Gottes Wille/Plan

Rund um Bibel und Glaube
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#661 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Do 9. Jan 2020, 15:16

Erich hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 14:20
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 15:01
Punch hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 13:21
 

:clap:
Ja, die Teufel müssen zusammenhalten! - Hier klatscht ein Besessener dem Anderen Beifall! - Welch ein Wunder!?

:wave:

Warum musst du hier eigentlich immer wieder beweisen, das du für fast alle Katergorien psychischer Krankheiten zuständig bist?
(Ich habe hier doch schon eindeutig nachgewiesen, das du schwer paranoid bist.)
Deine Krankheit nennt man heut auch Religiotie, ich nenne es -  du musst von allen zur Zeit verfügbaren Dämonen besessen sein, und vielleicht  bist du auch nur einer Undervover-Satanist! Oder auch ein Verkünder der Unterkoffer-Teufeliaden...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#662 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Do 9. Jan 2020, 15:32

@ Punch:
Ja, Voltaire schrieb ein satirisches Buch ("Candide") darüber. (Ist schon lange her, dass ich es gelesen habe)-

Es gibt eine Stelle in Mt. wo Jesus den obersten Priestern damals ins Gesicht sagte, dass Huren und Zöllner eher ins Gottesreich kommen (da diese ihm, Jesus, geglaubt hatten).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#663 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Do 9. Jan 2020, 15:40

Erich hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 14:10
Punch hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 13:44
Den Jesus, den du hier verkündest, das ist ein Jesus, der einem Schwerstbehinderten auf offenerStraße die Krücken brutal aus den Händen reißen würde.
Und das Evangelium, das du verstehsr, das ist nichts anderes, als ein Handbuch für Folterknechte und wahnverlorene Blockwarte.

Um deinen Worten zu glauben muss man kein Christ sein, man muss nur paranoid genug sein.
Punch, was bist Du nur für ein vom Teufel ferngesteuerter Mensch!?
Komm, lass Dich doch endlich wieder in die Psychiatrie einweisen,


:wave:



Geht wohl schlecht, denn die Psychatrien dieser Welt sind voll von Leuten, die an ihrem pervertierten Glauben kaputt gegangen sind, du beweist das hier doch selbst als Phänotyp dafür, wie der Glaube Menschen dann zu hohläugigen Gespenstern, oder christlichen Zombies macht.

Oder sagen wir es so: wäre Jesus damals dir begegnet, er hätte die Dämonen (der besessenen Gerasener) nicht in die armen Säue gescheucht, sondern wohl mehr in dich  - hinein fahren lassen. Ich denke, in Menschen wie du es bist, das sind all die Dämonen dieser Welt immer an der richtigen Stelle.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#664 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Do 9. Jan 2020, 15:42

lovetrail hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 15:32
@ Punch:
Ja, Voltaire schrieb ein satirisches Buch ("Candide") darüber. (Ist schon lange her, dass ich es gelesen habe)-

Es gibt eine Stelle in Mt. wo Jesus den obersten Priestern damals ins Gesicht sagte, dass Huren und Zöllner eher ins Gottesreich kommen (da diese ihm, Jesus, geglaubt hatten).

LG

Damit bist du wie einstens Rumpelstilzchen um das Feuer getanzt, aber meine Frage sollte doch für dich nun nicht wie ein Feuer gewesen sein....

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#665 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Do 9. Jan 2020, 15:52

Punch hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 15:42
Damit bist du wie einstens Rumpelstilzchen um das Feuer getanzt, aber meine Frage sollte doch für dich nun nicht wie ein Feuer gewesen sein....
Die Theodizee-Frage?

Die soll ich jetzt mal so schnell nebenbei beantorten worauf du dann ein "grand mal" bekommst, oder wie? :-D
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#666 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Do 9. Jan 2020, 16:08

lovetrail hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 15:52
Punch hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 15:42
Damit bist du wie einstens Rumpelstilzchen um das Feuer getanzt, aber meine Frage sollte doch für dich nun nicht wie ein Feuer gewesen sein....
Die Theodizee-Frage?

Die soll ich jetzt mal so schnell nebenbei beantorten worauf du dann ein "grand mal" bekommst, oder wie? :-D

Nein, sollst du nicht und kannst du wohl auch nicht. Denn die Theodizee-Frage ist eine Frage, bei der die Götter dieser Welt nicht gewinnen können.
Lies lieber noch einmal Voltaire, das kann imme nur eine gute Sache sein!

Jetzt einmal im ernst, wenn Christen die Frage nach der Theodizee beantworten, dann endet das immer in allen denkbaren Paradoxien und Tautologien dieser Welt.
(Übrigens für mich selbst hat sich die Frage der Theodizee nach Treblinka und Sobibor von selbst beantwortet.)
 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#667 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Edelmuth » Do 9. Jan 2020, 16:15

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 22:00
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 16:40
An unserem Beispiel sollt ihr lernen, nicht über das hinauszugehen, was in der Schrift steht.[/b]
 
Der Apostel Paulus - selbst wenn du  einen Purzelbaum schlagen solltest - erlebte weder die Niederschrift der Evangelien noch die Zusammenstellung des neuen Testaments.
Was du  o. schreibst stimmt beides auch ohne Purzelbaum werter Jack. :thmpup: Aber schauens  bitte lieber Jacki wer gem. Apostg 9:10-15 ständig im     Fokus eines   gewissen "HERRN" war der  mit der Niederschrift  und der Zusammenstellung des NT  bestens vertraut  gewesen sein  muss:
 
10 In Damaskus lebte ein Jünger namens Hananias. Dem erschien der Herr in einer Vision. "Hananias!", sagte er. "Ja, Herr", antwortete dieser. 11 "Steh auf und geh in die 'Gerade Straße' in das Haus von Judas", befahl ihm der Herr. "Frage dort nach einem Saulus aus Tarsus. Er betet nämlich 12 und hat in einer Vision einen Mann namens Hananias gesehen, der hereinkam und ihm die Hände auflegte, damit er wieder sehen könnte." 13 "Herr", entgegnete Hananias, "ich habe von vielen Seiten gehört, wie viel Böses dieser Mann deinen Heiligen* in Jerusalem angetan hat. 14 Und auch hier ist er von den Hohen Priestern bevollmächtigt, alle zu verhaften, die deinen Namen anrufen." 15 Doch der Herr sagte: "Geh nur hin! Denn gerade ihn habe ich als Werkzeug für mich ausgewählt. Er soll meinen Namen bei Nichtjuden und ihren Königen genauso bekannt machen wie bei den Israeliten.
Der edle Jacki glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass dieser "HERR" der kein  anderer als Jesus Christus ist zugelassen hätte, dass sein von ihm höchst persönlich ausgesuchtes Werkzeug Murks schreibt? :shock:
Zuletzt geändert von Edelmuth am Do 9. Jan 2020, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#668 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Do 9. Jan 2020, 16:16

wie lautet die Antwort von Agnostikern/Atheisten auf das Leiden/Böse in der Welt? Totale Kontrolle durch zentralisierte Politik und durch fortschrittliche Technologie?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#669 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Do 9. Jan 2020, 16:18

lovetrail hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 16:16
wie lautet die Antwort von Agnostikern/Atheisten auf das Leiden/Böse in der Welt? Totale Kontrolle durch zentralisierte Politik und durch fortschrittliche Technologie?

Wir sind hier nicht im Flacherdler-Thread, also nicht wieder den Gish Galopp



 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#670 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Lena » Do 9. Jan 2020, 16:20

Wie der Vater im Himmel zu werden...!

Gott ist die Liebe. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten