Ruth hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2019, 12:18Warum meinen Leute mit langjährigem festen Wohnsitz meistens, ich wolle vor irgendetwas weglaufen, wenn ich mal wieder umziehe?
Das verstehe ich ebenso, als wenn ich umgekehrt zu fest sesshaften Menschen sagen würde: du hast Angst vor Veränderung und klammerst dich an das, was du hast.
vielleicht stimmt beides ein wenig, oder gar nicht.
ich bin auch eine Umzieherin, bin gerade wieder dabei etwas zu suchen, es wird immer bescheidener.

ich liebe den Umzug mit allem drum und dran und jedes mal nehme ich weniger mit. Neue Menschen, eine neue Gegend, andere Aussicht aus dem Fenster, ich finde das spannend und entspannend.
naja, es kann auch unbewusst sein, man ist sich ja nicht alles bewusst und tut manchmal Dinge aus einer Programmierung heraus.
zurück zur Familie.
ich glaube, dass manche Menschen, die ein Leben lang am selben Ort wohnen für sich eine tiefere Ruhe in sich haben können und das diese Beständigkeit für sie das Leben reich macht, von daher kann beides das Leben bereichern, das hängt an der inneren Einstellung, das Äussere ist eh vergänglich.