Der Nektarozean des Heiligen Namens

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#11 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Tree of life » So 8. Mär 2020, 12:28

Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 08:44
Der Herr ist durch seinen Namen anwesend. Deshalb konnten die Jünger Jesu durch den Namen des Herrn Dämonen austreiben und Heilungen bewirken.
Laut Lukas 9,49 aber nicht nur "seine Jünger"

49 Da antwortete Johannes und sprach: Meister, wir sahen einen, der trieb Dämonen aus in deinem Namen; und wir wehrten ihm, denn er folgt dir nicht nach mit uns.
50 Und Jesus sprach zu ihm: Wehret ihm nicht! Denn wer nicht gegen euch ist, der ist für euch.

https://www.bibleserver.com/LUT/Lukas9%2C49
 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#12 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von lovetrail » So 8. Mär 2020, 15:02

...so sei euch allen und dem ganzen Volk Israel kundgetan: Im Namen Jesu Christi von Nazareth, den ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat; durch ihn steht dieser hier gesund vor euch. 11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist. 12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden. (Apg.4,10-12. Lut.)

Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. (Joh.3,18. Lut.)

und noch Folgendes sei bzgl. "chanten" zu bedenken:
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. (Mt.6,7.Lut.)

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#13 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von SamuelB » So 8. Mär 2020, 15:17

Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 06:50
Schließlich ist das hier eher ein Satanistenforum (4satan.de)
Du kannst ja richtig witzig sein. 😂
Ich würde auch gern mal ein paar Kinder beim Namen nennen, doch ich habe wirklich Angst, dass ich dann verwarnt werde. Es ist gemein von dir, diese Gang aus Atheisten, die das Forum mit ihren hochqualitativen Beiträgen flutet, als Satanisten zu bezeichnen. Ganz gemein! 😆 In keiner Weise kann ich bei jenen Usern eine Verehrung des Satan erkennen. Deine Annahme kommt daher:
Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:06
Extremer Materialismus ist Satanismus.
Der krumme Pfad kann noch mehr. Aber weil ich in dem Sinne keinen Lehrer habe, mache ich sowieso alles falsch, Herr König. Danke, dass ich dennoch bei dir vorsprechen darf.
Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 08:44
Das ist eine poetische Umschreibung für die Glückseligkeit des Gottesbewusstseins :) Es gibt ein Buch von Sacinandana Swami mit diesem Titel: Der Nektarozean des Heiligen Namens.
Habe ich auch entdeckt. Weil ich wissen wollte, ob dieser Begriff eine Wortneuschöpfung von dir ist, habe ich gegooglt. Leider nicht.
Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 08:44
Der Herr ist durch seinen Namen anwesend.
Mir prinzipiell bekannt, was damit bezweckt werden soll. Deswegen schrieb ich, dass es unerheblich ist, in welcher Gestalt er erscheint. Mir ist das auch zu abgehoben und zu emotional. Verstehst du, was ich meine?

 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#14 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » So 8. Mär 2020, 17:01

Tree of life hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:19
Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:16

Das ist die Wahrheit.
Sagt wer?
 

Die vedischen Schriften. Die göttlichen Wesen sind die „Suras“ (Devas), die materialistischen Wesen die „Asuras“. Ein Paradebeispiel für die asurische Mentalität ist Joseph Stalin. Eine Dokumentation über ihn trägt den passenden Titel: [url=
https://www.youtube.com/watch?v=_qIvafF7FBM]Josef Stalin - der Menschenfresser[/url]
da denke ich an die Rakshasas, menschenfressende Dämonen aus der indischen Mythologie. Jesus hat Recht: an ihren Früchten kann man sie erkennen... ;)
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#15 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Punch » So 8. Mär 2020, 17:08

Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 17:01
Tree of life hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:19
Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:16
 
 an ihren Früchten kann man sie erkennen... :wink:
An den Früchten erkennt man bei dir eindeutig, das du das geistig labile Nummerngirl irgendeiner östlichen Psychosekte sein musst.
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#16 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Tree of life » So 8. Mär 2020, 17:16

Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 17:01
Tree of life hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:19
Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:16

Das ist die Wahrheit.
Sagt wer?

Die vedischen Schriften. Die göttlichen Wesen sind die „Suras“ (Devas), die materialistischen Wesen die „Asuras“. Ein Paradebeispiel für die asurische Mentalität ist Joseph Stalin. Eine Dokumentation über ihn trägt den passenden Titel: [url=
https://www.youtube.com/watch?v=_qIvafF7FBM]Josef Stalin - der Menschenfresser[/url]
da denke ich an die Rakshasas, menschenfressende Dämonen aus der indischen Mythologie. Jesus hat Recht: an ihren Früchten kann man sie erkennen... :wink:
Und was haben nun die Vedischen Schriften, dessen Inhalt du als deine Wahrheit zu erkennen glaubst und Stalin, mit den usern dieses Forums oder dem Namen des Forums zu tun?
Ich erinnere dich gerne daran, daß du es als Satanistenforum bezeichnet hast. Welche der User sind denn deiner Ansicht nach die Satanisten?
 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#17 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » So 8. Mär 2020, 17:41

Tree of life hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 17:16
Und was haben nun die Vedischen Schriften, dessen Inhalt du als deine Wahrheit zu erkennen glaubst und Stalin, mit den usern dieses Forums oder dem Namen des Forums zu tun?
 

Es gibt einen menschenfeindlichen Atheismus. Einige Beiträge in diesem Forum sprechen eine sehr deutliche Sprache. Wenn der Name eines Forums 4religion ist, dann erwarte ich, dass ich hier offen und auf zivilisierte Weise über Religion und Spiritualität reden kann ohne mit aggressiver atheistischer Propaganda bedrängt zu werden.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#18 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von JackSparrow » So 8. Mär 2020, 17:48

Arjuna hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 06:50
Es ist eine fundamentale spirituelle Wahrheit, dass der Mensch im Laufe der Zeit immer mehr dem ähnelt, was er anbetet und verehrt.
Wie lange müsste mein Nachbar ungefähr Salma Hayek verehrt haben, bevor ihm zwei Brüste wachsen?

Jesus hat Recht: an ihren Früchten kann man sie erkennen
Wenn jemand im Internet bunte Bildchen postet, sich als erleuchteter Heiliger aufführt und so tut als verstünde er Sanskrit, dann erkennen wir, dass es sich um den Nektarozean des heiligen Namens handeln muss.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#19 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 8. Mär 2020, 17:52

JackSparrow hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 17:48
Wie lange müsste mein Nachbar ungefähr Salma Hayek verehrt haben, bevor ihm zwei Brüste wachsen?
Das hängt davon ab, wie regelmäßig er den Tanz der Schlange tanzt.
 
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#20 Re: Der Nektarozean des Heiligen Namens

Beitrag von Arjuna » So 8. Mär 2020, 17:52

Materialisten und Atheisten tragen gerne eine humanistische Maske, aber in der realen Praxis ist es dann leider eher ein Inhumanismus. Angesichts dieses atheistischen Zeitgeist gehöre ich lieber zu den Unzeitgemäßen. Der vedische Weg ist eine spirituelle Lebensschule. Das ist für ein wirklich vollkommen humanes Leben notwendig, weil der Mensch eine spirituelle Seele ist.

Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Antworten