R.F. hat geschrieben: ↑Do 14. Mai 2020, 15:55
Sollte jemand gelingen, aus unbelebter Materie irgend etwas zu schaffen, das man als lebenden Organismus bezeichnen kann, wäre es sicher unangebracht, in Evolutions-Gläubigen weltfremde Sektierer zu sehen.
Wie hochkomplex das Leben ist, spüren aktuell die Forscher, die mit der Entschlüsselung des Corona-Virus befasst sind.
Schön erkannt, lieber Erwin, das Leben ist komplex. Genau diese Komplexität ist mit ein weiterer Hinweis auf die Richtigkeit der Evolutionstheorie. Klar, das überzeugt dich natürlich nicht

ist aber letztendlich auch egal.
Obwohl, ich habe zwei Kusengs, bei denen habe ich ernste Zweifel, ob die lebendig und komplex sind. Die können zwar selbstständig essen, trinken und unfallfrei aufs Klo gehen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der menschliche Körper weitgegen auf Automatik läuft. Hat ja auch seine Vorteile, denn sonst müsste man vor jedem Luftholen die Bibel aufschlagen und nachlesen, wie man ein- und ausatmet. Vielelicht würde in der Bibel auch drin stehen, warum sich Luft- und Speiseröhre kreuzen, mir das Kreuz oft wehtut und bei der Prostata die Abwasserleitung durch das Lustzentrum führt.
Okay, zurück zu meinen Kusengs. Der eine hockt beim Finanzamt, der andere in der Verwaltung bei einer großen Versicherung.
Wäre ich schöpfungsgläubig, würde ich jetzt Matthäus 6,26 zitieren, aber wir wollen unseren gefiederten Freunden nichts Böses nachsagen, Außerdem haben die Vögel berühmte Vorfahren, denen mein Spott sicher nicht gefallen hätte und die mir zum Abendessen eingelden hätten, wobei ich das Hauptgericht gewesen wäre.
Nochmals zu meine Kusengs, die beiden haben halt eine Nische gefunden, inb der sie sich wohlfühlen und die ihnen ein Einkommen sichert.
Darwin hätte das gefallen: "survival of the fittest", also das Überleben der am besten angepassten Individuen.
Oder besser ausgedrückt, geh nicht mit auf die Mammutjagd, das ist gefährlich. Bleib statt dessen lieber in der Höhle und habe Sex mit den Weibchen, das macht Spaß und hilft, deine Gene zu verbreiten ...