Mehrheit oder eines gesunden Menschenverstandes auszugeben. Für deine delirierenden Tiraden bist alleine du verantwortlich.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#23 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Punch » So 8. Mär 2020, 20:18

lovetrail hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 20:08
Punch hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 19:05
die wohl die wenigsten User hier als geistig normal oder gesund bezeichnen würden, und so wirst du mit dem Spott und Hohn und auch der offenen Kritik der Menschen leben müssen, die sich mit deinen geistlosen Ergüssen und deiner fieberhaften Spintisiererei nicht abfinden.
Punch, hör auf dich als Sprachrohr irgendeiner Mehrheit oder eines gesunden Menschenverstandes auszugeben. Für deine delirierenden Tiraden bist alleine du verantwortlich.
Wie willst du, als Flacherdler und Horror-Film-Fanboy hier einschätzen können, was ein gesunder Menschenverstand überhaupt ist? 
Wie willst du, als in der Fleisch gekommener Verschwörungs-Humpty Dumpty überhaupt wissen können, was ein gesunder und normaler Verstand funktioniert, du also, der hier in allen geistigen Belangen einen fulminanten Schiffbruch nach dem anderen erlitten hat.
Der Name lovetrail steht inzwischen definitiv für alles, was mit einem gesunden Menschenverstand nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#24 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von lovetrail » So 8. Mär 2020, 21:14

Und was machst du wenn dich der Demogorgon holt, Punch? Who you gonna call?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#25 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Punch » So 8. Mär 2020, 21:33

lovetrail hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 21:14
Und was machst du wenn dich der Demogorgon holt, Punch? Who you gonna call?

Claptrap 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#26 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » So 8. Mär 2020, 21:34

Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen. Ich bin nur ein kleiner Diener des Herrn und als solcher ein Botschafter der Wahrheit, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin unwichtig, um mich geht es gar nicht, ich bin nur der Postbote. Dieses bisschen Gegenwind sollten Atheisten verkraften können ;) Der Mensch ist imago dei (Bild Gottes): das heißt, der Mensch gehört zu Gott und Gott gehört zum Menschen. Eine gottlose Zivilisation lebt am wahren spirituellen Wesen des Menschen vorbei und darum ist sie auf die Dauer nicht überlebensfähig. Es gibt keine einzige gottlose Zivilisation und Kultur, welche die Zeiten überdauert hat. Die vedische Kultur hingegen hat überdauert, weil Gottesbewusstsein im Mittelpunkt steht.

Satyaṁ gṛhyāt priyaṁ gṛhyān mā priyāḥ satyam apriyam. It is a social convention that if you want to speak the truth you should speak it very palatably. But we are not meant for social convention. We are preachers, servants of God, and we must speak the real truth, whether you like it or not. A godless civilization cannot be happy. That is a fact. So we have started the Kṛṣṇa consciousness movement to awaken this godless civilization. ~ Śrīla Prabhupāda, The Journey of Self-Discovery

Nietzsche sagte: Gott ist tot. Doch die Realität ist: Nietzsche ist tot und die heiligen Namen des Herrn werden immer noch gesungen. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Und am Besten lachen Gott und seine Devotees, jetzt und bis in alle Ewigkeit.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#27 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Punch » So 8. Mär 2020, 21:47

Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 21:34
 
 

Nietzsche sagte: Gott ist tot. Doch die Realität ist: Nietzsche ist tot und die heiligen Namen des Herrn werden immer noch gesungen. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Und am Besten lachen Gott und seine Devotees, jetzt und bis in alle Ewigkeit.

Du Bildungsphilister hast ja noch nicht einmal Nietzsche begriffen. Also noch einmal über denn Text gehen, aber das hat bei dir wohl wenig Sinn.

Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft, drittes Buch, Aphorismus 125, Der tolle Mensch.

Du stellst dich hier als einen tiefen Denker dar? Die Wahrheit wäre da eher, du kratzt noch nicht einmal an der Oberfläche...

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#28 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » So 8. Mär 2020, 21:53

Punch hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 21:47
Du stellst dich hier als einen tiefen Denker dar? Die Wahrheit wäre da eher, du kratzt noch nicht einmal an der Oberfläche...

Wie gesagt. Ich bin ein kleiner Diener des Herrn und damit vollkommen zufrieden und glücklich. Deine Probleme habe ich nicht. Für mich gibt es nichts zu beweisen. Du scheinst hingegen ständig dein Ego profilieren und über andere erheben zu müssen, um das Gefühl zu haben, dass du jemand bist. Du bist getrieben von deinem „falschen Ego“ (Ahamkara)
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#29 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Punch » So 8. Mär 2020, 22:00

Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 21:53
Punch hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 21:47
Du stellst dich hier als einen tiefen Denker dar? Die Wahrheit wäre da eher, du kratzt noch nicht einmal an der Oberfläche...

Wie gesagt. Ich bin ein kleiner Diener des Herrn und damit vollkommen zufrieden und glücklich. Deine Probleme habe ich nicht. Für mich gibt es nichts zu beweisen. Du scheinst hingegen ständig dein Ego profilieren und über andere erheben zu müssen, um das Gefühl zu haben, dass du jemand bist.

Ich bin der ich bin, dazu brauche ich keine Hare Krishna Opern, keine esoterisch verfabelte Selbstinkarnierung, kein Krieger Gottes zu sein, und die "Philosophie" einer durch und durch kriminellen Sekte zu vertreten, die Kinder missbraucht und gutgläubige Menschen um Millionenbeträge betrogen hat.

Bei dir stimmt eigentlich nichts, überhaupt nichts, alles an dir ist Lüge, Betrug, und esoterische Hütchenspielerei.

 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#30 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » So 8. Mär 2020, 22:05

Punch hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 22:00
Bei dir stimmt eigentlich nichts, überhaupt nichts, alles an dir ist Lüge, Betrug, und esoterische Hütchenspielerei

Das hast nicht du zu entscheiden. Ich weiß, wer ich bin und benötige dich dafür nicht. Außerdem kennst du mich nicht wirklich und deshalb ist das totaler Nonsense. In Wahrheit ist es so, dass du lediglich deine Gedankenwelt auf mich projizierst (die allerdings nichts mit mir zu tun hat)
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Antworten