Corona - Was ist denn nun Sache?
#61 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?
Kein Grund zur Panik; wenn das überstanden ist, werden die auch wieder eröffnet - es bleibt nichts geschlossen, kein Grund "hellhörig" zu werden. 

#62 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?
Ist schon richtig, was Du, mein lieber Edelmuth schreibst bzw. die von Dir zitierten Autoren schreiben. Doch die Reihenfolge der finalen Ereignisse verläuft anders.Edelmuth hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 11:31Übrigens, hier geht es nicht ums Sterben am Corona Virus, sondern um die Folgen der Globalisierung,-sprich wo ein nicht gelieferter Bolzen ein ganzes Werk lahm legen kann-weil jemand sich im Herstellungsland Corona eingefangen hat. Bevor ich es vergesse. Die von den Ökonomen ins Feuer geworfene 0% Zinsen Taktik um den von der Lehmann Bank entfachten damaligen Börsen Crash zu verhindern kann diesmal als Rettungsanker auch nicht mehr dienen. Die paar zentel Prozente die die Banker-und das außerdem auch nur in Amerika im Ärmel haben werden den Kohl auch nicht mehr fett machen. Und das schöne Bella Italia wo das Virus in Europa besonderes hart zugeschlagen hat war vorher schon der kranke finanzielle Mann Europas. https://www.finanzen100.de/finanznachri ... 09_548087/sven23 hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 07:28Dass die Börsen eingebrochen sind, dazu bedarf es keiner prophetischen Fähigkeiten. Übrigens ist Trumps Großvater an der Spanischen Grippe gestorben, leider halt viel zu spät.Edelmuth hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2020, 21:19Hat sich offensichtlich gemäß Herrn Roubini schon sehr bald erledigt:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/nouri ... 95c1686afb
Starökonom Roubini über den drohenden Corona-Crash "Diese Krise wird zum Desaster werden"
Was offenbar nur wenige richtig einschätzen, ist der Krieg in Syrien. Hier stoßen die Interessen von Weltmächten aufeinander. Dass - vom französischen Präsidenten abgesehen - kaum jemand Frau Doktor Merkel vor den Folgen ihrer Untätigkeit warnt, ist schon merkwürdig. Europa - und damit auch die Deutschen - werden in der Krisenregion militärischen eingreifen müssen. Dabei werden weit mehr Soldaten zu Tode kommen als in Afghanistan.
#63 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?
Das berühmte pfeifen im Walde-gelle?

Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
#64 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?
Ja klar, das sind die berühmten Computer-Viren.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#65 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?
Vielleicht hat man seitens der Kirche begriffen, dass gegen Viren auch kein Glaube hilft.lovetrail hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 14:49Kirchen sind in Italien auch schon geschlossen. Das sollte Christen hellhörig machen!
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 56772.htmlDass der Mailänder Dom, der vor allem eine Touristenattraktion, aber auch ein Gotteshaus ist, geschlossen bleibt, während das schräg gegenüber liegende Kaufhaus „La Rinascente“, das zu Stoßzeiten ähnlich große Besucherströme anzieht, bis 20 Uhr geöffnet ist, bestätigt es: Der Konsum ist das größere Heilsversprechen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#66 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?
Kien Ahnung, die Verwandtschaft meines Mädels ist groß, die hatten früher NAK-bedingt kein TV und mussten sich anderweitig vergnügen.

Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.
#67 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?
Ich frage mich wo das Influenzavirus sich die warme Jahreszeit über aufhält, um dann zur Winterzeit wieder in veränderter Forum aufzutreten.
Warum sollte das Corona Virus nicht ohne Menschen reisen können? Es muss sich nur irgendwo niederlassen wo es haltbar bleibt.
Warum sollte das Corona Virus nicht ohne Menschen reisen können? Es muss sich nur irgendwo niederlassen wo es haltbar bleibt.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich
Erbreich
-
#68 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?
Wenn jemand keine Symptome hat heißt das nicht, dass er keine Viren in sich trägt. Im Winter werden die Leute nur schneller krank und ziehen sich dann in geschlossene Räume zurück, weil sich dort das Virus mit deutlich weniger Aufwand verbreiten lässt als in freier Natur.
#69 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?
JackSparrow hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 18:16Wenn jemand keine Symptome hat heißt das nicht, dass er keine Viren in sich trägt. Im Winter werden die Leute nur schneller krank
Nachts ist auch kälter wie draußen-gelle?

Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
#70 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?
Morgen ab 18 Uhr gibts die Dinger wieder... aber sehr begrenzt.
Mal sehen, ob ich zu dieser Zeit wie ein Irrer auf der F5-Taste hänge... - gut möglich, dass die nach wenigen Minuten schon wieder ausverkauft ist.