lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2020, 10:34
Das Zeitalter der Narrheit findet darin seine Vollendung, dass die "Menge" vollends blind dafür geworden ist, dass der Kaiser eigentlich nackt ist. Und nicht nur das, sie hält sich dabei auch noch für furchtbar gescheit und aufgeklärt.
Ich lasse mir vieles vorwerfen, aber die Einordnung in diese Menge muss ich - bestimmt, aber nicht rasend

- von mir weisen, weil der einzige Punkt in dem ich mich als "gescheit" oder "aufgeklärt" oder ähnliches sehe der ist, dass ich weiß, wie unglaublich fehleranfällig menschliches Denken ist. Um nur eine Problematik (von vielen) anzureißen: Unser Gehirn ist eine auf Hochtouren laufende Mustererkennungsmaschine und so vorteilhaft das für den Siegeszug unserer Spezies auch war, so scheinen viele zu unterschätzen wie verdammt anfällig wir dadurch für
false positves werden.
Das betrifft jeden einzelnen von uns. Denkfehler,
biases, vollkommen egal, jeder einzelne von uns ist anfällig, die einen vielleicht mehr, die anderen vielleicht weniger, aber unterm Strich jeder. Deswegen ist mir dieses Thema ja so wichtig. Würde ich eine plumpe Einteilung in "deine Seite vs. meine Seite" treffen und einfach sagen "Ihr dumm, wir aufgeklärt" dann wäre das Thema für mich uninteressant, dann könnte ich mich auf meiner selbstattestierten Überlegenheit ausruhen. Aber so ist es eben nicht, "meine Seite" - und das betrifft mich genauso wie unzählige Leute, die so viel klüger sind als ich - macht genauso Fehler, ist auch nicht davor gefeit, dass methodische Sorgfalt einer Agenda, persöhnlichem Ruhm oder - ganz banal - Bequemlichkeit untergeordnet wird. Damit bin ich sowohl beruflich, als auch im Rahmen privater Recherchen und natürlich auch bei der kritischen Betrachtung meiner eigenen Überlegungen immer und immer und immer wieder konfrontiert und daher macht mir die Erosion wissenschaftlicher Standards, so große Angst. Eine Welt in der der von dir zur Schau gestellte
standard of evidence genug ist, ist für mich die pure Horrorvorstellung, das wäre die Hölle auf Erden, das muss ich wirklich noch einmal so deutlich sagen.
Jeder kann sehen, dass es diese Trails von Flugzeugen gibt und dass diese sich nicht wie in früheren Zeiten (also noch in meiner Jugend) nach wenigen Minuten auflös(t)en sondern am Himmel hängen bleiben und manchmal größere Wolkenfelder bilden.
Ich weiß von mindestens einem Buch (
A Guide to Clouds) aus den frühen 60er Jahren, in dem beschrieben wird, das Contrails über mehrere Stunden bestehen können. Das Nichtauflösen ist also kein neues Phänomen und es würde mich nicht wundern, wenn es noch etwas ältere, vergleichbare Beschreibungen gibt. Ich würde auch wetten, dass dir die "Erinnerung", dass Contrails früher nicht so lange sichtbar waren, nicht einfach beim Blick in den Himmel und einhergehendem Reminiszieren, sondern durch Vertreter von Chemtrailbehauptungen ausgelöst wurde.
Aber was rede ich, es ist in Wahrheit natürlich enorm beeindruckend, wie messerscharf und unverfäscht sich Chemtrailbefürworter 100% unabhängig voneinander an derart nebensächliche Details ihrer teils 5+ Jahrzehnte zurückliegenden Kindheit erinnern können...
Alleine dieses Phänomen müsste eigentlich im Zeitalter von Klimahysterie einiges Aufsehen erregen, da auch der bloße Wasserdampf einen wohl stärkeren Treibhauseffekt bildet als (mutmaßlich) Co2. Aber wenn jemand das anspricht wird sofort reflexartig von "Verschwörungstheorien" geprochen, sodass Wahrnehmung und Nachdenken lahmgelegt sind.
Selbst wenn es stimmen würde, dass Contrails heute länger bestehen bleiben, als früher (was nicht der Fall ist), der Grund warum Chemtrailer nicht ernst genommen werden ist der, weil sie eben nicht nach einer Erklärung für diesen Umstand suchen, sondern einfach eine Erklärung einsetzen und diese als Fakt präsentieren "WEIL MAN MUSS JA NUR MAL NACH OBEN SCHAUEN, DAS SIEHT MAN DOCH". Und natürlich ist die "Erklärung" auch direkt maximal überzogen, da werden keine halben Sachen gemacht, man kennt nur eine Strategie:
All-in. Nicht nur sind die Contrails eigentlich Chemtrails, nein, nein, es sind natürlich Chemtrails, die dazu da sind, den Menschen krank zu machen und ihn auf DNA-Ebene umzuprogrammieren. Nanobots, Freunde, Nanobots!
(für weitere Diskussionen zum Thema verweise ich auf den entsprechenden Thread und bitte erneut um Belege dafür, dass die von "Sauberer Himmel" gemessenen Belastungen a) ungewöhlich und b) durch Chemtrails entstanden sind)
Und nur am Rande: Contrails sind bereits Gegenstand der Klimaforschung und es gibt sowohl Überlegungen, als auch Experimente, ob man z.B. mit anderen Treibstoffzusammensetzungen die Bildung von Contrails reduzieren kann (anderer Treibstoff -> weniger Rußpartikel, sprich weniger Impfkristalle -> weniger Eiskristalle -> weniger Contrails)
Die sich für Weise hielten, sind zu Narren geworden (Röm.1,22)
Im Moment fällt mir von uns beiden nur einer ein, der der Ansicht ist, dass er die Mechanismen dieser Welt besser durchschaut, als die, die in der Matrix festhängen, also wer hält sich hier eher für weise?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.