...in Yoda - Sprache

Obwohl Yoda...ne, ich lass lieber mal

PeB hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2019, 16:22Ehrlich?![]()
Ganz ehrlich: ich verstehe nicht, was du mit "Worte meine GOTT und mein HERR und Retter!" sagen willst.
Meinst du, dass die Worte meines Gottes meine Rettung sind? Oder was willst du ausdrücken?
Wo kommt denn deine Lehre her? Direkt von Gott in dein Hirn?
PeB hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2019, 16:23Tree of life hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2019, 14:02Würde ich nicht so sagen, er versucht das zu sagen, wie er etwas erkannt/verstanden hat.
Also: seine persönliche "Menschenlehre" - halt kein Alpha-Kurs, sondern ein Janosch-Kurs.
Tree of life hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2019, 18:20...in Yoda - Sprache![]()
Obwohl Yoda...ne, ich lass lieber mal
Auch.
Nein, das ist einfach eine unwahre Unterstellung von dir.
Äh, ja. Meine Rede. Wo ist unser Dissenz?
Ich bin ohne Konfession geboren, aber wurde mit zwei Monaten evangelisch getauft.
Nein.
Nein, ich sagte: seit ich "denken" - sprich: darüber nachdenken - kann.
Hallöle lieber PeBi-schön dich zu lesen!PeB hat geschrieben: ↑So 24. Nov 2019, 10:54Es entwickelt sich immer weiter. Einer der Gründe, warum ich hier im Forum Fragen stelle und mitdiskutiere. Ich habe immer das Gefühl, noch nicht am Ende des Weges zu sein.
Deshalb hadere ich oftmals mit denen, die behaupten, alles besser wissen zu können.
5 Während er noch redete, fiel der Schatten einer lichten Wolke auf sie, und aus der Wolke sagte eine Stimme: "Das ist mein lieber Sohn, an dem ich meine Freude habe. Hört auf ihn!"
Wer auf Jesus und seinen größeren Vater hört-sprich mit ihnen eins ist wird am Ende des Weges angelangt sein-er irrt auch nicht mehr suchend blind umher und fällt auch nicht auf irgendwelche Scharlatane herein. Warum nicht? Weil Jesus seine Worte an damalige gläubige Juden in Johannes 8:32 dann auch an Deiner Person wahr werden lässt:20 Ich bitte aber nicht nur für sie, sondern auch für die Menschen, die durch ihr Wort an mich glauben werden. 21 Ich bete, dass sie alle eins sind, und zwar so wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen sie in uns eins sein. Dann wird die Welt glauben, dass du mich gesandt hast
Lass es darauf ankommen lieber PeBi-und du wirst garantiert nicht enttäuscht werden.31 Zu den Juden, die an ihn geglaubt hatten, sagte Jesus nun: "Wenn ihr bei dem bleibt, was ich euch gesagt habe, seid ihr wirklich meine Jünger. 32 Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen."
Edelmuth hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2020, 19:15Hallöle lieber PeBi-schön dich zu lesen!Ich bin weder ein Wiedergeborener noch weiß ich alles besser-sondern nur ein einfacher Nachfolger oder Jünger(Lernender) des Herrn Jesus. Jünger Jesu sollten damals wie heute das tun was sein größerer Vater vier seiner damaligen Jünger in Matthäus 17:5 wie folgt ans Herz legte:
Du möchtest wohl durch die Hintertür ins Haus fallen holde Maryam-gelle?Maryam hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2020, 21:07Wow Edelmuth,![]()
jetzt solltest Du nur noch erkennen das Gottes Geist in Jesus, also unser höchster Vater im Himmel, der allein wahrer Gott war ist und sein wird und Jesus vom Tode auferweckte als die Kinder Jahwes das Wort Gottes für immer zum Schweigen bringen wollten....
..weder jemanden tötete noch dazu aufforderte es zu tun und auch dass Vergeltungsgesetze à la Böses mit Bösem vergelten nicht von ihm waren, weil er sich durch seinen Sohn als Gott des Friedens und der Liebe, der Gnade und der Barmherzigkeit offenbarte...…..
Lass es darauf ankommen lieber Edelmuth und du wirst garantiert nicht enttäuscht werden.
Bin wirklich sehr gespannt wie du dich hier aus der Affaire ziehst?34 Denkt nicht, dass ich gekommen bin, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert