Reinkarnation

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#261 Re: Reinkarnation

Beitrag von lovetrail » Mi 22. Jan 2020, 11:16

Scrypton hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:08
lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:04
Zum anderen: Auch die himmlischen Mächte und Gewalten, welche verschiedene Religionen auf Erden inspiriert haben, unterstehen Jesus Christus.
Nein; eben nicht. Nicht wenn es um andere Religionen geht.
Du beziehst dich erneut auf das Christentum - das aber, wie ja erwähnt, für andere Religionen nicht bindend ist.
Stimmt ich sehe das aus meiner christlichen Perspektive.

Es geht mir hier gar nicht darum, einem Buddhisten, einem Hindu, einem Moslem den Glauben abzusprechen, sondern um die Unvereinbarkeit dieser Glaubensrichtungen mit dem christlichen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#262 Re: Reinkarnation

Beitrag von Scrypton » Mi 22. Jan 2020, 11:23

lovetrail hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:16
Es geht mir hier gar nicht darum, einem Buddhisten, einem Hindu, einem Moslem den Glauben abzusprechen, sondern um die Unvereinbarkeit dieser Glaubensrichtungen mit dem christlichen.
Da bin ich sogar ganz bei dir, wie du in älteren Beiträgen von mir (z.B. an Spice) evtl. schon festgestellt hast.
Bei Traugott aber habe ich das Gefühl, dass er einen Glaube an andere Dinge und Vorstellungen seinem (christlichen) Glauben unterordnen möchte...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#263 Re: Reinkarnation

Beitrag von Traugott » Mi 22. Jan 2020, 11:32

Scrypton hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:06
Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:02
Scrypton hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 10:59

Deiner Ansicht nach würde das nur ein Christ tun; denn allen, die deinen Glauben nicht teilen, sprichst du ja ab, Gläubig zu sein - selbst wenn sie gläubig sind, also nicht atheistisch.
Das ist eben der - nein dein - Irrsinn des christlichen Fundamentalismus, der meint, sich über alle anderen erheben zu können.

Doof nur, dass dein Gott respektive dein Glaube nicht bindend ist für jene, die einen anderen Glaube leben und vertreten.
Musst du akzeptieren.
Wenn du das mal verstanden hast, das du über etwas redest, von dem du noch nichts gekostet hast, dann wärn wa n Schritt weiter
Nö, darum gehts in meiner Aussage auch nicht. Vielleicht willst du darauf auch mal inhaltlich und/oder argumentativ eingehen?
Oder willst du hier unentwegt herum jammern gegenüber allen, die deinen duften Glaube nicht teilen?

Na ja, worum es in deiner Aussage geht, spielt für mich keine Rolle. Du bist hier als Postlöscher durchgesickert, da fragt sich natürlich, wer da so gegen den ist, dem ich anhänge. Du hast mir mit Pause gedroht, das ist deine Aussage, dein Inhalt, es geht zur Sache, da machste nicht mit. Mir doch egal, verblendeter Technokrat.

Jedes Argument, würdest du mit deinen Freunden hier ins Lächerliche ziehen, daher gilt für dich die Schrift besonders, wir sollen mit den Perlen vorsichtig umgehen, es ist doch sehr korrekt, was Jesus dazu sagt.

Und in seinem Wort findest du alle Argumente und auch viele Tränen, also, mach die Tränen nicht lächerlich, es werden sonst die Leute immer härter, auch gegen dich. Da hilft dir das Sperren nix, sind ja eh alle schon weg, wenn ich nicht irre.

Du handhabst das so: Punch darf böse sein, die Christen müssen dankbar sein, wenn die Söhne des Chaos ihnen die Hand reichen. Schlagen sie diese aus, seit ihr befugt... usf. Geht mir ausm Licht, ihr Postler. Vor dir verneige ich mich nicht, keinen Millimeter Fuß kriegst du in meine Tür, droh du, das ist alles, was du kannst.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#264 Re: Reinkarnation

Beitrag von Scrypton » Mi 22. Jan 2020, 11:42

Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:32
da fragt sich natürlich, wer da so gegen den ist, dem ich anhänge.
Du meinst Gott? Oder Jesus? Wie dem auch sei, ich habe weder gegen die eine noch andere Gestalt etwas und auch nichts gegen irgendwelche Vorstellungen über selbige.

Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:32
Jedes Argument, würdest du mit deinen Freunden hier ins Lächerliche ziehen
Würde ich(!) nicht; probier es doch einfach mal.

Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:32
Du handhabst das so: Punch darf böse sein, die Christen müssen dankbar sein
Ist doch albern.
Auch Beiträge von Punch wurden bereits gemeldet, entfernt oder bearbeitet - war es zu extrem, gab es ne weitere Sanktion dazu. Da unterscheide ich doch nicht nach Glaubenseinstellung, völliger Unsinn.

Unterstell du nur Dinge, von denen du keine Ahnung hast - "das ist alles, was du kannst.". ;)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#265 Re: Reinkarnation

Beitrag von Traugott » Mi 22. Jan 2020, 11:48

Albern geht anders. Albern ist es, im Schnee zu spielen und rumzulachen, das ist albern.

Jedes Argument an den Widersacher benützt dieser, um sich noch mehr aufzublasen. Darum hat Jesus nur in Gleichnissen geredet, ob du das mal ohne Widerspruch reflektieren kannst? Na? Kannst du? Kannst du Tränden dulden? Kannst du? Kannst du dulden, das sich Lovetrail schlecht mit dir fühlt? oder andere, grad gestern, der PeB?

Ist dir doch alle eh wurscht, du hast die Macht hier und übst sie aus. Ich werde sehr klug aus diesem Camp hier hervorgehen, das kannst du mir glauben. Alles, was Jesus spricht, ist wahr und wird hier offenbar.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#266 Re: Reinkarnation

Beitrag von Scrypton » Mi 22. Jan 2020, 12:08

Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:48
Jedes Argument an den Widersacher benützt dieser, um sich noch mehr aufzublasen.
So kann man sich natürlich auch ausreden dafür, einfach weiter keine Argumente auszuformulieren. ;)

Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:48
Darum hat Jesus nur in Gleichnissen geredet
Habe ich das denn geleugnet? Nicht dass ich wüsste. Ob du das mal ohne Widerspruch reflektieren kannst?

Dein Mimimi tut hingegen nichts zum Thema...

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#267 Re: Reinkarnation

Beitrag von Punch » Mi 22. Jan 2020, 12:09

Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:48
Albern geht anders. Albern ist es, im Schnee zu spielen und rumzulachen, das ist albern.





Albern ist für mich, wenn Christen wie du, hier ihre moralinsauren Thesen unter das Volk wuchten, und sich als moralisierender Rachegott zelebrieren.
Aber als populistischer Adjunkt mit der Bibel unter dem Arm, da machst du dich schon ganz gut.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#268 Re: Reinkarnation

Beitrag von Traugott » Mi 22. Jan 2020, 12:11

Scrypton hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:08
Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:48
Jedes Argument an den Widersacher benützt dieser, um sich noch mehr aufzublasen.
So kann man sich natürlich auch ausreden dafür, einfach weiter keine Argumente auszuformulieren. :wink:
Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:48
Darum hat Jesus nur in Gleichnissen geredet
Habe ich das denn geleugnet? Nicht dass ich wüsste. Ob du das mal ohne Widerspruch reflektieren kannst?

Dein Mimimi tut hingegen nichts zum Thema...



Ja, du leugnest Gott.
wer aber die Wahrheit tut...

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#269 Re: Reinkarnation

Beitrag von Punch » Mi 22. Jan 2020, 12:14

Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:11
Scrypton hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:08
Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:48
Jedes Argument an den Widersacher benützt dieser, um sich noch mehr aufzublasen.
So kann man sich natürlich auch ausreden dafür, einfach weiter keine Argumente auszuformulieren. :wink:
Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:48
Darum hat Jesus nur in Gleichnissen geredet
Habe ich das denn geleugnet? Nicht dass ich wüsste. Ob du das mal ohne Widerspruch reflektieren kannst?

Dein Mimimi tut hingegen nichts zum Thema...



Ja, du leugnest Gott.

Ich auch, ich auch, und die Mehrzahl der Deutschen  wohl auch  und immer mehr:

https://www.kirchenaustritt.de/

 

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#270 Re: Reinkarnation

Beitrag von Traugott » Mi 22. Jan 2020, 12:18

Punch hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:14
Traugott hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:11
Scrypton hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 12:08

So kann man sich natürlich auch ausreden dafür, einfach weiter keine Argumente auszuformulieren. :wink:

Habe ich das denn geleugnet? Nicht dass ich wüsste. Ob du das mal ohne Widerspruch reflektieren kannst?

Dein Mimimi tut hingegen nichts zum Thema...



Ja, du leugnest Gott.

Ich auch, ich auch, und die Mehrzahl der Deutschen  wohl auch  und immer mehr:

https://www.kirchenaustritt.de/


Es steht ja auch geschrieben, nur wenige ... tja, dann musst du eben ohne Gott leben. Was dabei herauskommt, nun, das ist ja offensichtlich.

Der Erich hats versucht euch zu warnen, ihr spottet und nun, dann müsst ihr die Konsequenzen tragen, wir beten mal eine mimimi Runde für euch.

zugegeben, sein Versuch war plump, Jesus wird da anders handeln
wer aber die Wahrheit tut...

Antworten