Scheinbar du hast im jeden Punkt recht...nun ich gehe davon aus, das DU ein GUTE Deutsche Bürger bist , und genau dasselbe (oder fast derselbe) verlangt von dir, deine Regierung und Staat, und willst du nicht darum verteufeln, oder Jack!? Es wurde sogar akribisch beigebracht , wann du Kind warst, oder?JackSparrow hat geschrieben: ↑So 5. Jan 2020, 09:14Nach dem Gesetz des HERRN ist der Verzehr von Schweineschnitzel verboten und ungehorsame Söhne müssen vor den Toren der Stadt gesteinigt werden. Nun lasset uns denn über des HERRN Gesetz nachsinnen Tag und Nacht.
Alle Menschen sind gottlos, denn die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann mal irgendwas nicht wohl gerät, konvergiert mit steigender Lebensdauer gegen 1Und was er macht, das gerät wohl.
Wer auf göttliche Rache und Vergeltung hofft, gibt nicht nach und ist demnach nicht der Klügere.Klüger gibt nach!
Na ja, wir leben „Frei" und demokratisch sogar...und dennoch!
Ein "Kluge mensch" könnte hier etwas differenzieren, denke ich und entsprechend an den Sache rann gehen. Bitte keine stein im Glashaus! Wir haben sogar "Christlichen Unionen"!

Aber darum sage ich, das jeden sein eigen Gott HERR und Gottesbild (was heute erlaubt oder sogar GEWOLT!) dienen und anbeten sollte.
Wenn du hier diese Gesetzen beschäftigst und mit Christus aussagen diese vergleichst, dann kommt was ganz anderes heraus...
"Göttlichen Rache" gibt es nicht!
Es wird zwar so überliefert, aber wenn ich gut nachdenke und des Gesetz dem HERR ins Licht des Evangelium Prüfe, komme ich Schnell zu ein (anderen) Fazit...Der mensch selber schuld an seine Misere! Ob du Gläubig oder Ungläubig bist das ist der selbe.
1. Ungläubigen haben kein Gott, also sie sind dann selber schuld (selbst Gott) für alles was hier sie tun, oder eben nicht tun.
2. Die Gläubigen haben ein Gott, oder eben mehreren Götzen...aber sie müssen auch selber entscheiden über ihre Heil oder Unheil...und wie mit ihre Mitmenschen umgehen. Und hier wurde im Evangelium durch den HERRn (neues) Klares verkündet, über das Gesetz und den Wahrere „Gott". Unabhängig davon das was hier einiger scheinbare "Fakt" von tausende, (wievielt solche Ausnahmen den HERR geleistet, woran du auch gerne herumwühlst, wenn diese überhaupt richtig überliefert wurde, 4 , oder 5...jämmerlich oder? ) von einige „Besserwisser“ sinnlos kritisch betrachtet wird, na warum wohl... durch ihre Blindheit (?), oder weil sie nicht zuhören könne. (kein Ohren haben)
Also Mensch, denk nach...wenn Jesus aus Nazareth, der ist auch als „Wanderprediger" unterwegs war...wie auch arme Bettler, Heiler, Tröster und nicht zu letzte GOTT selbst, Tausendmal von Liebe Predigte und mit hunderte von Heilungen die menschen beschenkt, dann stimmt was nicht bei solche "Möchtegern Philosophen" wie DU! Irgend etwas nicht stimmt. Sorry...
Liebst du dein Frau nicht mehr, weil sie morgen ein Pickel auf ihre Gesicht bekommt? Verstehst du ein wenig diese Ironie...???